Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wertschätzung / Wie viel ist mein Notebook noch wert? [1. Beitrag beachten]
Hallo Notebook-Experts, ich habe das Gefühl, dass meine Bitte um Bewertung meines Notebooks am 11.11.18 übersehen wurde, deshalb stelle ich es nochmals ich es nochmals mit der Bitte um Wertschätzung ein:
Typenbezeichnung: SCHENKER W724 mobile Workstation 43,9cm (17.3 ")
Ausstattung:
CPU:Intel Core i7-4610M - 3,00 - 3,70GHz 4MB 37W
GPU: NVIDIA GeForce GTX 880M 8192MB GDDR5
RAM: 8GB (1x8192) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz Crucial
Display: 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
Tastatur: Beleuchtete Tastatur DEUTSCH
Festplatte 1: 500GB SATA-II 5400U/Min Seagate Momentus
Festplatte 2: SSD-Schacht bei Verkauf nicht belegt
Optisches Laufwerk: Blu-ray Brenner (Blu-Ray Lesen- Schreiben / DVD Multinorm)
Sound: Realtek High Definition Audio
WLAN: Intel Centrino Wireless-N 135 (inkl. Bluetooth)
ohne Betriebssystem und Software ehemaliger Kaufpreis:
1.605 EU Alter des Gerätes:
3 Jahre Rechnung:
ist vorhanden äußerer Zustand:
keine äußeren Beschädigungen, Gerät wurde ohne Akku am Netz betrieben, Akku Laufzeit des kühl gelagerten Akku: ca. 2 Std. bei Normalbetrieb (kein Gaming!) technischer Zustand
dem Alter entsprechend gut
400-500€ würde ich schätzen. 17", nur HDD(auch wenn SSDs nicht mehr viel kosten), Akku praktisch irrelevante Leistung und die Leistung des Systems an sich bekommst du neu mit FullHD mit 1050 Ti ab ~800€ aufwärts.
Edit: Ich sehe gerade, dass die CPU ja noch gar kein Quadcore ist. Dann definitiv eher 400€.
Ausstattung:
CPU:Intel Core i7-4710MQ
GPU: Nvidia GTX970 6 GDDR
RAM: 8GB SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz
Display: 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
Tastatur: Beleuchtete Tastatur DEUTSCH
Festplatte 1: 120 GB SSD
Festplatte 2: 250GB SSD
Optisches Laufwerk: DVD Laufwerk
Sound: Realtek High Definition Audio /Soundkarte ist auch verbaut kann dazu aber recht wenig sagen
Win10 ehemaliger Kaufpreis:
2000 Alter des Gerätes:
3 Jahre Rechnung:
nicht vorhanden äußerer Zustand:
keine äußeren Beschädigungen, Akku hat auch noch ordentlich leistung technischer Zustand
dem Alter entsprechend
@Paulchen_B Denke schon, dass du es verkaufen kannst, z.B. an einen Liebhaber des Geräts/der Serie oder jemanden der mit der Leistung und Ausstattung des Geräts zufrieden ist.
@Paulchen_B Denke schon, dass du es verkaufen kannst, z.B. an einen Liebhaber des Geräts/der Serie oder jemanden der mit der Leistung und Ausstattung des Geräts zufrieden ist.
ist der für den Preis ok?
möchte nen möglichst schlichten (Dell oder Lenovo, wenn möglich) Laptop mit etwas Gaming Leistung (~30% zum Spielen und davon 90% Strategiespiele) und alles, was man so unter "Gaming Laptop" findet sieht schrecklich aus
Falls es bei den 550€ bleibt ist es noch ok, das teuerste daran ist wohl das 4K Display. Die GPU ist dafür gänzlich ungeeignet(bzgl. Spiele, sonst kein Problem), ist aber nicht so wild, da du auf FullHD heruntergehen kannst, ohne dass das Bild danach furchtbar aussieht.
Als Arbeitsmaschine auf der Bildfläche benötigt wird durchaus noch gut. Die Akkulaufzeit wird dir vermutlich aber überhaupt keine Freude bereiten, falls die für dich relevant ist.
Falls du es haben möchtest: Ich würde mal 450€ Preisvorschlag versuchen und schauen was der Verkäufer als Gegengebot gibt. Die Technik ist auch schon 3 Jahre alt, das Gerät gibt es seit Ende 2015. Dass der Verkäufer es erst im Januar 2017 gekauft hat macht's halt auch nicht besser...
hmm den Test hab ich schon durchgelesen, der wirklich nicht überragend ist.
Aber sind halt 16gb + dedizierte Graka für 500€, was ich sonst noch nirgendwo gefunden hab
edit: Akku ist mir eigentlich egal, da zu 95% am Netz betrieben wird (Desktopersatz)
edit2: dell xps wäre natürlich ein Traum, aber die fangen halt erst bei 900€+ gebraucht an :/
Naja es sind 550€, nicht 500€. Es sei denn du hast schon einen Preisvorschlag zur Hand. Für stationären Gebrauch ist das schon durchaus in Ordnung, die Prozessorleistung langt und die GPU vermutlich auch, musst so oder so an den Grafikeinstellungen drehen.
Lenovo Ideapad 120S-14IAP silber
Intel Pentium N4200 1.10GHZ
HD 505 Grafik
120 GB SSD
2x USB 1X HDMI 1x USB C 1x Kopfhörer-Klinke 1x Kartenschlitz
Win 10
Das Gerät habe ich ca mitte Sommer 2018 für 369€ gekauft Rechnung & OVP sind noch vorhanden
Gerät ist in einem super Zustand
@GermanCrackhead ~250-300€. Das Teil gibt es momentan für 339€ neu. Musst jemanden finden der für den Preis nicht einfach die paar Euro drauflegt und neu kauft und nur falls dein Gerät 8GB RAM hat. Das hast du leider nicht aufgelistet. Sollte es nur 4GB haben, zieh nochmal 50€ von der Spanne ab. Der RAM ist nicht erweiterbar, daher fällt das schon ins Gewicht.