Werbeblocker für Windows

realshadow

Lieutenant
Hallo zusammen,

habe bereits gegoogelt, aber nichts entsprechenden gefunden.

Ich suche einen Werbeblocker für Windows.
Folgendes stell ich mir vor:
Dieser Werbeblocker soll regelmäßig die Hosts-Datei mit bekannten Werbe-Domains füllen und natürlich auf localhost weiterleiten. So wie z.B. Adblock für Android.
(Die Werbeblocker für Firefox und Co kenne ich bereits).

Gibt es so ein Programm, wie ich suche? Oder gibt es irgendwo eine Liste zum einfügen in die Hosts Datei?

Viele Grüße

Und was genau gefällt dir an Adblock+ / Adblock Edge nicht? Einen Vorteil sehe ich höchstens darin, daß man dann systemweit Domains blockiert und nicht für jeden Browser – so man denn mehrerte unterschiedliche nutzt, aber wer tut das schon? – ein eigenes Addon benötigt.

Noch dazu gehört eine wesentlich größere Portion Vertrauen dazu, einem Programm Hoheit über die hosts-Datei zu gewähren, da man damit wunderhübsch Schindluder treiben kann, z. B. sparkasse.de oder facebook.com auf $bösedomain.to umleiten.

Zuletzt bearbeitet:
Adblock gefällt mir sehr wohl. Allerdings möchte ich die Werbung auch in diversen Programmen usw. blockieren.
Desweiteren nehme ich auch zwei Browser her - bestimmte Microsoft Seiten haben halt nur Plugins für IE und wenn man dann schon im IE ist, dann verwendet man ihn oft auch weiter....

@Wupi:
Klasse, vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Der IE hat einen "AdBlock" schon ab Werk, du musst bspw. nur die EasyList hinzufügen. Lies dich einfach mal ins Thema Tracking-Schutz ein.

........ wenn es etwas kosten darf google nach AdMuncher.

Ist IMO sein Preis wert, nutze es seit Jahren. Die normale Version reicht.

Zurück
Oben