Wer will, dass Moonstone von ForumBase verschwindet?

Soll Moonstone von ForumBase verschwinden?

• Ja

Stimmen: 17 32,1%
  • Nein

Stimmen: 36 67,9%

• Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was soll dieses Thema?

was du willst musst schlussendlich du selber entscheiden!

Ich kann mich dem O-Ton aller voherigen posts nur anschliessen:
Der Intel-Spezilalist und Hardware-Kenner Mooni sollte bleiben, auf den anderen Moonestone kann ich problemlos verzichten.

Hi @all

Schade, daß ich die ganze Geschichte, die zu dieser Abstimmung geführt hat, erst im Nachhinein nachvollziehen muß. Es scheint ja ein interessanter Sonntagabend auf Forumbase gewesen zu sein.

Ob du bleiben oder uns verlassen willst, solltest du nicht von einer Umfrage abhängig machen. Es ist deine Entscheidung, und auch diese kleine Publicity-Show wird dir am Ende die Entscheidung nicht abnehmen.

Ich werde mich deswegen auch nicht an der Abstimmung beteiligen.

Aber eines möchte ich an dieser Stelle doch noch loswerden:
Wenn Du, lieber Moonstone, dich in letzter Zeit nicht so sehr zu polemischen (weniger schlimm IMHO) und vor allem unfundierten (viel schlimmer IMHO) Posts hättest hinreißen lassen, wäre das Ganze nicht so ausgeartet.

Daß Du meistens Ahnung von dem hast, wovon Du schreibst, brauche ich wohl nicht zu wiederholen, aber gerade jemand, der sich so stark für wenige marktbeherrschende Firmen macht, der sollte doch auch in der Lage sein, ab und an mal einen Beleg für seine Behauptungen anzuführen. Einfach deine Meinung zu posten ist zwar schön und gut, nur gibt es IMHO dabei ein kleines Problem: Du hast mit die meisten Posts und bekleidest den "Rang" eines Fleet Admiral. An sich ist das natürlich nicht weiter verwerflich, nur wenn ich als Newbie (IMHO wesentlich netter als DAU, btw) einen Post von dir läse, dächte ich, daß so ein erfahrener Boardie sicherlich weiß, wovon er schreibt und würde deine persönliche Meinung erst einmal als gegeben hinnehmen und man müßte mich erst vom Gegenteil überzeugen.

Deshalb meine Bitte:
Wenn Du Fakten postest, oder Dinge aus eigener Erfahrung, belege dies doch bitte entsprechend. Wenn es aber "nur" deine persönliche Vorliebe ist, mache doch bitte auch das ein wenig deutlich.

Niemandem ist damit geholfen, wenn Du durchs Forum rennst, fortwährend "intelintelintelintel" von Dir geben und ich oder jemand anderes "amdamdamdamd" hinter Dir her postet.

Danke fürs zuhören,
Quasar

ROFL

Da seid ihr Moonie mal wieder voll auf den Leim gekrochen.

Ihr verdient es nicht besser.

Aber bleibt alle um Himmelswillen so wie ihr seid.

Sonst hätten wir nix mehr zum schmunzeln.

Die Unknown Comunity

Re: ROFL

Original erstellt von Unknown Comunity
Da seid ihr Moonie mal wieder voll auf den Leim gekrochen.
Ihr verdient es nicht besser.
Aber bleibt alle um Himmelswillen so wie ihr seid.
Sonst hätten wir nix mehr zum schmunzeln.
Die Unknown Comunity
moin moin,

Jo, so isset, und leider haben das einige Boardys nicht durchschaut. :(

NO WAY!

Moonstone, bleibe hier! Ich bin mir sicher (und kann mich somit auch nur den anderen anschließen) dass ein GROSSES Stück Fachwissen FB hier verloren gehen würde.

Laß Dich nicht ärgern von so manchen Mitgliedern! Ich bin mir sicher, daß im Prinzip hier jeder jeden auf seine ganz eigene Art mag.....also...bleib hier! Ist doch auch immer so schön lustig mit Dir!

@all the other:

:o
Das manche Mitglieder es teilweise nicht so meinen wie sie es schreiben (wenn z.B. wieder der kleine Intel vs. AMD Krieg los geht) muß man ja wohl nicht erwähnen....also man sollte schon langsam bei Moonstone ein Gefühl dafür entwickeln was er jetzt bitter Ernst meint und wo doch auch ein kleiner Witz dahinter steckt...(manche Mitglieder machen das ja auch nicht anders, nur eben sind sie nicht bei Intel "angestellt" und genießen vermutlich nicht den "Bekanntheitsgrad" den Moonstone hat) deshalb fallen sie wahrscheinlich dann auch nicht so auf....

Ich würde sagen, daß er schon zum Inventar gehört und man ihn somit sich nicht mehr weg denken kann! :D

so habe mal eben mit ´nein´gevotet ;)

hab aber nich so doll die checkung was moonstone
böses getan haben soll ,
weil er intel favorisiert ?:)

cu maverick

Wo sind die "Ja" Voter?

Hi Jungs und wenige Mädels,

wieso trauen sich eigentlich nur diejenigen die "Nein" gevotet haben hier was rein zu schreiben! Wieso kommen nicht auch noch Comments von denjenigen die wollen das unser Moonstone das Weite sucht?
Ich denke ihr solltet zu eurer Meinung stehen und sie auch mit Argumenten untermauern (so wird es doch von vielen hier gewünscht....-> Gruß an Lord Kwuteg):stacheln:

Gruß
SmartGirl

Zuletzt bearbeitet:
So ein Unfug !

Was ist das für eine überflüssige Frage?

Wenn Moonstone verschwinden will, ist das seine Entscheidung. Da hat niemand anderes reinzureden.
Wer mit Moonstone nicht klarkommt, sollte das Forum selber meiden.
Schliesslich ist es dafür da, die Meinung anderer zu sehen.

Verschwinden sollte niemand.

Kein Kommentar

Ich sage hierzu nichts!
Schließe mich aber der Meinung von Stewi und Valium110 an.

Eines muss ich euch schon sagen. Ist ja kein Wunder dass er diesen Thread aufgemacht habt. Ihr habt ihn ja lange Zeit wie Dreck behandelt. Moonstone ist ein Teil vom Forumbase. Er hilft mit seinem Wissen wirklich jedem. Wollte mich auch schon vom Forumbase verkrümmeln, da mich zu der Zeit (vieleicht Heute noch) einige Menschen hier nicht ernst genommen haben. (Siehe Lüfter auf Gladiac 920)

Original erstellt von Lusiman
Eines muss ich euch schon sagen. Ist ja kein Wunder dass er diesen Thread aufgemacht habt. Ihr habt ihn ja lange Zeit wie Dreck behandelt. Moonstone ist ein Teil vom Forumbase. Er hilft mit seinem Wissen wirklich jedem. Wollte mich auch schon vom Forumbase verkrümmeln, da mich zu der Zeit (vieleicht Heute noch) einige Menschen hier nicht ernst genommen haben. (Siehe Lüfter auf Gladiac 920)

Dem ist doch nun wirklich nix mehr hinzuzufügen!

Lusiman, bleib auch du! Ich finde man sollte sich nicht durch die anderen unterkriegen lassen! Jeder ist auf seine Art wichtig für das ForumBase! Wenn wir nicht alle wären, dann wäre das Forum auch ganz anders....

@ Teddybiker

Ich glaube das haben noch nicht alle kapiert dass Moonstone hier nur ein Spielchen mit uns spielt.
Wer nämlich einen solchen Thread eröffnet, erwartet schon im voraus dass alle ihn nun zum bleiben auffordern sollen.
Er blickts ja schon in sachen PC-Wissen aber man muss es ja nicht so auskosten.

@ Moonestone

ich hab FÜR dich gevotet
wäre eine Option "UNSER ALLER GOTT" gewesen hätte ich sogar dort mein Vote gesetzt damit du nicht nur FB erhalten bleibst sondern auch noch über Tommy, Stewi und Teddy stehst und selbstverständlich auch über allen GÖTTERN dieser Welt
ich würde sogar vorschlagen, das jeder hier als PFLICHTEINTRAG in seiner Singatur seine Ehrerweisung ggü. Monestone kund tun sollte, wir sollten ihn preisen und anbeten...

scheinbar hat dein Ego sowas nötig (sehr traurig)

meinetwegen mach was du willst, oder verschwinde

Der wahre Hintergrund dieser grandiosen Umfrage ist den wenigsten Boardys hier bekannt. Moonstone ist der Meinung, dass er die Moderatoren und Admin's hier so ein bisschen *ver**schen* kann, was wir uns natürlich nicht bieten lassen. Darauf hin hat er sich dazu hinreissen lassen, ein kleines *PsychoGame* mit den Boardys zu veranstalten, was Ihn dann auch teilweise gelungen ist. Das alte Spiel *Retter-Opfer-Täter*...in der Transaktionsanalyse bestens bekannt. Eine typische Reaktion von Kleinkindern auf ein Machtwort Ihrer Eltern.

Eigentlich schade, dass er so reagiert hat, aber andererseits passt das auch auf seinem Typus.

Moonstone soll gehen;)

Nee bloss nicht, sonst hab ich es hier sehr schwer mich gegen lauter AMD Fans durchzubeissen.

Moonie rockz und Intel :D

Re: NO WAY!

Original erstellt von SmartGirl
@all the other:

:o
Das manche Mitglieder es teilweise nicht so meinen wie sie es schreiben (wenn z.B. wieder der kleine Intel vs. AMD Krieg los geht) muß man ja wohl nicht erwähnen....also man sollte schon langsam bei Moonstone ein Gefühl dafür entwickeln was er jetzt bitter Ernst meint und wo doch auch ein kleiner Witz dahinter steckt...(manche Mitglieder machen das ja auch nicht anders, nur eben sind sie nicht bei Intel "angestellt" und genießen vermutlich nicht den "Bekanntheitsgrad" den Moonstone hat) deshalb fallen sie wahrscheinlich dann auch nicht so auf....

"Ja wie? Was muß ich da lesen? Diesen Thread könnt' ihr doch nicht einfach schließen! Oder wollt ihr etwa eurem lieben Mondsteinchen seinen größten Spielplatz weg nehmen? Ne, Scherz beiseite...ich denke das Moonstone Recht hat. Diese Diskussion wird immer wieder in irgendeinem Thread, wenn nicht sogar wieder in einem eigenen Thread auftauchen....also laßt ihn doch bitte, wenigstens eurem einzigsten weiblichen Wesen hier zuliebe... "

Der Text ist EBENFALLS von SMARTGIRL, 14.06.2001 22:54 unter "AMD SCHEISSE"

Zuletzt bearbeitet:
Dichtung und Wahrheit

Hier sind einige sehr zustimmungsfähige Statements zusammengekommen, aber unterm Strich auch eine Menge Fehleinschätzungen. Es mag daran liegen, daß viele von euch noch nicht lange auf FB registriert sind, jedenfalls noch nicht von Anfang an. Es gibt da so einige Threads in den Tiefen des Boards, in denen der sogenannte "AMD vs. Intel-Krieg" mit allen schmutzigen Mitteln geführt wurde. Das war nicht Moonstones alleiniger Verdienst, aber wann immer er mit dabei war, hat er sich bemüht, die Situation zu verschärfen und zu polarisieren, kurz: er hat die Eskalation immer wieder provoziert.
Das ist aber nur einer der Schwerpunkte von Moonstones "Tätigkeit" hier gewesen. Eine Zeitlang hat er sich auch über die Leute im Overclocking-Forum ausgelassen, als seien sie Untermenschen der letzten Kategorie. Bis einigen schließlich der Kragen geplatzt ist und in einer Aufwallung öffentlichen Interesses Moonstone klein beigab, die meisten seiner Posts dort löschte und seine Aktivitäten in diesem Forum einstellte. Darum werdet ihr die unangenehmsten Beiträge von ihm dort auch nicht mehr finden, nur noch vereinzelte Antworten darauf, die nicht mehr gelöscht worden sind.
Ähnliche Dinge passierten vereinzelt auch in anderen Unterforen, die "Dienstälteren" unter uns werden wissen, wovon ich spreche.
Festzuhalten bleibt: Moonstone wurde in keinem dieser Fälle "rausgemobbt", seine Posts wurden von keinem Moderator oder Administrator irgendwie gelöscht oder verändert und er wurde auch nie dazu aufgefordert das Weite zu suchen oder die Klappe zu halten. Er wurde keinesfalls "wie Dreck behandelt", seine Meinung wurde im Allgemeinen als eine weitere Meinung akzeptiert. Natürlich werden einige Boardies immer mal wieder ausfällig, aber Moonstone ist selten Opfer solcher Attacken geworden, jedenfalls nicht öfter als andere im Durchschnitt auch.
Es spricht sehr für euch alle, wenn ihr Moonstone als Andersdenkenden akzeptiert und zum Bleiben auffordert. Ihr macht mit eurer Toleranz ForumBase zu dem, was es ist: Ein interessantes, vielseitiges Computerforum, in dem Newbies Hilfe erhalten und strittige Themen fair diskutiert werden können.
In diesem Fall aber wird eure Freundlichkeit ausgenutzt. Moonstone versteht sich ausgezeichnet darauf, eine argumentative Niederlage nachträglich zu relativieren, indem er das Thema selbst relativiert oder seinen Diskussionsgegnern einfach Subjektivität vorwirft und schmollt. TeddyBiker hat bereits einen Hinweis zu diesem Thema gegeben, aber der ist leider nicht bei euch allen angekommen. Fakt ist, daß Moonstone jedesmal, wenn ihm die Argumente ausgehen, den Märtyrer markiert. Diese Umfrage paßt zu ihm und ich hatte ehrlich gesagt schon eine Weile mit so etwas gerechnet. Allein durch die Frage "Wollt ihr mich noch?" impliziert er, daß einige böse, böse Menschen ihn nicht mehr wollen, womöglich sogar, weil sie auf seine Statements mangels eigener Argumente nur noch mit Machtmißbrauch reagieren - gebt es zu, manchen von euch ist dieser Gedanke gekommen.
Soviel also zu Moonstones Psycho-Masche, die bisher schon so oft gegriffen hat, daß ich zu zählen aufgehört habe.
Wer mich kennt, weiß wahrscheinlich auch, wie ich zuweilen selbst mit ihm aneinandergeraten bin. Ich habe mich immer um einen objektiven Standpunkt bemüht und Moonstone als kompetenten Diskussionspartner behandelt und respektiert. Während der Zeit, in der er nicht hier war, habe ich mehrmals gegenüber einigen "AMD-Freaks" seine Position eingenommen und in seinem Sinne argumentiert, weil diese Position einfach unterrepräsentiert war. Ich hoffe, ihr nehmt mir auch jetzt ab, daß ich mit dieser Erklärung keine Hexenjagd eröffnen will.

Ich will auch nicht, daß Moonstone geht. Ich will nicht, daß ein Andersdenkender sich der Mehrheit beugt und seine Argumentation einfach aufgibt.
Ich will aber auch nicht, daß jemand hier bleibt, der krankhaft süchtig nach Aufmerksamkeit ist, nicht verlieren kann und in Diskussionen mit persönlichen Beleidigungen um sich wirft. Der eine oder andere Vorwurf trifft auch auf andere Boardies zu, das ist wahr. Aber wenn jemand all diese Verhaltensmuster in sich vereint und trotz ständiger Warnungen nicht das Geringste daran ändert, werden auch die gutmütigsten unter uns wütend. So, wie es zuletzt gelaufen ist, kann es nicht weitergehen.

Jetzt solltet ihr den "dunklen" Moonstone kennen, den einige hier schon angedeutet haben. Er hat auch gute Seiten, die ich selbst sehr schätze, nicht zuletzt sein Fachwissen und seine oft hilfsbereite Art. Wenn er sich maßregelt und sich mehr von dieser Seite zeigt, ist er weiterhin sehr willkommen hier. Aber leider muß ich gestehen, daß ich nicht mehr glaube, daß er dazu in der Lage ist. Er hat so eine Chance schon einige Male ausgeschlagen und genau da weitergemacht, wo er aufgehört hat.

Re: Re: NO WAY!

Original erstellt von NoName

"Ja wie? Was muß ich da lesen? Diesen Thread könnt' ihr doch nicht einfach schließen! Oder wollt ihr etwa eurem lieben Mondsteinchen seinen größten Spielplatz weg nehmen? Ne, Scherz beiseite...ich denke das Moonstone Recht hat. Diese Diskussion wird immer wieder in irgendeinem Thread, wenn nicht sogar wieder in einem eigenen Thread auftauchen....also laßt ihn doch bitte, wenigstens eurem einzigsten weiblichen Wesen hier zuliebe... "

Der Text ist EBENFALLS von SMARTGIRL, 14.06.2001 22:54 unter "AMD SCHEISSE"

Was in 3 Gottes Namen willst du uns damit sagen?! :confused_alt:

Original erstellt von Lord Kwuteg
Jetzt solltet ihr den "dunklen" Moonstone kennen, den einige hier schon angedeutet haben. Er hat auch gute Seiten, die ich selbst sehr schätze, nicht zuletzt sein Fachwissen und seine oft hilfsbereite Art. Wenn er sich maßregelt und sich mehr von dieser Seite zeigt, ist er weiterhin sehr willkommen hier. Aber leider muß ich gestehen, daß ich nicht mehr glaube, daß er dazu in der Lage ist. Er hat so eine Chance schon einige Male ausgeschlagen und genau da weitergemacht, wo er aufgehört hat.

Nicht nur Moonstone hat seine guten und schlechten Seiten. Alle hier im Board! Greife also auch Dich mal an Deiner eigenen Nase! Auch mich hat schon der ein oder andere Boardie TIERISCH aufgeregt und ich habe mir gedacht "Mein Gott, was ist denn das für ein blöder :affe:!"
Deshalb finde ich es nicht fair, zu ihm zu sagen er solle sich ändern! Sost müßte sich jeder hier im Board ändern, der irgendwie negativ auffällt! Und wenn derjenige das täte, wäre er nicht mehr so, wie wir ihn alle kennen...

Jede Person ist ein Unikat, und das sollte man auch bleiben.... :o

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Bombwurzel
@ Moonestone

ich hab FÜR dich gevotet
wäre eine Option "UNSER ALLER GOTT" gewesen hätte ich sogar dort mein Vote gesetzt damit du nicht nur FB erhalten bleibst sondern auch noch über Tommy, Stewi und Teddy stehst und selbstverständlich auch über allen GÖTTERN dieser Welt
ich würde sogar vorschlagen, das jeder hier als PFLICHTEINTRAG in seiner Singatur seine Ehrerweisung ggü. Monestone kund tun sollte, wir sollten ihn preisen und anbeten...

scheinbar hat dein Ego sowas nötig (sehr traurig)

meinetwegen mach was du willst, oder verschwinde

LOL... You f'n RULE!

Das ganze Thema ist ein Witz: "Soll ich gehen, oder nicht?" - mich wundert's nur, dass sich kein Mod oder Admin erbarmt und diesen Schwachsinn schließt!

kenn ihn zwar nich, aba so nen post von nem "Gott" is schon aussagekräftig genug.
mach dich bloß vom acker und dein wissen krieg ich doch überall her d.h. du bist überflüssig.
so mit "Ja" werd ich auch noch voten, du pfeife.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.