Werbeblocker iOS

LANister

Ensign
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
234
Welche Werbeblocker nutzt ihr auf dem iPhone und seid ihr zufrieden damit?

AdGuard wird bei mir zB unter iOS auf Bild.de erkannt.
 
Ich hab keine Apple-Geräte, würde aber vermutlich, sofern vorhanden (denke schon), Firefox mit uBlock Origin nutzen, also mehr oder weniger wie am PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
LANister schrieb:
Im Browser als AddOn?

Unter Android nutze ich NextDNS als privaten DNS und blocke vieles darüber. Hab z.B. bei meinem alten Xiaomi nie Werbung gesehen, weder in Apps noch im Browser :).
 
LANister schrieb:
Welche Werbeblocker nutzt ihr auf dem iPhone

Eigentlich keinen.
Ich besuche die meisten Seiten per DuckDuckGo Browser. Der nimmt bei Deiner bild.de schon recht viel weg.
 
Auf iOS den Brave Browser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead und frazzlerunning
Wireguard in Kombination mit AdguardHome. Browser-Plugins etc. bisher nie getestet :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead
1Blocker ohne Abo. Bin nicht wirklich zufrieden, weil die Filter alle Nase lang nicht mehr aktuell sind und der Blocker dann erkannt wird. Das Teil läuft ohne Abo dermaßen schlecht, das ich dafür auch kein Geld hinlegen will...

Für bessere Vorschläge (die nicht 5-10€/Monat kosten) bin ich offen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LANister
Tzk schrieb:
1Blocker ohne Abo.
Ich habe ihn mit Abo und bei mir läuft er hervorragend auf allen iOS-Geräten.
Allerdings läuft zu Hause auch ein Raspberry Pi mit Pi-Hole als DNS-Server, sodass ich hier ohnehin kein Werbeproblem habe.

Gruß Jens
 
Pihole
Da merkt man erst unterwegs, was alles geblockt wird :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead, h3@d1355_h0r53 und Engaged
Ich bin mit AdLock ziemlich zufrieden.
 
Ich nutze Firefox Klar.
Ist per se kein AddOn für Safari, kann aber als Inhaltsblocker in den Einstellungen hinzugefügt werden.
 
PiHole daheim.
Ansonsten AdGuard. Aber noch weitere Plugins: Hush, Stardust Cookie Cutter, Unsmartifier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
LANister schrieb:
Welche Werbeblocker nutzt ihr auf dem iPhone und seid ihr zufrieden damit?
Zwar Android, aber pihole.
LANister schrieb:
AdGuard wird bei mir zB unter iOS auf Bild.de erkannt.
Das ist doch super, gibt sogar Axel Springer blocklisten, damit man den Müll nicht aus Versehen besucht. 😎👍

DNS basiert wirst du das auch nicht ändern können, solche schrottseiten einfach meiden, merken die halt irgendwann selber wenn keiner mehr auf deren Seite kommt.
HisN schrieb:
Pihole
Da merkt man erst unterwegs, was alles geblockt wird :-)
Wireguard sorgt dafür dass man immer von zu Hause aus surft.
 
Ich finde dnsforge auch nicht schlecht: https://dnsforge.de/ Einfach unter iOS schauen. Adguard bietet so etwas mit Profilen und DNS auch auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead
LANister schrieb:
AdGuard wird bei mir zB unter iOS auf Bild.de erkannt.
Bild.de ist, was das Erkennen von AdBlocker angeht, ziemlich effektiv ;)

Grundsätzlich habe ich auf dem iPhone lange Zeit Firefox Klar als zweiten Browser installiert und dessen AdBlocker dann auch in Safari genutzt. War eigentlich schon sehr effektiv.
Seitdem ich mir eine Lifetime von AdGuard gegönnt habe, die ohnehin auf mehreren Geräten funktioniert, nutze ich auf dem iPhone aber auch nur noch AdGuard.
Ist im Endeffekt im Apple-Bereich halt seit der vor einigen Jahren eingeführten API-Beschränkung so der effektivste Weg, Werbung mit möglichst wenig nervenden Begleiterscheinungen loszuwerden.

Gilt auch für die weiteren Empfehlungen hier. Hush ist bspw. nach Monaten wieder geflogen, weil es mit manchen Cookie-Abfragen wohl nicht klar kommt und Seiten damit unbedienbar waren. Hat sich zumindest bei mir gehäuft.
 
Nutze Firefox Klar als Erweiterung und Inhaltsblocker für Safari. Funktioniert gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Retrocloud und kachiri
Ich nutze Next DNS, das kann man als Profil im iOS hinterlegen. Funktioniert dann eben systemweit. Youtube filtert es natürlich keine Werbung weg, aber dafür hab ich ein Premium dort. Ja, ich bezahle dafür, bei Youtube keine Werbung zu sehen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
@sedot was genau meinst du mit Inhaltsblocker für Safari? Ist das eine App? Ich finde nichts dazu.
 
Zurück
Oben