The_Void schrieb:
zum ersteren muß ich leider sagen:" weil zeit nicht unendlich vorhanden ist".
und die hintergrundmusik stört meine immersion und ich habe festgestellt, daß manche spiele total gute sounds haben, die generell von musik "überdeckt" werden. ohne hintergrundmusik gefällt mir viel besser.
Natürlich ist Zeit ein endliches Gut für uns Alle. Dennoch muss sich jeder die Frage stellen, ob es ihm/ihr wichtiger ist, so viele Spiele wie möglich zu absolvieren, oder doch lieber weniger Spiele bewusster zu erleben.
Da wären wir beim allseits bekannten "Pile of Shame". Es wir gekauft wie doof, weil es günstig ist. Aber zum Spielen kommt man einfach nicht.
Ich habe sowas für mich einfach abgehakt.
Klar, ich nehme auch gern mal einen Sale mit, wenn er interessant ist, aber ich kaufe nicht bei jeder Gelegenheit, nur weil es günstig ist.
Habe ich noch Spiele in meiner Bibliothek offen, muss ich nicht den aktuellen Sale mitnehmen.
Der nächste Sale kommt ganz sicher und dann bin ich vielleicht auch mit meinen bisherigen Spielen durch.
Es ist viel wichtiger, dass man weniger Spiele bewusst erlebt, als durch viele Spiele einfach nur durch zu rennen. Jedenfalls ist das meine Philosophie.
Das ist wohl auch der Grund, warum ich so lange mit meiner Hardware klarkomme. Ich spiele manche Titel einfach Jahre nach ihrer Veröffentlichung.
Habe erst im Januar diesen Jahres von einem PhenomII X6 1090T auf einen Ryzen5 1600 gewechselt.
Hatte also gut 7 Jahre lang die gleiche CPU. Hat mir für meine Spiele immer gereicht.
Was die Hintergrundmusik angeht, gebe ich dir da völlig Recht.
Mich stört sie auch. In vielen Spielen ist die Musik total klasse, aber ich kann sie beim Spielen nicht ertragen.
Hatte bspw. in den C&C Teilen sie Musik immer abgeschaltet. Dennoch ist der Soundtrack in meiner "All Time Best" Bibliothek.