Wertschätzung / Wie viel ist mein Notebook noch wert? [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dervali schrieb:
Okay ich hätte noch mal die Bitte um einen Preisvorschlag :)

Microsoft Surface Pro 4 - Ci7 - 8GB - 256G + TypeCover in Schwarz + Stift mit unterschiedlichen Spitzen.

Knapp 2 Jahre halt alt aber top in Schuß, keine Kratzer auf dem Display. Wurde halt von meiner Frau benutzt und die sitzt 1 mal die Woche dran :D

Wurde wohl übersehen, daher *Push*

Push ist gut - Neupreis - 40%

Ich hätte auch gern noch einen Presivorschlag bitte:

Lenovo Thinkpad Edge S540 - Gekauft 18.6.2014
15" Full HD - Intel i5-4200U - 16 GB RAM - 250GB Samsung Evo SSD - Radeon 8670M 2GB

Würde noch eine originale Lenovotasche dazu bieten und so. Aber das sei mal außen vor

300€, mit Glück etwas mehr.

Wie hoch die Bildschirm-Auflösung?

• Gefällt mir
Reaktionen: usb2_2
Hallo!

Ich würde mich über eine Wertschätzung meines Notebooks freuen:

Typenbezeichnung: MSI MS16F4 (Barebone, gleiches chassis wie MSI GT60, allerdings nur blaue Beleuchtung der Tastatur)

Ausstattung:
  • Intel Core i7-4900MQ
  • NVIDIA GTX970m 3GB
  • 16 GB DDR3 RAM (1600MHz)
  • 15.6'' 1080p IPS Screen (60Hz)
  • 250GB SSD Samsung Evo 840. Zweiter 2.5''-Slot frei
  • DVD-Laufwerk
  • 87 Wh Akku
  • Es wird keine Windows-Lizenz mitverkauft, die behalte ich da im MS-Account
Ehemaliger Kaufpreis: Barebone ca. 500€, dazu noch CPU/RAM/ODD/SSD gebraucht für ca. 350€

Alter des Gerätes: Barebone 22 1/2 Monate, CPU/RAM/SSD älter, ODD ca. 20 Monate.

Restgarantie & Rechnung: Barebone noch 1.5 Monate Restgarantie, ODD ein wenig mehr, CPU/RAM/SSD keine mehr. Rechnungen für alles theoretisch vorhanden

Äußerer Zustand: Gut bis sehr gut, Gerät wurde wenig genutzt. Keine großen Kratzer/Abnutzungsspuren vorhanden.

Technischer Zustand: Einwandfrei, soweit ich das beurteilen kann.

Akkulaufzeit: 3-4h im Office-Betrieb.

Vielen Dank schonmal :)

400€ würde ich schätzen - setz es mit 500€ an mMn.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaMuffinman
Hallo,
besitze folgendes Notebook (gekauft 26.04.2018, Rechnung vorhanden):

Typenbezeichnung: Lenovo Legion Y520-15IKBM
Ausstattung Variante 1: i7 7700HQ; 16GB RAM; GTX 1060 MAX-Q 6GB; 256GB Samsung NVME SSD PM961; 1TB HDD; Win 10 Home; 15,6 Zoll Full HD 60Hz IPS Display; Rot beleuchtete Tastatur; LAN + AC WLAN; Webcam;
Ausstattung Variante 2: Wie 1, jedoch: SSD 960GB NVME Kingston A1000; SSD 2TB Crucial MX500;
ehemaliger Kaufpreis:
1369€ (für Variante 1)
Alter des Gerätes: 10 Monate
Restgarantie & Rechnung: Rechnung vorhanden, Ursprüngliche 2 Jahre Bring In Garantie, Über Lenovo 3 Jahre Vor Ort Garantie zusätzlich gekauft, weiß aber nicht ob diese übertragbar ist
äußerer Zustand: wie neu
technischer Zustand: wie neu
Akkulaufzeit: lt. Hersteller 4h, konnte man aber von Anfang an vergessen, ca 2h

Bei Ausstatungsvariante 2 wären die ursprüngliche SSD und die HDD mit dabei als Zubehör.

Was kann ich für die jeweils beiden Ausstatungsvarianten verlangen?

Grüße
MaximL

Vom Kaufpreis solltest Du 30% abziehen - für Variante 1.

Für Variante 2 - 25%.

Hi Moselbär,

Frage zu Variante 2: 25% vom Notebookpreis, oder 25% vom gesammten Preis, also incl. der SSDs?

Hallo liebe Community, wieviel kann ich hierfür noch verlangen?

Ein Jahr altes Notebook von HP, normale Gebrauchsspuren. Rechnung von Notebooksbilliger.de, NEUPREIS 499€

*HP 15-bw052ng 15,6" Full HD
*AMD Quad-Core A12-9720P
*8GB DDR4
*256GB SSD
*AMD Radeon 535dx 2GB
*DVD Brenner
*Windows 10 64 Home

Anhänge

• IMG_20190219_153409.jpg
    IMG_20190219_153409.jpg
    1 MB · Aufrufe: 318
Zuletzt bearbeitet:
Würde eher 100-150€ schätzen, die SSD ist 15€ Wert bei den derzeitigen niedrigen Preisen und der Prozessor hat (nicht umsonst) einen sehr, sehr schlechtem Ruf. Aber Glück kanmsg du natürlich trotzdem haben :)

Hallo zusammen,

was würdet ihr an Wert bei diesem NB noch schätzen?

Typenbezeichnung: Lenovo Thinkpad T 570

Ausstattung:
  • Intel Core i5 7200U 2x2,5 GHz
  • HD Graphics 620
  • 8 GB RAM (2133)
  • 15,6" Display 1920x1080 FHD Matt
  • 256 GB SSD
  • 3800 mA Akku, guter Akkuzustand, da in Summe nicht soo oft genutzt ( Geschäftsreisen )
  • Win 10 Pro
Ehemaliger Kaufpreis: 1410 €

Alter des Gerätes: Gekauft 10/17 - keine Garantie mehr!

Äußerer Zustand: Gut bis sehr gut, Gerät wurde wenig genutzt. Keine großen Kratzer/Abnutzungsspuren vorhanden.

Technischer Zustand: Einwandfrei, soweit ich das beurteilen kann.

Akkulaufzeit: schwer zu sagen, da selten ausgereizt - aber im reinen Office-Betrieb sicher jenseits der 6-7 Stunden

Gruß Cystofix

Bei der Garantie bist du dir sicher? Meist hat die T-Serie 3 Jahre Garantie.
Das Gerät hat 2 Akkus, einen internen mit 32Wh und einen weiteren den man von außen entnehmen kann, wie groß ist der?

Ich würde mal Richtung 800€ tendieren.

Nun ja - damals neu gekauft bei Notebooksbilliger. Dort war ein Jahr Gewährleistung angegeben. Die Rechnung kann ich natürlich bei Bedarf dann mitschicken. Was den Akku angeht, muss ich nachher mal schauen.

Aber dann habe ich ja mal einen Anhalt für den Verkauf - vielen Dank!

Cystofix schrieb:
Nun ja - damals neu gekauft bei Notebooksbilliger. Dort war ein Jahr Gewährleistung angegeben. Die Rechnung kann ich natürlich bei Bedarf dann mitschicken. Was den Akku angeht, muss ich nachher mal schauen.

Aber dann habe ich ja mal einen Anhalt für den Verkauf - vielen Dank!

Gewärhleistung ist bei Neuware zwei Jahre. Lenovo gab auf das t570 eigentlich immer 3 jahre garantie, sollte also noch welchee haben. Kannst du mit der Seriennummer bei Lenovo überprüfen.

Gut dann passen die 800€ mMn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben