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NewsWerbung: Apple soll mehr Anzeigen in eigenen Diensten planen
Werbung könnte künftig in deutlich mehr Anwendungen von Apple als bislang angezeigt werden. Das pro Jahr rund 4 Milliarden US-Dollar schwere Geschäft mit Werbung soll in den zweistelligen Bereich gebracht werden, berichtet Bloomberg. Dafür plane Apple Werbung in Anwendungen wie Maps, Books und Podcasts sowie neue TV+-Abos.
Bye bye Apple, war ne schöne Zeit.
Aber auch selten dämlich das recht kurz vor dem iPhone14 anzukündigen. Könnte ja sein, dass denen damit paar iPhone Verkäufe flöten gehen.
News nochmal richtig durchgelesen statt überflogen. Da ist viel sollte, könnte, hätte dabei. Sollte es sich bewahrheiten, kann man immernoch rumhaten. So ist es aber zu vage.
Mit Apple geht es wohl bergab, Steve dreht sich sicherlich im Grabe um. Man gibt nach und nach die Alleinstellungsmerkmale ab und wird wie die restliche graue Masse. Good luck.
Ich mag den Trend nicht, dass in Paid-Services versucht wird, langsam aber sicher Werbung einzuführen. Damit ist die gesamte Prämisse eines Paid-Service für mich hin.
Am Ende verkauft man sogar seine Professionalität um Werbung wie in kostenlosen Apps aufdringlich oder noch besser ohne eindeutige Markierung zu platzieren.
Das macht natürlich einen guten Eindruck beim Kunden der ein 1000€ Gerät gekauft hat.
Aber gut ... Vllt gibt's ja bald auch Addblocker systemweit oder ein neuer Hersteller der ohne Werbung auskommt und damit durch kommt.
Ich glaub zwar das es am Ende die meisten schlucken werden, auch viele die jetzt sagen das sie dann Apple abschwören, aber ein kleiner teil könnte ernst machen.
Könnte Linux Anteil steigern. Von daher begrüße ich die Entscheidung und heiße alle Linux Flüchtlinge herzlich willkommen im voraus.
Der (mutmaßliche) Ausgangsartikel ist ja schon einigermaßen „dünn“ was Fakten betrifft und imo spekulativ, ich weiß nicht ob solche Inhalte irgendeinen realen Wert haben.
Bye bye Apple, war ne schöne Zeit.
Aber auch selten dämlich das recht kurz vor dem iPhone14 anzukündigen. Könnte ja sein, dass denen damit paar iPhone Verkäufe flöten gehen.
Du musst raus aus deiner Bubble. Das hier interessiert die meisten Apple-Kunden gleich Null. Die wenigsten verfolgen solche Nachrichten. Die Werbung wird im besten Fall auffällig und wird eventuell nerven. Aber keiner wird sein Konsumverhalten zum negativen verändern. Die Apple-Kunden passen sich Apple an, nicht umgekehrt. War immer so, wird immer so bleiben.
„Wenn ich einmal Werbung innerhalb des OS sehen bin ich raus“ … oh wait, Apple macht jetzt schon nach jedem größeren iOS Update Werbung für Arcade direkt in den Einstellungen (sogar mit roten Punkt).
Deine vor Jahren bei iTunes gekaufte Musik anhören? Erst mal Werbung für Apple Music wegdrücken.
Die machen das wie die Spiele Industrie. Ganz langsam rantasten und irgend wann ist es für uns OK, Werbung im Lockscreen von einem 1200€+ IPhone zu haben. Aber mit etwas Glück bietet uns Apple dann einen adfree-Abo an
Kapitalismus ist schon was tolles. Aber ohne ihn hätten wir auch kein iPhone :/
Das kommt auf die Umsetzung an tatsächlich. Den z.B. Appstore nutze ich seltenst und meistens sehr gezielt, einige (deutschsprachige) Podcasts haben ohnehin einen Werbeblock am Anfang, ob da nun noch (hypothetisch) einige Sekunden dazukommen wäre mir tatsächlich egal.
Kurz, eine vollständig werbefreie Welt gibts nicht, die für mich wichtige Frage ist wie ablenkend das dann am Ende ist. Sofern ich alles/vieles abschalten kann, kein Problem.
Egal wo man hinschaut nimmt die Werbung zu. Besonders auf YouTube hat diese in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Zum Glück gibt es mittlerweile selbst auf dem TV Mittel und Wege diese zu umgehen.
Die meisten Apple User werden die Werbung einfach akzeptieren.
Nun, da es auch für Apple ja seit Jahren zunehmend in die Servicesparte geht, war solch ein Schritt absehbar. Die Dienste sind nicht geschenkt, jedoch gut und für den Preis kann man sich schwer beschweren. Zumal Apple bei TV+ zwar wie Amazon eigene Produktionen vorweg mit einer Minute bewirbt, doch das kann man skippen. Fände es cool wenn ich das per default skippen könnte!
Das Apple in maps Restaurants bewirbt die Zahlen … finde ich nachvollziehbar, für mich als Kunden jedoch schlecht. Würde ich ergo als Apple nicht machen. Abwarten wie sie es implementieren.
Zumal hier mit Sicherheit wieder ein Großteil derer meckert, die Spotify kostenlos nutzen, Netflix über die Türkei mit 10 Leuten teilen und oder sich ärgern, aber gleichzeitig Abos für irgendwelche Apps zahlen. Letzteres ist die wirkliche Seuche unserer Zeit! Single Standalone Lizenzen sind das einzige was ich unterstütze bei Apps und da ist dann bitte keine Werbung drinnen und ich darf entscheiden ob ich Analytics erlaube oder nicht.
Die Konkurenz ist doch mit gezogen und Android hat jetzt schon Stellenweise zuviel Werbung. Was Google da im Playstore abzieht ist echt nicht schön. Mehr Werbung als sinnvolle Ergebnisse.
Mich tangiert es in der Praxis (bisher) auch nicht, da ich keinerlei der genannten Apple-Services nutze. In den "App-Store" gehe ich i. d. R. nur direkt in meinen Account-Bereich, um die Updates manuell zu triggern (ich lese mir die "Release Notes" tatsächlich vorher ab und an durch). Auch Apple-Maps nutze ich nur seltenst.
Dennoch: Sollte es so kommen, fände ich es erst einmal "daneben", das es für mich die Preispunkte konterkariert. Ich erhoffe mir dann einen veritablen und erfolgreichen "Shitstorm".
Noch mehr Werbung bei den Preisen ?
Dazu die ständigen Fehler in IOS. Keine Kalendererinnerngen Mailsync funktioniert nicht.
Dazu das Gendern und die bunte Politik
Apple ist RAUS.