Werbeblocker fürs Ipad

Darkseth88 schrieb:
Habe schon mehrere solcher Blocker auf dem iPad durch, funktionieren tut aber keiner wirklich. Das wirklich penetrante, was man weg haben will, bleibt trotzdem.
Mit welchem Browser bist Du denn online und was genau hast Du probiert?

aus eigener Erfahrung kann ich sagen das man mit Safari in Kombination mit den Apps "Klar" (kostenlos) und "1Blocker" (teils kostenlos) auf kaum einer Seite irgendwelche Werbungen oder PopUps erdulden muss. Zudem kann man mit 1Blocker auch permanent alle Cookies blockieren und Ausnahmen per Whitelisted definieren. Soviel zum iDevice an sich. Und zu Hause kann man das natürlich noch mit PiHole kombinieren um dem Tracking den Gar aus zu machen.
 
MIt Safari (Apple erlaubt ja nicht die technische Basis der anderen Browser... Chrome sollte soweit ich weiß ja auch nichts anderes sein als ein verändertes Safari).

Probiert habe ich "AdBlocker", "AdBlock Pro", "AdGuard".
 
Ja stimmt, Apple erlaubt nur die iOS eigene WebKit Engine. Alle anderen iOS Browser sind daher nur eine Art "GUI Aufsatz".

Meine Frage war deshalb, weil alle AdBlocker unter iOS lediglich in Safari integriert werden können. Solltest Du diese in Verbindung mit z.B. Firefox o.ä. ausprobiert haben hätte das erklären können warum Du weiterhin Werbung ertragen musstest.
 
ne, die muss man ja glaub unter Einstellungen --> Safari explizit auswählen.
Für Firefox/Chrome müsste es dann aus dem eigenen Addon-Store entsprechende Erweiterungen geben? Oder ist das nur beim Desktop..
 
Ja, die Werbe-Blocker müssen unter Einstellungen/Safari/Inhaltsblocker aktiviert werden. Add-Ons gibts keine für Firefox, anders als am Desktop.

Ich nutze AdGuard und Firefox Klar als Inhaltsblocker für Safari. Funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oseberg
Mich interessiert nur, wie ich die Youtube-Werbung auf Ipad/Iphone/Smart-TV loswerde.
Ich habe auch ein Rasperry Pi, auf dem KODI läuft. Kann ich dort auch noch dieses Pi-Hole installieren und dann habe ich auf Ipad/Iphone/Smart-TV keine Werbung mehr in Youtube?

Habe gelesen, dass Pi-Hole gegen Youtube-Werbung eben gerade nichts bringen soll.
 
Youtube schickt Content und Werbung von den gleichen IP-Adressen. Werden die mit Pi-Hole geblockt, blockst du auch den Content. An der Stelle hilft Pi-Hole also nicht. Hier musst du dann mit einem Scriptblocker ran, darfst also keine YT-App nutzen. Alternativ nutzt du YT via invidio.us, dann hast du auch keine Werbung.
 
Ich grabe den Thread mal aus:
Kennt sich jemand mit dem Thema Inhaltsblocker aus? Ich habe mein Android Tablet am Bett zum abendlichen Youtube schauen mit einem IPad 8.Gen ersetzt. Da ich der Meinung bin Google erhält bereits genug Daten, sparte ich mir bis jetzt das Youtube Premium Abonnement. Leider habe ich auf dem Ipad nun das Problem, dass jedes mal, wenn eine Werbung auf Youtube blockiert wird, ein weißer Bildschirm mit "Werbung überspringen" in Safari angezeigt wird. Das ist teiweise im 2-3 Min Rythmus nicht erträglich. Aktuell verwende ich Adblock, aber mit 1Block und ähnlichen konnte ich auch keine besseren Ergebnisse erzielen. Gibt es da eine Lösung?
 
Genau aus diesem Grund hab ich mein iPad nicht mehr zum Youtube schauen sondern mach das jetzt mit nem Billig-Android Tablet. Dort hab ich die App Youtube Vanced am Laufen und Werbung ward nicht mehr gesehen.
Auf iOS schaut man da wohl leider durch die Finger...
 
@Firebl Ich schaue auf meinem iPad (per Safari) auch regelmäßig bei YouTube rein und habe keine Werbung. Auch keine anderen Einblendungen oder ähnliches. Als „Strafe" liefert mir YouTube aber nur maximal 720p, was mir allerdings vollkommen ausreicht. Ich verwende auf dem iPad die Apps Klar, AdGuard und 1Blocker. Zusätzlich akzeptiere ich Cookies nur von Seiten auf einer Whitelist und PiHole werkelt ebenfalls im Netz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben