• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wertschätzung / Wie viel ist mein Notebook noch wert? [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moselbär schrieb:
Doppelt anbieten geht nicht meines Wissens.

Du must liefern - auch für 500€ - falls es nicht mehr wird.

Für 500€ wäre die Kiste ein "Schnäppchen" - leider nicht für Dich.
Wie sähe es aus wenn ein Bekannter drauf bietet? Also Quasi sollte er es ersteigern man das Fallen lässt?

Zwar am Rande der Legalität - aber machbar meines Wissens - solange Du die Kosten zahlst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sensei Sasuke
Hätte noch ein
Toshiba Satellite L70-B-113 Notebook 17,3" 900p Auflösung / Core i7-4700HQ / 8GB RAM / 250GB Crucial SSD (nagelneu) / Radeon™ R9 M265X 2GB GDDR5 VRAM
daheim.
Voll funktionsfähig, keine Macken oder Kratzer, SSD neu nachgerüstet. Gekauft vor ungefähr 3,5 Jahren für ~900€.

Was kann man für das Teil noch verlangen?

Naja - setz es mal mit 500€ an.

Hast ja eine nagelneue SSD drin - macht ja auch was aus mMn.

Klar, aber die kostet gerade mal ~50€ ...
Ich werd' das Teil mal für 500€ auf eBay-Kleinanzeigen setzen und schauen ob es Interessenten gibt.

Hallo,

ich möchte gerne meinen treuen Laptop verkaufen und möchte mich gerne über einen möglichen Preis informieren.

Dell XPS 15 9550

Display: 15,6“ IPS Touch, 3840x2160 UHD
Prozessor: Intel Core i7-6700HQ / 2.6 GHz (6M Cache, Boost bis 3.6 GHz)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 960M (2 GB)
Festplatte: 1 TB HDD / 256 GB SSD
RAM: 16 GB (2x8GB) 2133 MHz DDR4

Anschlüsse:
Thunderbolt 3 / USB C
USB 3.0 (2x)
SD Kartenslot - 3in1 (SD/SDHC/SDXC)
HDMI
3,5 mm Klinke Headset

Zusätzlich:
Tastaturbeleuchtung LED
Integrierte Kamera

Neupreis: 2150€
Akkulaufzeit: nicht spürbar weniger..

Merci und VG

Willkommen

Setz das Gerät mal mit 1400€ an mMn.

Mit 250GB SSD, 1TB HDD, Win 10 und 16GB RAM komme ich neu auf 1135€, deine SSD ist kleiner, also sagen wir 1080€ (woher hattest du die 950€), dann eben die 30% vom Neupreis runter. Das gab es bis vor kurzem auch vorgefertigt mit der Ausstattung für 1000€ neu. Dann sind also 700€ ein guter Preis.

950€ hatte ich letzt in irgend so einem Online Shop gesehen über dessen seriösität liegt mir aber nichts vor ^^

Ich gehe davon aus, dass es deine eigene Auktion ist?

Ich würde ca. 1000€ schätzen, weil ich über die Qualität des beiliegenden Kühlers und der Tasche nichts sagen kann. Ob es eine echte Win "Lizenz" ist kann ich auch nicht sagen, weil du sie ja nachgekauft hast.

Guten Abend,

ich wollte einmal im Auftrag eines Kollegen erfragen was folgendes Notebook noch ca. wert wäre da er sich jetzt er jetzt einen Gaming PC zusammenstellen lassen will und damit das Notebook überflüssig wird

• Typenbezeichnung Asus X751LJ
  • Ausstattung Core i5 5200U mit 2,2GHz, 8GB DDR3 RAM, Geforce 920M 2GB DDR3, 500GB HDD, 1600x900 Auflösung 17,3"groß
  • Software & Zubehör Windows 10 Home ist dabei und halt das Netzteil zum laden
  • ehemaliger Kaufpreis 600€
  • Alter des Gerätes ca. 2 Jahre
  • Restgarantie & Rechnung dürfte Abgelaufen sein, Rechnung ist eh nicht mehr vorhanden
  • äußerer Zustand gut, war in einem Nichtraucherhaushalt im Einsatz und wurde nicht viel benutzt
  • technischer Zustand einwandfrei
  • Akkulaufzeit genaue Laufzeit habe ich nicht, aber er scheint laut Aussage noch so lange zu laufen wie am Anfang, also hat zumindest spürbar nicht an Akkuleistung verloren
Ich hoffe ich habe nichts vergessen

Grüße,
Marco

Keine SSD, grottige Auflösung, schlechte allgemeine Qualität - 150€, Tendenz weniger.

• Gefällt mir
Reaktionen: usb2_2
Danke für die schnelle Antwort,

ich hab es schon fast befürchtet weil vor allem die von dir ersten beiden angesprochenen Punkte für mich einen Kauf ausschließen würden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben