Wer will, dass Moonstone von ForumBase verschwindet?

Soll Moonstone von ForumBase verschwinden?

• Ja

Stimmen: 17 32,1%
  • Nein

Stimmen: 36 67,9%

• Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original erstellt von Unregistered
kenn ihn zwar nich, aba so nen post von nem "Gott" is schon aussagekräftig genug.
mach dich bloß vom acker und dein wissen krieg ich doch überall her d.h. du bist überflüssig.
so mit "Ja" werd ich auch noch voten, du pfeife.

Wenn du ihn nicht so kennst würde ich lieber inne halten. Und solche beschimpfungen kannst du auch unterlassen sonst hast du hier nichts zu suchén!!!!:mad: :mad: :mad:

Raus!!!

Original erstellt von Unregistered
kenn ihn zwar nich, aba so nen post von nem "Gott" is schon aussagekräftig genug.
mach dich bloß vom acker und dein wissen krieg ich doch überall her d.h. du bist überflüssig.
so mit "Ja" werd ich auch noch voten, du pfeife.

Da dieses Forum wohl weitaus mehr Stil hat, als den den du gerade an den Tag legst würde ich sagen du verziehst Dich besser mal ganz schnell! Vor allem wenn man jemanden nicht kennt, sollte man nicht über ihn urteilen! :stock:

@Bombwurzel:

Siehst Du was Du mit Deinem unüberlegten Post für einen Eindruck erweckst, der weiß Gott nicht stimmt? :kotz:

Re: Raus!!!

Original erstellt von SmartGirl
@Bombwurzel:
Siehst Du was Du mit Deinem unüberlegten Post für einen Eindruck erweckst, der weiß Gott nicht stimmt? :kotz:
Jeder hat seinen ganz subjektiven Eindruck von einer anderen Person, und woher willst du wissen, welchen Eindruck Moonie bei ihm erweckt oder hinterlassen hat? Wer sagt dir das es unüberlegt war. Mir sieht es eher danach aus, als ob Bomber genau wusste was er schreibt. Vielleicht könnte man ein paar Tags¹ um den Text machen, aber imho nicht nötig.

¹[ironie][/ironie]
[sarkrasmus][/sarkrasmus]

Re: Re: Raus!!!

Original erstellt von Stewi
Jeder hat seinen ganz subjektiven Eindruck von einer anderen Person, und woher willst du wissen, welchen Eindruck Moonie bei ihm erweckt oder hinterlassen hat? Wer sagt dir das es unüberlegt war. Mir sieht es eher danach aus, als ob Bomber genau wusste was er schreibt. Vielleicht könnte man ein paar Tags¹ um den Text machen, aber imho nicht nötig.

Wieso sollte ich das machen, wenn ich es NICHT ironisch meine?

Es ist eben meine Meinung und die vertrete ich! Da kann keiner von euch was dran ändern! Wer sagt denn, daß meine Meinung "falsch" ist? Im Prinip kann man das über keine Meinung sagen, nur finde ich Bombwurzels Ausdrucksweise übertrieben..
langsam Frage ich mich echt was mit euch los ist! :confused_alt:

Es ist wirklich traurig, aber das habe ich Tommy ja auch schon gesagt...

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du mich etwas falsch verstanden, nicht du solltest die Tags machen. Bomber hätte sie machen können, aber wie gesagt, ich habe sein Post auch ohne Tags verstanden.

@Stewi

Danke, wenigstens einer :D

@SmartGirl

Ich weiß nicht wie du zu Moonie stehst und warum du um alles in der Welt versuchst hier für ihn eine Lanze zu brechen, aber Stewi hat voll und ganz Recht, wenn er feststellt, das mein Post absolut ironisch gemeint war ;)
Ich bin nur der Meinung, das dieser Thread so wertvoll wie ein dicker Kropf ist, aber wie schon oft gesagt, es passt zu Moonestone.

Ich hoffe wir können diesen Thread endlich begraben und zur Tagesordnung übergehen. Die psychischen Probleme einiger Boardies ineressieren mich nämlich in keinster Weise und hier ist auch nicht der richtige Ort diese auszuleben, zu analysieren oder gar zu behandeln.

er ist doch ......

Ich bin auch noch nicht lange hier angemeldet aber ich lese viele Beiträge und habe meistens auch keine Zeit hier viel zu posten aber das muss ich loswerden.

Wenn ich höre das Moonstone sich mit den Machern dieser Seite anlegt dann kann ich nur sagen das er nicht Gott ( was er wahrscheinlich glaubt ) ist sondern ein gleichberechtigtes mitglied ist wie jeder hier. Es stimmt er hat ein super fachwissen was aber ihm nicht das Recht gibt andere für dumm zu verkaufen und sich über die anderen stellt. Er ist doch "user" und nicht mehr und nicht weniger. Er versteht nicht das es immer einen besseren geben wird als ihn. Schon mit der Eröffnung dieses Themas beweisst er das er keine wirklichen Freunde hat sondern nur in anderen Gegner sieht die er schlagen muss.

Entschuldige Moonstone aber du bist zu gut für diese Welt

PS: Meine Rechtschreibung und ausdrucksweise ist super schlecht aber ich hoffe ihr könnt mir das verzeihen auch wenn ich nicht zur Elite gehöhre.

nur mal so ne frage warum soll er den verschwinden????????:confused_alt:

Original erstellt von Bombwurzel
......snip......Ich hoffe wir können diesen Thread endlich begraben und zur Tagesordnung übergehen. Die psychischen Probleme einiger Boardies ineressieren mich nämlich in keinster Weise und hier ist auch nicht der richtige Ort diese auszuleben, zu analysieren oder gar zu behandeln.
moin moin Bomber,

Wir sind ganz Deiner Meinung und hoffen nun, dass Moonstone nun mal langsam Stellung bezieht nach 3 Tagen.
Vielleicht reden wir uns ja auch nur die Köpfe heiss, und Er hat seine Entscheidung schon gefällt.

Original erstellt von Yankee
nur mal so ne frage warum soll er den verschwinden????????:confused_alt:

Das müßtest Du den Author der Aussage fragen: Also Moonstone selber. Außer ihm selbst ist ja niemand auf diese Frage gekommen. Dieser ganze Thread ist doch ein einziger Witz. Das einzige was am Ende (von Moonstone selber) erreicht wurde, ist eine Teilung aller Forumer in Pro- und Kontra-Moonstoner.

Bis zu eben diesem Thread gab es keine Teilung. Schon aberwitzig ist da die Behauptung, andere (als Moonstone) würden die Stimmung im Forum versauen.

Von den ca. 1300 Members haben doch 1280 garnicht mitbekommen was hier überhaupt das Problem sein soll. Sie werden aber jetzt zu Stimmvieh dekradiert und sollen sich entscheiden: Für oder Gegen. Wird Ihnen gesagt worum es überhaupt geht? Nein. Nur die Summe der Meinungen ist wichtig, nicht wie sie sich bilden sollen oder woher sie kommen. Und wer hier diesen Thread aufmerksam liest, wird schnell merken, daß es die Befürworter waren, die zuerst - zum Teil in Unkenntnis irgendwelcher Details - emotional angestochen den scheinbar unsichtbaren Feind verbal attackierten. Jetzt noch schnell den/die Schuldigen benennen: Fertig.

Nein, so einfach ist das wirklich nicht. Warum fragt denn niemnad Moonstone warum er so ein Thread überhaupt eröffnet? Warum fragt ihn niemand, warum er denn schmollt? Warum fragt ihn niemnad was denn bitte schlimmes passiert ist, daß es eine öffentliche Sache werden muß - ohne das es um Fakten geht, nur um Emotionen.

Und Du, Smartgirl, es tut mir leid, scheinst Dich da vor seine Karre spannen zu lassen. Weißt Du denn genau was passiert ist? Hast Du denn schon mit den Kontrahenten, die Du ja auch selber benennst gesprochen? Interessiert Dich denn überhaupt, was passiert ist, oder hast Du schon im Vorwege eine fertige Meinung gehabt?

Hier findet eine eine Auseinandersetzung mit Statthaltern (den Forumern, die iegntlich etwas über Computer&Co lesen wollen) statt, statt mit den Betroffenen. Hier findet eine Emotionale Auseinandersetzung statt, statt eine angemessene Sachliche.

Und der Urheber dieser Diskussion ist der Urheber dieses Threads, denn ohne diesen Thread wäre die Welt für ca. 1280 Forumer immernoch in Ordnung.

Dafür meinen recht schönen Dank Moonstone.

Original erstellt von NoName

Das müßtest Du den Author der Aussage fragen: Also Moonstone selber. Außer ihm selbst ist ja niemand auf diese Frage gekommen. Dieser ganze Thread ist doch ein einziger Witz. Das einzige was am Ende (von Moonstone selber) erreicht wurde, ist eine Teilung aller Forumer in Pro- und Kontra-Moonstoner.

Bis zu eben diesem Thread gab es keine Teilung. Schon aberwitzig ist da die Behauptung, andere (als Moonstone) würden die Stimmung im Forum versauen.

Von den ca. 1300 Members haben doch 1280 garnicht mitbekommen was hier überhaupt das Problem sein soll. Sie werden aber jetzt zu Stimmvieh dekradiert und sollen sich entscheiden: Für oder Gegen. Wird Ihnen gesagt worum es überhaupt geht? Nein. Nur die Summe der Meinungen ist wichtig, nicht wie sie sich bilden sollen oder woher sie kommen. Und wer hier diesen Thread aufmerksam liest, wird schnell merken, daß es die Befürworter waren, die zuerst - zum Teil in Unkenntnis irgendwelcher Details - emotional angestochen den scheinbar unsichtbaren Feind verbal attackierten. Jetzt noch schnell den/die Schuldigen benennen: Fertig.

Nein, so einfach ist das wirklich nicht. Warum fragt denn niemnad Moonstone warum er so ein Thread überhaupt eröffnet? Warum fragt ihn niemand, warum er denn schmollt? Warum fragt ihn niemnad was denn bitte schlimmes passiert ist, daß es eine öffentliche Sache werden muß - ohne das es um Fakten geht, nur um Emotionen.

Und Du, Smartgirl, es tut mir leid, scheinst Dich da vor seine Karre spannen zu lassen. Weißt Du denn genau was passiert ist? Hast Du denn schon mit den Kontrahenten, die Du ja auch selber benennst gesprochen? Interessiert Dich denn überhaupt, was passiert ist, oder hast Du schon im Vorwege eine fertige Meinung gehabt?

Hier findet eine eine Auseinandersetzung mit Statthaltern (den Forumern, die iegntlich etwas über Computer&Co lesen wollen) statt, statt mit den Betroffenen. Hier findet eine Emotionale Auseinandersetzung statt, statt eine angemessene Sachliche.

Und der Urheber dieser Diskussion ist der Urheber dieses Threads, denn ohne diesen Thread wäre die Welt für ca. 1280 Forumer immernoch in Ordnung.

Dafür meinen recht schönen Dank Moonstone.

Und eben diese Punkte prägen ein Forum. Moonstone nervt (von euch aus gesehn von mir nicht) das ist das eine eck, Moonstone hilft das ist das andere eck. Lusiman macht sich lächerlich. Smartgirl ist das Maskotchen. Tommy ist unser Admin. Teddybiker postet am meisten,....................... Das sind die Dinge die ein Forum ausmachen. Es gibt nicht nur positive Seiten sondern auch Negative. Gleich wie in einer Klasse: Du hast Kumpel da drinnen und auch ein paar denen du jeden Tag die Fresse polieren könntest, aber am Schluss wenn jeder die Schule verlässt weinst du jedem Nach egal Freund oder Nichtfreund.

klar Moonstone soll bleiben, aber vielleicht probieren sich "etwas" zu mäßigen...
Der Thread is jedoch total überflüssig und selbstinszeniert, da kommt einem das :kotz:
am besten schau ich so in 1-2 Tagen wieder vorbei, dann is die diskussion hoffentlich vorbei...

mfg shaft

Meine Gedanken dazu

Original erstellt von Lusiman
Und eben diese Punkte prägen ein Forum. Moonstone nervt (von euch aus gesehn von mir nicht) das ist das eine eck, Moonstone hilft das ist das andere eck. Lusiman macht sich lächerlich. Smartgirl ist das Maskotchen. Tommy ist unser Admin. Teddybiker postet am meisten,....................... Das sind die Dinge die ein Forum ausmachen. Es gibt nicht nur positive Seiten sondern auch Negative. Gleich wie in einer Klasse: Du hast Kumpel da drinnen und auch ein paar denen du jeden Tag die Fresse polieren könntest, aber am Schluss wenn jeder die Schule verlässt weinst du jedem Nach egal Freund oder Nichtfreund.

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, nichts zu dem Thema zu schreiben, doch ich denke es wird nun Zeit, dass auch ich mich hier zu Wort melde. Lusi du hast schon recht, wenn du sagst, dass gewisse Menschen ein Forum prägen und das ist auch gut so. Man sollte dabei jedoch nicht den guten Geschmack vernachlässigen. Ich habe nichts dagegen, dass Mooni ein "Pro Intel" ist, doch dann soll er bitte bei Beiträgen die z.B. nach einen Athlon Sockel A Board fragen nicht eine Empfehlung für Asus Sockel 370/423/478 Board abgeben, da dies nicht die Intension des Fragenden war. Ganausowenig sollten Gegenstände oberflächlich verglichen werden. Wenn es daraum geht Intel hoch zu loben, da kann er, wie wir alle wissen, sehr in die Tiefe gehen, doch sobald es nur "AMD" heißt, wird die Sache in meinen Augen sehr oberflächlich von ihm betrachtet und pauschalisiert. Doch das ist überhaupt nicht der Punkt. Man kann noch so oberflächlich sein, doch man sollte seine Meinung nicht bei jeder auch noch so unangebrachten Gelegenheit kund tun. Jeder darf seine Meinung haben, somit sollte auch jeder die Meinung eines anderen respektieren.

Ich kann mich noch gut an die Forumbeiträge von Moonstone vor seiner Amerikapause erinnern. Das Resultat war damals das Gleiche wie es jetzt ist. Es bilden sich zwei Fronten und jeder schimpft aufeinander ein. In der Amerikapause von Moonestone war es deutlich gemächligter im Forum. Einer pritscht voran, oft ist es Moone und andere springen hinterher. Und wenn ein anderer mit einen Beitrag etwas gegen AMD sagt, so braucht man Moonstone in den Antworten nicht suchen. Doch kann es nicht möglich sein, einfach mal solche Beiträge zu irgonieren weil wir sie schon so oft hatten und sich die Fakten von heute auf morgen nicht verändert haben?

Die Moderatoren und Admins haben Moonstone bereits mehrfach gebehten sich an die Themenstränge von Beiträgen zu halten und nicht in einem Verkaufsgespräch für Intelprozessoren zu enden. Doch diese Einsicht war zumeist nicht da und wenn dann nur für sehr kurze Zeit. Auch Moone hat sich unterzuordnen und hat nur eine Meinung unter vielen.

Dieser Thread ist eigentlich der Gipfel der Sinnlosigkeit. Anstatt zu erkennen, das man mal seine Antworten generell etwas überlegter und gezügelter formulieren könnte und sich auch auf Fragen mit einer direkten Antwort zu beteiligen, stellt er uns nun vor die Frage: So wie ich bisher war, oder gar nicht. Ein Konsenz oder eine Einsicht wird, wie durch den Thread sichtbar erkennbar, überhaupt nicht angestrebt. Anstatt man sich mal die Frage stellt, wieso sich andere teilweise über einen aufregen wird überhaupt nicht gestellt. Man sollte mit der Kritik immer bei sich selber beginnen. Grundsätzlich gilt: Einsicht ist der erste Weg zur Besserung, doch leider ist nicht einmal die Einsicht zu erkennen.

Ich möchte dennoch eine gewisse Neutralität wahren und kann das Fachwissen von Moone nur bekräftigen, man sollte es jedoch nicht übertreiben.

Ich persönlich möchte keinen Zwist in diesem Forum entstehen lassen, da ein gelassenes Miteinander immer die Grundlage für eine sachliche und produktive Diskussion ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin fest davon überzeugt, dass Moonstone seinen "Abgang" bereits beschlossen hat, bevor er diese Umfrage gestartet hat.
Vielleicht um ab und zu mal vorbeizuschauen, und sich darüber krummzulachen, dass wir immer noch über ihn diskutieren.
Wie gesagt, ich schätze das Thema Moonstone hat sich seinerseits erledigt, also gebt euch deswegen keine Mühe mehr, sondern kümmert euch um Wichtigeres.

Moonstone sollte bleiben schon alleine deswegen weil er sich gut auskennt und Intel liebt.

Intel ist und bleibt das beste, früher war es das allerbeste weil Schnell und Stabil, jetzt ist eben Stabil noch übrig geblieben was aber meiner Meinung nach mehr Gewichtung hat.

Leider stürtzt sich halt jedes Kiddi auf AMD, warum ist doch klar weil’s Billig ist. Warum ist AMD so Billig, sind die so Sozial ? Ich glaube das es so nicht ist, AMD weis das nämlich das sehr sehr viel mehr Leute Intel kaufen würden auch wenn er in einem Benchmark etwas schlechter abschneidet. Intel Investiert sehr viel mehr Geld in Entwicklung und das auch auf Softwareebene.

Jetzt könnten Böse Zungen behaupten das Leute mit Intel wenig Ahnung haben, man muss ja viel weniger machen damit es Stabil läuft.

Ich sage aber man kann sich viel mehr Fachwissen in der Zeit aneignen in der ein PC läuft, im Gegensatz dazu wenn ein System aus IRGENDWELCHEN gründen abstürzt.

Oder ich sage ein Intel User hat viel Ahnung und gerade deshalb setzt er auf eine Stabile Plattform, das kommt auch den AMD Usern zu gute, denn dann hat ein Intel User ja mehr Zeit für solche Leute als die bei denen Bluescreen und Tägliches Via4in1 Installieren an der Tagesordnung ist.

ROFL die 2.

Ihr seid ja immernoch dabei.

Tststs

Also wir hatten uns ja schon gedacht das Moonies Tread eine zeit die gemüter bewegen würde.
Aber jetzt noch ?

Was das Fachwissen angeht.

Wenn einige sich angewöhnen würden Suchmaschinen,andere Foren (Ja,es gibt eine Welt außerhalb von Forumbase)und Newsgroups zu benutzen dann währe das Wissensdifferenzial nur minimal.

Einige der Behauptungen die er aufstellt sind schlichtweg falsch und obendrein nur woanders abgekupfert.
Das ist auch nicht sonderlich schwehr da eure Hard/Softwareprobleme zum größten Teil hinter den Aktuellen hinterherhinken und man sich das benötigte wissen sehr schnell aus anderen Foren,Newsgroups und freien Artikeln aneignen kann.Mann muß nur wissen wo man suchen muß.

Was seine verweildauer hier angeht.

Er hat doch schon alles erreicht was er wollte.

Er hat als erster den höchsten Rang (Nach Admin) Errreicht
Desweiteren hat er ja lange zeit die Post hitparade angeführt.
Und zuguterletzt hat er das halbe Foum in die Tasche gesteckt.

Wenn ihm mal einer der anderen User in die Quere kommt dann tritt,kratzt und beißt er solange bis das Opfer aufgibt oder geht.

Unterstützung erhält er ,ob absichtlich oder unabsichtlich,von den Moderatoren.

Also was sollte er noch hier ?
Eigentlich kommen nur zwei Gründe in betracht.

1. Er hat hier alles so schön im griff und erfreut sich daran ein komplettes Forum an der Nase herumzuführen.

2. Woanders wird er nach einiger Zeit rausgeworfen und hier kann er in weiten Grenzen tun und lassen was er will ohne das ihm was passiert.

In den meisten anderen Foren ,seien sie noch so chaotisch,hätte er nach einigen verwarnungen schon längst seinen Hut nehmen können.Aber das ist euer Problem.

Aber was solls.

Bleibt wie ihr seid !

Wir möchten uns noch etwas weiter an diesen zuständen erfreuen.

Gruß

Unknown Comunity

PS: Damit keine Spekulationen aufkommen.
Keiner aus unserer Gruppe ist oder war Mitglied in diesem Forum.

MOIN MOIN Loide,

Damit die ganze Sache hier nicht ausufert, und Mooni noch eine Chance hat, sich zu äussern, werden wir den Thread am Freitag schliessen!

Wir bitten um Verständnis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.