Meine Gedanken dazu
Original erstellt von Lusiman
Und eben diese Punkte prägen ein Forum. Moonstone nervt (von euch aus gesehn von mir nicht) das ist das eine eck, Moonstone hilft das ist das andere eck. Lusiman macht sich lächerlich. Smartgirl ist das Maskotchen. Tommy ist unser Admin. Teddybiker postet am meisten,....................... Das sind die Dinge die ein Forum ausmachen. Es gibt nicht nur positive Seiten sondern auch Negative. Gleich wie in einer Klasse: Du hast Kumpel da drinnen und auch ein paar denen du jeden Tag die Fresse polieren könntest, aber am Schluss wenn jeder die Schule verlässt weinst du jedem Nach egal Freund oder Nichtfreund.
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, nichts zu dem Thema zu schreiben, doch ich denke es wird nun Zeit, dass auch ich mich hier zu Wort melde. Lusi du hast schon recht, wenn du sagst, dass gewisse Menschen ein Forum prägen und das ist auch gut so. Man sollte dabei jedoch nicht den guten Geschmack vernachlässigen. Ich habe nichts dagegen, dass Mooni ein "Pro Intel" ist, doch dann soll er bitte bei Beiträgen die z.B. nach einen Athlon Sockel A Board fragen nicht eine Empfehlung für Asus Sockel 370/423/478 Board abgeben, da dies nicht die Intension des Fragenden war. Ganausowenig sollten Gegenstände oberflächlich verglichen werden. Wenn es daraum geht Intel hoch zu loben, da kann er, wie wir alle wissen, sehr in die Tiefe gehen, doch sobald es nur "AMD" heißt, wird die Sache in meinen Augen sehr oberflächlich von ihm betrachtet und pauschalisiert. Doch das ist überhaupt nicht der Punkt. Man kann noch so oberflächlich sein, doch man sollte seine Meinung nicht bei jeder auch noch so unangebrachten Gelegenheit kund tun. Jeder darf seine Meinung haben, somit sollte auch jeder die Meinung eines anderen respektieren.
Ich kann mich noch gut an die Forumbeiträge von Moonstone vor seiner Amerikapause erinnern. Das Resultat war damals das Gleiche wie es jetzt ist. Es bilden sich zwei Fronten und jeder schimpft aufeinander ein. In der Amerikapause von Moonestone war es deutlich gemächligter im Forum. Einer pritscht voran, oft ist es Moone und andere springen hinterher. Und wenn ein anderer mit einen Beitrag etwas gegen AMD sagt, so braucht man Moonstone in den Antworten nicht suchen. Doch kann es nicht möglich sein, einfach mal solche Beiträge zu irgonieren weil wir sie schon so oft hatten und sich die Fakten von heute auf morgen nicht verändert haben?
Die Moderatoren und Admins haben Moonstone bereits mehrfach gebehten sich an die Themenstränge von Beiträgen zu halten und nicht in einem Verkaufsgespräch für Intelprozessoren zu enden. Doch diese Einsicht war zumeist nicht da und wenn dann nur für sehr kurze Zeit. Auch Moone hat sich unterzuordnen und hat nur eine Meinung unter vielen.
Dieser Thread ist eigentlich der Gipfel der Sinnlosigkeit. Anstatt zu erkennen, das man mal seine Antworten generell etwas überlegter und gezügelter formulieren könnte und sich auch auf Fragen mit einer direkten Antwort zu beteiligen, stellt er uns nun vor die Frage: So wie ich bisher war, oder gar nicht. Ein Konsenz oder eine Einsicht wird, wie durch den Thread sichtbar erkennbar, überhaupt nicht angestrebt. Anstatt man sich mal die Frage stellt, wieso sich andere teilweise über einen aufregen wird überhaupt nicht gestellt. Man sollte mit der Kritik immer bei sich selber beginnen. Grundsätzlich gilt: Einsicht ist der erste Weg zur Besserung, doch leider ist nicht einmal die Einsicht zu erkennen.
Ich möchte dennoch eine gewisse Neutralität wahren und kann das Fachwissen von Moone nur bekräftigen, man sollte es jedoch nicht übertreiben.
Ich persönlich möchte keinen Zwist in diesem Forum entstehen lassen, da ein gelassenes Miteinander immer die Grundlage für eine sachliche und produktive Diskussion ist.