Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wertschätzung / Wie viel ist mein Notebook noch wert? [1. Beitrag beachten]
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
BusinessManager
Cadet 2nd Year
Hallo was wäre mein anderes Notebook wert :
CPU : Intel i7-6700HQ - 4x2,7GHz bis 3,5
GPU : GeForce GTX 950M - GDDR5 - 4096
RAM : 16GB - 2133Mhz - DDR4
SSD : 250 GB SSD - 850 Evo Samsung
HDD : 1 TB 7200U/min 6GB/s
Display : 17.3 Zoll, FHD, Matt, IPS
Optik : Super erhalten - Keine Spuren
Marke : Acer
Gekauft : November 2017
Garantie : Bis November 2019
Dabei : Akku, Ladegerät, Originalverpackung, Rechnung.
Gekauft bei Saturn
CPU : Intel i7-6700HQ - 4x2,7GHz bis 3,5
GPU : GeForce GTX 950M - GDDR5 - 4096
RAM : 16GB - 2133Mhz - DDR4
SSD : 250 GB SSD - 850 Evo Samsung
HDD : 1 TB 7200U/min 6GB/s
Display : 17.3 Zoll, FHD, Matt, IPS
Optik : Super erhalten - Keine Spuren
Marke : Acer
Gekauft : November 2017
Garantie : Bis November 2019
Dabei : Akku, Ladegerät, Originalverpackung, Rechnung.
Gekauft bei Saturn
Zuletzt bearbeitet:
BusinessManager
Cadet 2nd Year
@Moselbär Ops ich habe mich verschrieben. 2016-2019
Das heißt der Laptop ist 780 € wert.
Das heißt der Laptop ist 780 € wert.
@BusinessManager:
Gönnen würde ich es Dir aber ganz ehrlich - du hast das Gerät zu teuer gekauft. Du schreibst zwar nicht genau um welches Acer es sich handelt, aber als 17 Zöller und dann "nur" mit 950M hast du zu viel bezahlt.
Den Wert würde ich persönlich auf 500€ schätzen. Vielleicht mit Glück bis an 550€ ran, da anständige CPU, ausreichend RAM und vernünftige SSD/HDD Kombination. Mehr würde ich nicht bezahlen, aber es gibt auch genug potentielle Käufer, welche bei der Grafik nur "GTX" und "4 GB RAM" lesen und dann schon glücklich sind
Gönnen würde ich es Dir aber ganz ehrlich - du hast das Gerät zu teuer gekauft. Du schreibst zwar nicht genau um welches Acer es sich handelt, aber als 17 Zöller und dann "nur" mit 950M hast du zu viel bezahlt.
Den Wert würde ich persönlich auf 500€ schätzen. Vielleicht mit Glück bis an 550€ ran, da anständige CPU, ausreichend RAM und vernünftige SSD/HDD Kombination. Mehr würde ich nicht bezahlen, aber es gibt auch genug potentielle Käufer, welche bei der Grafik nur "GTX" und "4 GB RAM" lesen und dann schon glücklich sind
Benjiberlin
Lt. Junior Grade
Hallo,
bitte auch um Schätzung meines Notebooks.
Gekauft irgendwann um 2011... Restgarantie somit nicht mehr vorhanden.
Originalverpackung noch vorhanden
Zustand : Normal.... benutzt aber nicht abgenutzt.
Allerdings spinnt das DVD Laufwerk.
MSI GT70-i789BLW7H
CPU: Intel Core i7-3610QM,
4x 2.30GHz •
RAM: 8GB (2x 4GB) •
HDD: 750GB • SSD: N/A •
Optisches Laufwerk: Blu-ray (BD-ROM), DVD+/-RW DL •
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 670M, 3GB, HDMI •
Display: 17.3", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 3x USB-A 3.0, 2x USB-A 2.0, 1x eSATA, 1x LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 7in1 (SD/SDHC/SDXC/MMC/MS/MS Pro/XD) • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit • Akku: Li-Ionen, 9 Zellen • Gewicht: 3.90kg • Besonderheiten: Nummernblock, beleuchtete Tastatur •
Was denkt ihr könnte man als Startpreis verlangen allerdings ohne Festplatte aus Datenschutzgründen.
LG
bitte auch um Schätzung meines Notebooks.
Gekauft irgendwann um 2011... Restgarantie somit nicht mehr vorhanden.
Originalverpackung noch vorhanden
Zustand : Normal.... benutzt aber nicht abgenutzt.
Allerdings spinnt das DVD Laufwerk.
MSI GT70-i789BLW7H
CPU: Intel Core i7-3610QM,
4x 2.30GHz •
RAM: 8GB (2x 4GB) •
HDD: 750GB • SSD: N/A •
Optisches Laufwerk: Blu-ray (BD-ROM), DVD+/-RW DL •
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 670M, 3GB, HDMI •
Display: 17.3", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 3x USB-A 3.0, 2x USB-A 2.0, 1x eSATA, 1x LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 7in1 (SD/SDHC/SDXC/MMC/MS/MS Pro/XD) • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit • Akku: Li-Ionen, 9 Zellen • Gewicht: 3.90kg • Besonderheiten: Nummernblock, beleuchtete Tastatur •
Was denkt ihr könnte man als Startpreis verlangen allerdings ohne Festplatte aus Datenschutzgründen.
LG
Benjiberlin
Lt. Junior Grade
Nein OS ist unten drauf der Original Code als Aufkleber und wird auch nicht entfernt. Nur die Festplatte würde ich entfernen. Die Treiber gibt es auf der MSI Seite könnte ich vorher allerdings auch als CD bzw USB runterladen und mitgeben...
Danke für die Schätzung!
Danke für die Schätzung!
DaysShadow
Admiral
Was wäre ein Thinkpad X250 mit den folgenden Spezifikationen noch Wert?
CPU: i5-5200U
RAM: 8GB DDR3-1600
Display: 12,5" Full HD IPS
Tastatur: Tschechisches Layout, Hintergrundbeleuchtung
SSD: 128GB SanDisk Z400s M.2 2242
Akku: 2 x 3 Zellen 24Wh(einer quasi frisch < 5 Zyklen, einer abgenutzt, bekam ich mit dem 9 Zellen gratis dazu) , 1 x 9 Zellen 72Wh, noch sehr frisch, ~5 Zyklen.
Hat noch Garantie bis irgendwann 2018, müsste ich aber noch mal genau nachsehen.
Netzteil ist nicht original, funktioniert aber einwandfrei.
Ansonsten wüsste ich keine Mängel.
Edit: Garantie bis 29.04.2018. Hat noch eine WWAN Karte, die ich ausgebaut hatte um die SSD einbauen zu können.
CPU: i5-5200U
RAM: 8GB DDR3-1600
Display: 12,5" Full HD IPS
Tastatur: Tschechisches Layout, Hintergrundbeleuchtung
SSD: 128GB SanDisk Z400s M.2 2242
Akku: 2 x 3 Zellen 24Wh(einer quasi frisch < 5 Zyklen, einer abgenutzt, bekam ich mit dem 9 Zellen gratis dazu) , 1 x 9 Zellen 72Wh, noch sehr frisch, ~5 Zyklen.
Hat noch Garantie bis irgendwann 2018, müsste ich aber noch mal genau nachsehen.
Netzteil ist nicht original, funktioniert aber einwandfrei.
Ansonsten wüsste ich keine Mängel.
Edit: Garantie bis 29.04.2018. Hat noch eine WWAN Karte, die ich ausgebaut hatte um die SSD einbauen zu können.
Zuletzt bearbeitet:
DaysShadow
Admiral
Keine Ahnung, habe es erst vor einigen Monaten gebraucht gekauft. Sollte auch irrelevant sein. 60% von irgendwas kann ich auch selbst rechnen.
Das Gerät muss aus 2015 sein, evtl. war es auch 2016. Lenovo gewährt 3 Jahre Garantie und die geht eben bis 2018 oder 2019. Ich schaue aber noch einmal nach, wenn ich zu Hause bin.
Das Gerät muss aus 2015 sein, evtl. war es auch 2016. Lenovo gewährt 3 Jahre Garantie und die geht eben bis 2018 oder 2019. Ich schaue aber noch einmal nach, wenn ich zu Hause bin.
DaysShadow
Admiral
Die Spezifikationen stehen doch oben. Es hat noch eine WWAN Karte, die ich ausgebaut habe, weil ich den Slot für die SSD brauchte. Ansonsten hat es noch einen ExpressCard 34 Slot. Garantie geht von 16/03/2015 bis 29/04/2018.
Fehlt noch was?
Fehlt noch was?
Moselbär
Fleet Admiral
Yep.
Specs sind ok.
Was würdest Du für einen gebrauchten Lappi mit - Tastatur: Tschechisches Layout, Hintergrundbeleuchtung - geben?
Ich nix - was soll ich mit der Tastatur.
Das wird der Knackpunkt bei der Wertschätzung mMn.
Wenn Du Jemand findest der Dir wirklich 60% des Preises geben sollte - schlag zu.
Specs sind ok.
Was würdest Du für einen gebrauchten Lappi mit - Tastatur: Tschechisches Layout, Hintergrundbeleuchtung - geben?
Ich nix - was soll ich mit der Tastatur.
Das wird der Knackpunkt bei der Wertschätzung mMn.
Wenn Du Jemand findest der Dir wirklich 60% des Preises geben sollte - schlag zu.
DaysShadow
Admiral
600€ mit 256gb SSD(gegen die kleinere getauscht). Ich fand es ein Schnäppchen angesichts meiner Suche nach einem FullHD Modell und Preisen um die 750€.
Mich juckt die Tastatur nicht im geringsten, da ich nicht auf die Tastatur schauen muss zum tippen. Das Layout steht auf Deutsch und gut ist.
Falls noch jemand konkret aus Erfahrung helfen kann, dann danke. Mehr als dieses unsinnige "60%" habe ich jetzt ja nicht bekommen.
Mich juckt die Tastatur nicht im geringsten, da ich nicht auf die Tastatur schauen muss zum tippen. Das Layout steht auf Deutsch und gut ist.
Falls noch jemand konkret aus Erfahrung helfen kann, dann danke. Mehr als dieses unsinnige "60%" habe ich jetzt ja nicht bekommen.
Yann1ck
Vice Admiral
Das "unsinnig" 60 Prozent ist eine ziemlich gute Schätzung. Wir verlassen uns bei der Schätzung auf Erfahrung und durchsuchen nicht ebay etc. nach Gebrauchtpreisen.
Die Tastatur ist ein größeres Problem, weil es viele gebrauchte x250 gibt, nur die FullHD Version ist etwas seltener. Außerdem kann man immer noch Aufkleber nutzen. Außerdem hast du noch den großen Akku dabei, daher mindestens 650€, kann aber auch 700€+ werden.
Die Tastatur ist ein größeres Problem, weil es viele gebrauchte x250 gibt, nur die FullHD Version ist etwas seltener. Außerdem kann man immer noch Aufkleber nutzen. Außerdem hast du noch den großen Akku dabei, daher mindestens 650€, kann aber auch 700€+ werden.
DaysShadow
Admiral
Genau das gab es aber sonst, eine objektive, zumindest wirkte es so, Einschätzung mit konkreten Beträgen, weswegen ich hier wieder gefragt habe. Wenn man halt keine Erfahrung hat mit dem Modell oder es nicht einzuordnen weiß, dann ist's doch auch in Ordnung, aber da helfen mir 60% doch ganz ehrlich kein Stück weiter. Wirkt halt einfach nur so als sei das die 0815 Antwort, wenn man nichts weiter zu schreiben weiß. Mir ist aber bewusst, dass das hier jeder freiwillig macht und helfen will, mal davon abgesehen.
Danke, an euch beide. Werde es mal im Auge behalten, evtl. finde ich günstig eine deutsche Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung.
Danke, an euch beide. Werde es mal im Auge behalten, evtl. finde ich günstig eine deutsche Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.