Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wertschätzung / Wie viel ist mein Notebook noch wert? [1. Beitrag beachten]
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Floshizzle
Newbie
Hallo,
können die Fachmänner hier mich bei dem Restwert des folgenden Laptops beraten?
Medion Erazer 7318
CPU: Intel Core i7-2670QM, 4x 2.20GHz
RAM: 12GB (3x 4GB)
HDD: 500GB
Optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 770M, HDMI
Display: 17.3", 1920x1080, glare
Anschlüsse: 2x USB-A 3.0, 3x USB-A 2.0, 1x eSATA, 1x Gb LAN
Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 3.0
Cardreader: 5in1 (SD/SDHC/MMC/MS/MS Pro)
Webcam: 3.0 Megapixel
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit
Vergleichbar mit dem Laptop hier nur das bei meiner Version mehr RAM und ne bessere GPU eingebaut ist: https://geizhals.de/medion-erazer-x7813-md-97895-a701721.html
Das Gerät ist aus Ende 2014. Keine Macken oder ähnliches. Läuft einwandfrei.
Ich habe überhaupt keine Ahnung was das Ding noch wert sein könnte.
Vielen Dank für euer Feedback.
Grüße, Flo.
können die Fachmänner hier mich bei dem Restwert des folgenden Laptops beraten?
Medion Erazer 7318
CPU: Intel Core i7-2670QM, 4x 2.20GHz
RAM: 12GB (3x 4GB)
HDD: 500GB
Optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 770M, HDMI
Display: 17.3", 1920x1080, glare
Anschlüsse: 2x USB-A 3.0, 3x USB-A 2.0, 1x eSATA, 1x Gb LAN
Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 3.0
Cardreader: 5in1 (SD/SDHC/MMC/MS/MS Pro)
Webcam: 3.0 Megapixel
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit
Vergleichbar mit dem Laptop hier nur das bei meiner Version mehr RAM und ne bessere GPU eingebaut ist: https://geizhals.de/medion-erazer-x7813-md-97895-a701721.html
Das Gerät ist aus Ende 2014. Keine Macken oder ähnliches. Läuft einwandfrei.
Ich habe überhaupt keine Ahnung was das Ding noch wert sein könnte.
Vielen Dank für euer Feedback.
Grüße, Flo.
Zuletzt bearbeitet:
Moselbär
Fleet Admiral
Willkommen.
Welche Marke?
Keine SSD - ansonsten nach wie vor ordentlich Power - selbst eine 770M spielt noch in der Single GPU Liste gut mit - mit ihren 3GB GDDR 5 RAM.
Da die Kiste keine SSD hat - und - so wie ich das rauslese Medion ist - 40% vom Neupreis.
Welche Marke?
Keine SSD - ansonsten nach wie vor ordentlich Power - selbst eine 770M spielt noch in der Single GPU Liste gut mit - mit ihren 3GB GDDR 5 RAM.
Da die Kiste keine SSD hat - und - so wie ich das rauslese Medion ist - 40% vom Neupreis.
Floshizzle
Newbie
@Moselbär
Ja, ist ein Medion. Nein, keine SSD. 40% vom Neupreis? Wenn ich das noch wüßte. Ich hab keine Ahnung was der Neupreis war, weil ich den damals für 699 € in der Bucht gekauft habe. Da war der aber schon gebraucht.
Ja, ist ein Medion. Nein, keine SSD. 40% vom Neupreis? Wenn ich das noch wüßte. Ich hab keine Ahnung was der Neupreis war, weil ich den damals für 699 € in der Bucht gekauft habe. Da war der aber schon gebraucht.
FkTheHolyLemon
Newbie
Moin,
erbitte einmal um eine grobe Schätzung des Restwertes:
MSI GE60 ONC/OND
Betriebssystem: Windows 10 Professional 64 bit
Festplatte: sATA 3Gb/s 500 GB
Prozessor: Intel i5 3210M
Display: 15,6"
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3
Grafikkarte: NVIDIA GTX 660M
Laufwerke: DVD Brenner
Neupreis/Alter: ca. 600€, 4 Jahre
Äußerer Zustand: In Ordnung, ein paar Kratzer, man sieht halt, dass er gebraucht ist.
Akku: Wird erneuert vor Kauf.
Mit freundlichen Grüßen,
Pascal
erbitte einmal um eine grobe Schätzung des Restwertes:
MSI GE60 ONC/OND
Betriebssystem: Windows 10 Professional 64 bit
Festplatte: sATA 3Gb/s 500 GB
Prozessor: Intel i5 3210M
Display: 15,6"
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3
Grafikkarte: NVIDIA GTX 660M
Laufwerke: DVD Brenner
Neupreis/Alter: ca. 600€, 4 Jahre
Äußerer Zustand: In Ordnung, ein paar Kratzer, man sieht halt, dass er gebraucht ist.
Akku: Wird erneuert vor Kauf.
Mit freundlichen Grüßen,
Pascal
Yann1ck
Vice Admiral
Also ich rechne immer ganz grob Neupreis/Alter, wobei ich das Alter in angefangen Jahren nach Hardwaregeneration nutze und teilweise den Neupreis anpasse. Zumindest wenn ich das Modell kenne und den Neupreis einschätzen kann.
Dann noch Geiwchtungsfaktoren für den Zustand und die aktuelle Hardwareleistung, da gehen meistens noch ein paar Prozent runter. Ohne die Gewichtungsfaktoren taugt die Formel aber nicht viel.
Dann noch Geiwchtungsfaktoren für den Zustand und die aktuelle Hardwareleistung, da gehen meistens noch ein paar Prozent runter. Ohne die Gewichtungsfaktoren taugt die Formel aber nicht viel.
Undzwar würde ich gerne den Preis für mein Asus Zenbook mal von euch schätzen lassen, bzw ne Richtlinie haben wonach man sich wirklich orientieren kann um realistisch im Verkauf zu liegen, aber auch das ganze nicht verschenken zu wollen.
Habe mich bisher an eBay Kleinanzeigen orientiert, aber die Preise sind ja oftmals fraglich.
technische Daten:
CPU: Intel Core M-5Y10, 2x 800MHz • RAM: 8GB • Festplatte: 256GB SSD • optisches Laufwerk: N/A • Grafik: Intel HD Graphics 5300 (IGP), Micro HDMI • Display: 13.3", 1920x1080, non-glare, IPS • Anschlüsse: 3x USB 3.0 • Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 4in1 (SD/SDHC/SDXC/MMC) • Webcam: 1.0 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8.1 64bit • Akku: Li-Polymer • Gewicht: 1.20kg • Besonderheiten: lüfterlos
Kaufdatum Ende Mai 2015
Wenige übliche Gebrauchsspuren aus der Uni
Danke euch schon einmal!
viele Grüße
Habe mich bisher an eBay Kleinanzeigen orientiert, aber die Preise sind ja oftmals fraglich.
technische Daten:
CPU: Intel Core M-5Y10, 2x 800MHz • RAM: 8GB • Festplatte: 256GB SSD • optisches Laufwerk: N/A • Grafik: Intel HD Graphics 5300 (IGP), Micro HDMI • Display: 13.3", 1920x1080, non-glare, IPS • Anschlüsse: 3x USB 3.0 • Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 4in1 (SD/SDHC/SDXC/MMC) • Webcam: 1.0 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8.1 64bit • Akku: Li-Polymer • Gewicht: 1.20kg • Besonderheiten: lüfterlos
Kaufdatum Ende Mai 2015
Wenige übliche Gebrauchsspuren aus der Uni
Danke euch schon einmal!
viele Grüße
@Nik[23]
Ich würde 350€ - 400€ schätzen. Tendentiell ist mir einfach die CPU zu schwach und gehört eher nur in die passiv gekühlte Tablet-Einheit eines Convertibles als in ein Ultrabook. Als Interessenten seh ich nur reine Office-Nutzer oder Filmeschauer und da behaupte ich einfach mal ist auch ob des Aluminiumgehäuses die Bereitschaft Geld in die Hand zu nehmen eher geringer. Nenne aber bitte unbedingt auch mal den konkreten Modellnamen.
Ich würde 350€ - 400€ schätzen. Tendentiell ist mir einfach die CPU zu schwach und gehört eher nur in die passiv gekühlte Tablet-Einheit eines Convertibles als in ein Ultrabook. Als Interessenten seh ich nur reine Office-Nutzer oder Filmeschauer und da behaupte ich einfach mal ist auch ob des Aluminiumgehäuses die Bereitschaft Geld in die Hand zu nehmen eher geringer. Nenne aber bitte unbedingt auch mal den konkreten Modellnamen.
Ok, ein schönes Gerät aber meine Preiseinschätzung scheint auch laut den abgelaufenen EBAY-Auktionen in die richtige Richtung zu gehen. Selbst die Modelle mit "höherwertigerem" QHD+ Display gehen bei Auktionen manchmal nur knapp über 400€ raus leider.
Beginne deine Offerte hier oder in einem anderen Forum mit liebevollen detailreichen Bildern und starte mit 450€ VHB und dann wird sich das schon ausgehen
Beginne deine Offerte hier oder in einem anderen Forum mit liebevollen detailreichen Bildern und starte mit 450€ VHB und dann wird sich das schon ausgehen
Zuletzt bearbeitet:
Copperhead
Cadet 2nd Year
Ich überlege mir die Anschaffung eines neuen Laptops. Was ist mein alter noch Wert?
08.07.2013 765,38€
Es ist genau dieser Lenovo Ideapad Y500:
https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+ideapad+y500+mbg3rge+notebook
Ich habe die vorhandene Festplatte mit dieser 500GB SSD ersetzt (160€): https://www.amazon.de/gp/product/B00P73B1E4/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Abnutzungen Handablage (1x2 cm teilweise durch den Lack) und Tastatur (5 zerkratzte Tasten die rot durchleuchten) vorhanden.
39,6 cm (15,6“) 16:9 Format HD Display (1366x768)
Intel Core i7-3630QM, 4x 2,4 GHz mit Turbo-Boost bis auf 3,4 GHz, 6 MB L3-Cache
2x Nvidia Geforce GT 650M, 2048 MB GDDR5 VRAM
8 GB DDR3 1600 MHz Arbeitsspeicher
500 GB Festplatte, 5.400 U/Min
WLAN 802.11 b/g/n, GBit-LAN, Bluetooth 4.0
HDMI, USB 3.0
Tastatur mit zuschaltbarer Hintergrundbeleuchtung
FREEDOS
08.07.2013 765,38€
Es ist genau dieser Lenovo Ideapad Y500:
https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+ideapad+y500+mbg3rge+notebook
Ich habe die vorhandene Festplatte mit dieser 500GB SSD ersetzt (160€): https://www.amazon.de/gp/product/B00P73B1E4/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Abnutzungen Handablage (1x2 cm teilweise durch den Lack) und Tastatur (5 zerkratzte Tasten die rot durchleuchten) vorhanden.
39,6 cm (15,6“) 16:9 Format HD Display (1366x768)
Intel Core i7-3630QM, 4x 2,4 GHz mit Turbo-Boost bis auf 3,4 GHz, 6 MB L3-Cache
2x Nvidia Geforce GT 650M, 2048 MB GDDR5 VRAM
8 GB DDR3 1600 MHz Arbeitsspeicher
500 GB Festplatte, 5.400 U/Min
WLAN 802.11 b/g/n, GBit-LAN, Bluetooth 4.0
HDMI, USB 3.0
Tastatur mit zuschaltbarer Hintergrundbeleuchtung
FREEDOS
LoopNBj
Commander
Ich würde etwa 310-340€ schätzen.
Die SSD an sich ist recht wertstabil. Das Notebook durch die CPU recht performant, die GPUs sind eher als Problem zu sehen, weil SLI eben immer nur einen Kompromiss darstellen, insbesondere, wenn es sich wie hier um damalige Mittelklasse GPUs handelt.
Die Schönheitsfehler sind durch den zukünftigen Käufer abzuwiegeln.
Die SSD an sich ist recht wertstabil. Das Notebook durch die CPU recht performant, die GPUs sind eher als Problem zu sehen, weil SLI eben immer nur einen Kompromiss darstellen, insbesondere, wenn es sich wie hier um damalige Mittelklasse GPUs handelt.
Die Schönheitsfehler sind durch den zukünftigen Käufer abzuwiegeln.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.