Wertschätzung / Wie viel ist mein Notebook noch wert? [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt auf dein max. Budget an - und das kennen wir ja nicht.

Mein max Budget wären so um die 2000€, maximal 2200€.

PS: Soll ich für meine weiteren Fragen ansonsten ein eigenes Thema aufmachen?

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute!

Ich möchte meinen HP Laptop verkaufen, da er mit für die Uni einfach zu groß ist. Ich habe ihn vor ca. 10 Monaten bei notebooksbilliger gekauft, er funktioniert einwandfrei ung hat keine Gebrauchsspuren. Also so gut wie neu. Normalerweise hätte der Laptop 600€ damals gekostet, war aber als ich zugeschlagen habe temporär für eine Woche auf 500€ reduziert. Könntet ihr evtl grob schätzen, was ich noch verlangen kann? Ich poste unten mal den Link von notebooksbilliger rein, damit ich nicht alle Daten abschreiben muss. Danke schonmal und gute Woche noch👌
Screenshot_20180830-014801_Chrome.jpgScreenshot_20180830-014830_Chrome.jpgScreenshot_20180830-014811_Chrome.jpg
Screenshot_20180830-014801_Chrome.jpg
Screenshot_20180830-014830_Chrome.jpg
Screenshot_20180830-014811_Chrome.jpg

Keine SSD - 300€ mMn.

Aber auch nur mit Glück, war damals schon fast das billigste vom billigsten und gerade die CPU hat (nicht ganz zu Unrecht) einen grausamen Ruf.

Hmm okey danke erstmal für die Antworten. Da hab ich ja richtig ins klo gegriffen😅 aber ihr scheibt ja Ahbubg zu haben. Will mir nämlich nen neuen Kaufen, habe aber da ich Student bin nich das größte Budget... wollte mir was holen bis max 700€.. hat jmd von euch irgendwas zu empfehlen? Falls ich hier im falschen Thread bin einfach sagem, dann lösch ich das hier wieder.

Grüße

Einfach in die vorhandenen Studenten-Threads oder 700€-Threads gucken - kleiner Tipp: ThinkPad E480 oder HP Probook 44 G5 (sofern nur Office und Surf Maschine). Für detaillierte Diskussion die vorhanden Themen nutzen oder ein eigenes erstellen. Hier soll's nur um Wertschätzung gehen.

Hi zusammen,
da ich meinen Laptop verkaufen möchte um mir etwas leichteres zu kaufen, wollte ich mal gerne wissen, was ich für ihn noch bekommen kann.

Hier die Specs und erstmals danke.

• Typenbezeichnung
    - Lenovo T430

• Ausstattung (CPU, GPU, RAM, HDD, Laufwerk, Display (Auflösung) evtl. Zubehör, Software (Windows))
    - i5-3230M
    - Intel Graphic 4000
    - 8 GB
    - 1TB SSD 940 Evo, kein HDD
    - CD/DVD Laufwerk
    - Auflösung 1366x768
    - nur noch ein Ladekabel dabei

• ehemaliger Kaufpreis
    - K/A

• Alter des Gerätes
    - ca. 4 Jahre

• Restgarantie & Rechnung
    - keine Garantie / Rechnung vorhanden

• äußerer Zustand
    - keine Schäden, kein Raucherhaushalt

• technischer Zustand
    - alles i.O. Alle Anschlüsse funktionieren, eigentlich alles wie es sein soll.

• Akkulaufzeit
    - kann dazu wenig sagen, da der Notebook am meisten an einer Docking-Station benutzt wurde. Geht aber auf keinen Fall vor 2-2,5 Stunden aus.

grabowashion schrieb:
Hier die Specs und erstmals danke.
Bei Lapstore bekommt man das ThinkPad mit i5, ohne SSD in diversen Konfigurationen, teilweise mit dem besseren Screen, so für 250 bis 300€. Mit weniger RAM auch günstiger.
Hast du noch Verwendung für die SSD? Dann behalt sie am besten und Verkauf das Gerät ohne.

Als Preis denke ich bekommst du so um die 200€ ohne SSD mit Glück etwas mehr. Leider gibt es so viele von den alten ThinkPads.
Die SSD selbst sollte auch nochmal so 110 bis 120€ bringen, wenn sie nicht zu viel genutzt wurde. Brauchbare neue 960GB/1TB SSDs gibt es ab 160/170€

usb2_2 schrieb:
Bei Lapstore bekommt man das ThinkPad mit i5, ohne SSD in diversen Konfigurationen, teilweise mit dem besseren Screen, so für 250 bis 300€. Mit weniger RAM auch günstiger.
Hast du noch Verwendung für die SSD? Dann behalt sie am besten und Verkauf das Gerät ohne.

Als Preis denke ich bekommst du so um die 200€ ohne SSD mit Glück etwas mehr. Leider gibt es so viele von den alten ThinkPads.
Die SSD selbst sollte auch nochmal so 110 bis 120€ bringen, wenn sie nicht zu viel genutzt wurde. Brauchbare neue 960GB/1TB SSDs gibt es ab 160/170€

Hi und vielen Dank für Deine Antwort.
Das bedeutet, dass ich den Laptop so für 350-400€ ins eBay-Kleinanzeigen reinstellen kann (inkl. SSD) und falls ich Glück haben sollte, müsste der für 350€ verkauft werden? ;-)
Danke!

grabowashion schrieb:
(inkl. SSD) und falls ich Glück haben sollte, müsste der für 350€ verkauft werden
Wenn es einmal 8GB RAM sind, du nen Tipp zum einfach tauschbaren Akku und der guten aufrüstbarkeit dazu schreibst und die Leute Läden der Art nicht kennen bekommst du auch locker die 400€ dafür. Das braucht nur einiges an Glück. Aber für Studenten ist der Laptop noch immer eine super Wahl. Bei 350€ solltest du den los werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: grabowashion
Das Problem bei der SSD ist, dass die meisten Leute möglichst wenig zahlen wollen und so viel SSD Speicher gar nicht brauchen - 128/256GB würde da mehr Leute anlocken. Ohne SSD ist für viele allerdings auch nicht sonderlich attraktiv.

Hey ich würde gerne mein Lenovo Y580 M7729GE verkaufen wollen, nur was kann man dafür noch verlangen? Garantie ist schon lange abgelaufen, aber Orginalrechnung ist vorhanden. Alles voll funktionstüchtig.

Intel Core i5 3210M@2,5GHz Turbo 3,1GHz

Samsung 8192MB RAM 1600 MHz Dualchannel

NVIDIA GeForce GTX 660M 2GB GDDR5

Crucial M4 mSata 128GB nachgerüstet | Seagate Momentus 500GB 8MB Cache

Win7 Ultimate 64bit

Mfg

Ich würde zwischen 220-270€ tendieren im Idealfall. Leider hat das Y580 "nur" ein HD-Display. Wie ist denn der optische Zustand, sprich Kratzer/Abnutzungen/Beschädigungen usw.? Wie geht's dem Akku?

Hallo, ich würde gern meinen Laptop verkaufen.
  • Typenbezeichnung HP Pavilion 17 f230ng Notebook PC
  • Ausstattung Intel(R) Pentium(R) CPU N3540 @ 2.16GHz, 2159 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
  • Arbeitsspeicher 8gb
  • ehemaliger Kaufpreis ca. 450 €
  • Alter des Gerätes 3 Jahre
  • Restgarantie & Rechnung keine Garantie, Rechnung müsste noch vorhanden sein
  • äußerer Zustand keine sichtbaren Schäden, leichte Gebrauchsspuren
  • technischer Zustand bei Videos schauen hängt er sich immer mal wieder auf bzw. friert ein, ich versuche das gerade noch zu reparieren, also würde mich interessieren, wie viel ich noch bekomme wenn er wieder einwandfrei funktioniert und wie viel, wenn ich es nicht reparieren kann
  • Akkulaufzeit ca. 2-3 Stunden
https://support.hp.com/de-de/document/c04675894
https://www.mediamarkt.de/de/product/_hp-pavilion-17-f230ng-1990454.html

Danke für Schätzungen :)

Hey, ich will meinen Dell loswerden, da er aktuell nur rumsteht und ich mir für das Geld lieber einen Desktop hole. Das Gerät wurde auf maximal mögliche Akkuleistung konfiguriert (FHD-Display statt 4k-touch; 84Wh-Akku statt der kleinere).
  • Typenbezeichnung
    • Dell XPS 15"
  • Ausstattung
    • Intel i7 6700HQ 2,6 Ghz, GeForce GTX 960M 2GB RAM, 16 GB DDR4, 512 GB SSD (NVME), 84Wh-Akku, FullHD-Auflösung, W10 Home
    • Würde beim Verkauf eine neue Samsung 970 EVO einbauen.
    • Originalkarton, Netzteil, kein weiteres Zubehör
  • ehemaliger Kaufpreis
    • Knapp 1700€
  • Alter des Gerätes
    • Wurde Anfang November 2016 gekauft
  • Restgarantie & Rechnung
    • Keine Garantie, Rechnung vorhanden (nur grad nicht zur Hand)
  • äußerer Zustand (betrifft vor allem Gehäuse und sichtbare Schäden; dazu gehört auch eine abgenutze Handballenauflage/Tastatur, Raucherhaushalt etc...)
    • Sieht tiptop aus, keine Kratzer, kein Raucherhaushalt. Tastatur und Handballenauflage haben keine sichtbaren Spuren, nur das Touchpad (was man auch in den Tests von dem Gerät sehen kann).
  • technischer Zustand (z.B. ein defekter Anschluss, defektes Laufwerk, Pixelfehler)
    • 1A.
  • Akkulaufzeit (wie lange hält er noch)
    • Akkugesundheit ist bei 90% und hält locker einen Office-Arbeitstag aus. Bei typischer Office-Belastung mit aktiven WLAN/Browser werden mir 7-9 Stunden Akkulaufzeit angezeigt (bei etwas unter mittlerer Bildschirmhelligkeit.
Ich freue mich über Schätzungen.

Balthasarbildet schrieb:
    • Dell XPS 15"

• Ausstattung
    • Intel i7 6700HQ 2,6 Ghz, GeForce GTX 960M 2GB RAM, 16 GB DDR4, 512 GB SSD (NVME), 84Wh-Akku, FullHD-Auflösung, W10 Home
Ich würde da mal um die 700€ sagen, wenn ich sehe wie viel besser die neuere Hardware ist. Das ist den Einbau einer neuen SSD quasi nicht wert. Du solltest ohne verkaufen. Heute ist der i5 schon so schnell und die GPU eher bei einer MX 150, wenn auch leicht drüber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben