Wertschätzung / Wie viel ist mein Notebook noch wert? [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine 850 Evo M.2 SSD kannst du eventuell noch für ca. 40 30€ loswerden. Würde den Laptop dann entsprechend auf knapp 250€ schätzen, weil eine SSD ein wichtiges Kriterium beim Kauf ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WillSmith
Die SSD ist praktisch nix mehr Wert, ab ~40€ gibt's neue in einer ähnlichen allgemeinen Qualitätsklasse. Eine GTX1050 gibt's neu ab ~600€, die ist etwas zügiger als die 960M unterwegs - von daher ja, 300€ scheinen realistisch.

• Gefällt mir
Alles klar, danke! Wollte die SSD evtl. fürn neuen Laptop behalten, aber muss auf ne M.2242 zurückgreifen, daher fällt die weg.

250€ denke ich mal.

• Gefällt mir
Gut.

1€ weils die Schwester ist.

Ansonsten 50% vom NP.

Heyho! wieviel könnte ich für meinen Dell Inspiron 15 7559 (gekauft Januar 16) verlangen?

• Intel Core i7 6700HQ
  • 15,6" Full HD (perfekt - ohne Lichthöfe oder tote Pixel)
  • 16GB DDR3 RAM
  • GTX 960M, 4GB DDR5
  • 256 GB Crucial M2 (SATA) SSD
  • 1TB SSHD
  • Akku in normaler Verfassung

sonstiger Zustand: sehr gut gepflegt, eigentlich nur "Putz"-Kratzer.

~600-650€ würde ich schätzen und mit 700€ ansetzen falls es zu eBay geht, Sofortkauf mit Preisvorschlag.

Den Akku solltest du schon mit einer genaueren Angabe beschreiben, etwa max. Stunden oder max. Ladung(%), falls auslesbar.

Die Qualität des Panels wird die meisten denke ich nicht so sehr interessieren, der 0815 User weiß nicht mal was ein Lichthof ist und keine toten Pixel sind dann doch auch eher die Regel. Kannst und solltest du natürlich trotzdem erwähnen, nur nicht allzu viel dafür erhoffen.

Hmm ich glaube eher weniger, die 960M ist nicht so viel schneller als eine 1050 Ti die tlw. in ähnliche Preisregionen rutscht. Aber Glück kannst du natürlich trotzdem haben :)

Hi zusammen,
kann mir jemand sagen was mein Notebook noch aktuell an Wert haben dürfte? Ist im sehr guten Zustand, ohne sichtbaren Mängel/Kratzer. Akku habe ich über CMD auslesen lassen und folgenden Wert erhalten: (keine Ahnung ob das richtig ist, habe einfach gegoogelt wie man den Akku auslesen kann, habe sonst keinen Schimmer von sowas :D )

Zweck der Wertermittlung ist das ich mir was perfomanteres holen will, brauche/will etwas mehr Leistung, vllt. kann man den auch upgraden?!

Vorgesehene Akkukapazität33108
Letzte vollständige Aufladung33108

HP Probook 450 G2 L3Q24EA#ABD
Display15.6", 1366x768, 100dpi, non-glare
CPUIntel Core i5-5200U, 2x 2.20GHz
RAM4GB DDR3
HDD500GB + 256GB SSD .M2 Transcend
SSDN/A
GrafikIntel HD Graphics 5500 (IGP), HDMI
Anschlüsse2x USB-A 3.0, 2x USB-A 2.0, 1x Gb LAN
WirelessWLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.0
AkkuLi-Ionen, 4 Zellen
Gewicht2.11kg
BetriebssystemWindows 7 Professional 64bit (vorinstalliert) inkl. Windows 8.1 Pro 64bit
BesonderheitenFingerprint-Reader, beleuchtete Tastatur

@reavon

60% vom NP sollte die Kiste noch bringen mMn.

@McGusto

300€ - kein Mensch nimmt heute ohne finanzielle Not 4GB RAM.

Der RAM in der Kiste ist erweiterbar. Wäre das eine Option für Dich?

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist ja nicht nur der RAM.

4GB mehr bringt schon ordentlich was in der Performance.

Aber HD ist und bleibt HD.

Das machst Du nix dran.

SSD ist ja schon verbaut - oder sind die Angaben nicht ok?

Ja das stimmt, der Bildschirm ist nicht so gut. Ich arbeite hauptsächlich mit einem extra Monitor am Schreibtisch aber wenn ich mal auf der Couch nachschauen will, nervt die geringe Auflösung schon.

Wieviel müsste ich denn ausgeben um einen spürbaren Upgrade zu bekommen?

Genutzt wird der Laptop eigentlich nur für Home Office (über Citrix) und Internet/Office/Steuer, Urlaubsfotos und - videos Archivierung usw. Packen/Entpacken von Zipfiles.

Vergiss das.

Mehr als 4GB (gebrauchte) RAM lohnen nicht.

Wenn Du "mehr" haben willst musst Du eine neue Kiste anschaffen.

Für das was Du die Kiste nutzt ist sie ja noch ok - es sei denn Du willst Geld ausgeben - und da ist die Frage - max. Budget?

Ja würde schon gern was Neues haben, es sollte nicht mehr wie 600-700€ kosten ausser du sagst es gibt für 100€ mehr ein viel viel besseres Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McGusto
  • Gefällt mir
Reaktionen: McGusto
Guten Tag, ich möchte gerne wissen was mein bald 2 Jahre altes Notebook noch bringt.
Problem sind zum einen der 4K Bildschirm der gerade in Photoshop jedes Pixel doppelt berechnen muss und zum Anderen der 2 Kern Prozessor.
Daher muss was stärkeres her.

HP Spectre x360 15-bl002ng
  • CPU: Intel Core i7-7500U, 2 x 2.7 GHz (turbo 3.50GHz)
  • RAM: 16GB DDR4
  • SSD: 256GB M.2 PCIe/NVMe (2280/M-Key Slot)
  • Grafik: NVIDIA GeForce 940M, 2GB, HDMI
  • Display: 15.6", 4K 3840x2160, Multi-Touch (Touchscreen), glare, IPS, Digitizer
  • Anschlüsse: 1x USB-C 3.0, 1x USB-A 3.0, 1x Thunderbolt 3
  • Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.2, Miracast
  • Cardreader: SD/SDHC/SDXC
  • Webcam: 2.0 Megapixel
  • Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit
  • Akku: Li-Ionen, 6 Zellen, 79Wh, 12h Laufzeit (Wie viel er momentan schafft weis ich nicht)
  • Gewicht: 2.01Kg
  • Zusatzausstattung: beleuctete Tastatur, Convertible

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben