Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wertschätzung / Wie viel ist mein Notebook noch wert? [1. Beitrag beachten]
Genau mit der Beschreibung und den Bildern für 1€ zu Ebay und wenn bei der Auktion 20€ dabei raus kommen --> riesig drüber freuen. Bei Ebay Kleinanzeigen stellst es eben für 20€ ein und nach ner Woche gehst auf 10€.
Und am Ende trägst du ihn zum Wertstoffhof.
Mehr Mühe rein stecken lohnt m.M.n. nicht.
Guten Abend zusammen,
habe ein HP zBook 17 G2 Modelltyp "J8Z55ET" hier und möchte es verkaufen.
Die Gehäuseoberseite hat einige leichte optische Mängel (Lack ab, keine Delle etc, aber nichts wildes. Zustand ist sonst gut.
Eckdaten:
Intel Core i7-4710MQ
AMD FirePro M6100 mit 2GB GDDR5
17" "DreamColor" IPS-FHD Display (war wohl damals recht teuer)
250GB SATA SSD
750GB HDD
16GB DDR3
Neuer Akku
Bin etwas unschlüssig in wie weit das gute Display die sonst eher "kleine Ausstattung" der Workstation ausgleicht. War am überlegen, ob es sich lohnt irgendwo günstig eine 512GB SSD zu schießen und die einzubauen.
In wie fern das Gute Display ein Vorteil ist kann ich auch nicht einschätzen. Die Qualität ist wirklich sehr gut, aber es ist eben auch nur ein FullHD Display. Wie dem auch sei, es lohnt sich auf keinen Fall eine 500GB SSD nachzurüsten. Wer so ein Gerät gebraucht kauf weiß genau was er sucht und kann auch selber eine SSD nachrüsten.
Ähnliche Modell, meistens mit Quadro-Karte und größerer CPU, gehen für +/- 600€ weg. Wegen dem neuen Akku und dem Display würde ich in deinem Fall ca. 500€ schätzen, eventuell bis zu 600€
[...] HP 15-db1101ng
[...]
Ich würde ihn in Anbetracht des üblichen Preises und Zustands im hohen Vierhunderterbereich ansetzen.
Was denkt ihr nun zum Preis?
Nach langem Hin und Her habe ich das Teil nun für 350€ über Kleinanzeigen verkaufen können.
Ebay kann man bei dieser Leistungsklasse in Anbetracht der Schwemme an Angeboten komplett vergessen.
Kleinanzeigen will zwar jeder alles geschenkt bekommen. Wenn man aber lange genug wartet, findet sich immer noch jemand, der auch bereit ist einen fairen Preis zu bezahlen.
Keine Dellen, keine Kratzer. In seinem neuwertigem Zusand. Zubehör wäre Apple Magic Mouse 2 und das passende Keyboard nicht wirklich benutzt, lagen eingentlich nur in der OVP.
@Thilon Ich gehe jetzt vom Late 2016er Modell aus, das nur noch die Thunderbolt + Kopfhöher Anschlüsse hat. Mit Touchbar um die 1000€, ohne Touchbar um die 800€. 128GB SSD ist zwar super mager, aber tatsächlich beim kleinsten 13"er Modell immer noch Standard, für 1500€...Junge Junge! 😁
Ah stimmt, da kam ja relativ zügig ein CPU Update hinterher, hatte ich ganz vergessen. Dann vielleicht ein paar € mehr, aber grundlegend mehr wird’s nicht werden. Sonst hatte sich nicht groß etwas geändert.
Ich würde es preislich noch ein bisschen drunter ansetzen, eher so 800€. Es ist leider immer noch ein gebrauchtes Gerät ohne Garantie. Auch wenn es besser verarbeitet ist als aktuelle Modelle mit ähnlicher Leistung, zählt gerade bei Gaming Notebooks zu aller erst die Leistung, alles andere ist sekundär.
Gerade gibts leider bei Cyberport ein Modell mit fast identischen Specs aber dem Nachfolgeprozessor für 700 neu, das zerhaut mit etwas den Preis. Danke jedenfalls für die Infos. Bei ebay gibts das exakt gleiche Modell für 800 gebraucht, deswegen hadere ich etwas.
Also die GTX 1650 gibt es in 15 Zoll ab 680€ - die Karte ist sogar etwas schneller als die 1050 Ti. Ja du hast minimal mehr "Zubehör" (16GB Ram, SSD + HDD Kombi), aber wenn jemand seine Hausaufgaben halbwegs macht, kriegst du niemals 800€ für das Gerät. Ich würde ehr 600€ schätzen, vllt sogar noch weniger.
Ich weiß nicht genau, was ich gestern Abend gemacht habe, aber bei meiner Suche nach vergleichbaren Modellen ist was schiefgelaufen. Entweder habe ich nicht an die GTX 1650 gedacht oder hab vielleicht nach i7 CPUS gefiltert. Auf jeden Fall sind mir beim Preise vergleichen ein paar Modelle durchgegangen, weshalb ich meine Schätzung auf ca. 600€ korrigieren würde, aber weniger sollte es nicht werden, denn der Unterschied von 16GB RAM und der Kombination von HDD und SSD ist auf jeden Fall noch finanziell bedeutsam. Bei gleicher Ausstattung gibt es neu nur das HP Gaming Pavilion 15 und davon kostet ein Modell genau 800€, andere gehen erst bei 900+ weiter.
7.1 Kanal Sound analog + SPDIF, vergoldete Anschluss-Buchsen Stereo + Subwoofer (Sound by Dynaudio) mit Nahimic Audio Enhancer
Chipsatz
HD Audio Codec
Mikrofon-in
Audio-out
S/PDIF Unterstützung
integriertes Mikrofon
Weitere Merkmale
Audiosystem mit zwei Lautsprechern und Subwoofer
Ausstattung
Tastatur: Gaming-Tastatur von SteelSeries mit farbig programmierbarer 3-Zonen-Beleuchtung (neues Silver Lining Design) und SteelSeries Engine 3 Multi-Touch (108 x 61 mm
Für ein GT72 gibt es leider nicht mehr viel. Die GTX 970M liegt leistungsmäßig auf dem Niveau einer GX 1050 und Laptops mit der GPU fangen neu bei rund 600€ an. Für ein gebrauchtes und dazu noch kolobigeres, wenn auch besser verarbeitetes, GT72 würde ich ca. 500€ erwarten. Vielleicht hast du Glück, aber das halte ich für unwahrscheinlich.