Wert des Rechner?

Deatheagle2

Ensign
Hi,

Ich habe vor meinen Rechner zu verkaufen, aber nicht per Ebay oder hier im Marktplatz (da bekomm ich nach meinen Geschmack zu wenig :p ).
Daher will ich es in unsere lokale Zeitung stellen und da müsst ich wissen ob der Preis angemessen ist.

Angabe:
Athlon XP 2400+
512DDR PC2300 CL2 RAM
Geforce 4 TI 4200 (8x 128MB)
mit n Maxtor 80GB (8mb cache, 72000rpn)
DvD laufwerk (NoName) und aopen Brenner (52x32x52)

das ganze kommt in einen Neuen Gehäuse(350W NT)+neuen 17"CRT

wären da um die 600€angebracht, und darf ich als vergleich den schlechteren (aber teuren) Lidl office Rechner stellen?

MFG Deatheagle2

Zuletzt bearbeitet:
Hm Naja,

ich hab für nen Freund auch nen Rechner zusammengestellt bei dem die RAMs und die Grafikkarte etwas besser waren. Gehäuse und Netzteil hat er sehr billig von mir bekommen. Insgesamt haben wir für die ganzen NEUEN Komponenten 420,68 € (mit Versandkosten) augegeben. Wenn ich da noch en gehäuse mit Bildschirm zurechne dann sind das MAXIMAL 500 Euro. Ich persönlich finde das 600 Euro en bissl zu teuer sind ;)

Edit: Die Festplatte mit 72000 rpm kannste mir gerne verkaufen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok stimmt schon aber wie gesagt kommt das ganze trotzdem billiger als ein mediamarkt/lidl usw rechner, Leute die es kaufen würden kennen sicher nicht die preise der einzelnde komponente und mögliche kunden werden wohl geizhals nciht kennen ;)

Deatheagle2 schrieb:
Ja ok stimmt schon aber wie gesagt kommt das ganze trotzdem billiger als ein mediamarkt/lidl usw rechner, Leute die es kaufen würden kennen sicher nicht die preise der einzelnde komponente und mögliche kunden werden wohl geizhals nciht kennen ;)

^^^Genau deswegen würde ich es auch erst einmal mit 600 Euro versuchen :p :D

Also daür das die HDD mit 72000 rpn (rounds per nanosek? ;)) und geheimen PC 2300 Ram läuft - kann man dafür schon was bezahlen - vor allem die Konkurenz von Maxtor....

Nein aber im Ernst wofür bei diesem Rechner 500€ verlangen? Außer der Maxtor und dem 2400+ ist dadrinn alles eher veraltet bzw noname...
Und wenn man Day.wal.kers Rechnung folgt, wirst du schnell mitbekommen, daß er Recht hat. Alles zusammen neu bekommt man für <500€ da wird keiner für nen gebrauchten PC >400€ bezahlen.

Normalerweise kann man für gebrauchtes sagen 75% des Neuwertes bei >12 Monaten Restgarantie und allen Rechnungen. Deine Hardware wird aber älter sein und ohne Garantie, kann das für den Käufer auch voll nach hinten losgehen...

Also ich würde sagen bis 450 € mehr nicht, weil die ganzen Sachen schon gebraucht sind und manche nicht mehr ganz neu sind wie z.b die Graka.

Machen wir es mal anderes
2400+ 50-60€
Mainboard wird wohl ein Nforce 2 oder Kt 600 sein 50-60€
Ram 100-120€
Graka 50€
Festplatte 50€
beide laufwerke 60€
Gehäuse+ nt 40€
Monitor 50€

Edit // Laut dieser dieser Seite ist den Pc ungefähr 450€ wert

Zuletzt bearbeitet:
Da kannste nur noch hoffen da Ommi und Oppi in die Zeitung gucken und nen PC für ihren Enkel brauchen... :D

Ne jetzt mal im ernst, ich würds einfach mal mit den 600€ versuchen. Wenn nicht klappt (was ich eigentlich auch denke :rolleyes: ) musste den PC halt für weniger verkaufen auch wenns weh tut... ;)

Ich denke auch, dass 450€ eine realistische Zahl wäre!
Aber vielleicht kannst du den in der Zeitung mit "koplett konfiguriert" oder "multimedia" oder so ähnlich bewerben, damit die o.g. Opi´s und Omi´s aufmerksam werden :D -> dann kannst du vielleicht 600€ bekommen.

....seit wann gibt´s denn PC 2300er RAM?!

Sry war da verplannt, also

ich besitze eine Maxtor 80GB mit 7200RPM und nicht 72000RPN
einen Asus A7N8X Deluxe mit einer MSI GeFroce TI4200 128MB und einen Dane-Elec PC2300 DDR-RAM https://www.computerbase.de/forum/threads/was-zum-teufel-ist-ddr-pc2300.70942/#post-646289)
meine Soundkarte ist eine Audigy1.

Das einzige Noname am ganzen ist mein DVD laufwerk
Brenner: AOPEN
Tower Chieftec+Be quiet Netzteil
und einen 100hz Phillips CRT

alles vllt 6Monate alt

Von daher kamen mir 600€fair vor...

PS:Konfiguriert hab ich auch^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben