Wertschätzung / Wie viel ist mein Notebook noch wert? [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
500€ sollten es mindestens sein.
Hat soweit alles was man braucht.

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

Uff.. also "500€ sollten es mindestens sein. " deprimiert mich jetzt ein wenig :D
hätte mit 700-900 gerechnet.

Evtl. noch ein wichtiges Detail.. es handelt sich hierbei um ein Gaming Notebook, dass exzellente Kühlleistung und ein ansprechendes Desing hat ^^

Die Hoffnung stirbt zuletzt! :D

Anhänge

• s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 306
  • s-l1600 (1).jpg
    s-l1600 (1).jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 301
Gaming? Womit?
Die Grafikkarte ist nicht mehr so gut wie ein Modell der neuen Generation.
Aber setz es ruhig mit 900€ an.
Was du bekommst steht ja auf einem andern Blatt.
Und bei einem Neupreis von 1300€ wären 900€ etwas mehr als 30% Verlust.
Das erreicht ein Gebraucht Gerät wenn es den Laden verlässt mMn.

Klar, auf einen Dummen hoffen kann man immer. Aber die GTX 1650 ist deutlich schneller und gibts ab 650€. Wenn da jemand halbwegs seine Hausaufgaben macht, kriegst du keine 500€.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moselbär
@fimmel123 Ich würde 550€ bis 600€, schätzen wenn du Glück hast. Neue Modelle mit GTX 1650 gibt es für ca. 700-750€, es ist ja ein 17". Dazu kommt die bessere Verarbeitung etc. des Omen, ein bisschen was ist das auf dem Gebrauchtmarkt schon wert.

Hallo,

Wegen Umstiegs auf ein 17,3"-Modell wollte ich gerne wissen, was das folgende Notebook noch wert ist:
Schenker Compact 15 (Early 2019) (auf der verlinkten Seite ist meine Konfiguration so nicht mehr erhältlich, aber Bilder und Anschlüsse etc. sind natürlich identisch)
  • Intel Core i7 8750H
  • 16 GiB (2x 8 GiB) Kingston ValueRAM DDR4-2666
  • GeForce RTX 2070, 8 GiB GDDR6
  • 500 GiB Samsung 960 Evo (M.2 PCIe 3.0 x4)
  • 1000 GiB Crucial MX500 (2,5" S-ATA III)
  • 15,6" UHD-Display (IPS, 3840x2160)
  • Windows 10 Pro
Das Gerät wurde Ende Juli 2019 ohne SSDs, ohne Betriebssystem und mit nur 8 GiB RAM gekauft, Neupreis war 1.725€. Weitere 8 GiB wurden für 45€ zugekauft. Die SSDs wurden aus einem früheren System übernommen, wobei die 960 Evo im März 2017 gekauft wurde (Neupreis damals 229€) und die MX500 im Februar 2019 (Neupreis damals 121€). Die Windows-10-Lizenz wurde mit einem älteren Windows-7-Key installiert.

Danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: Olaf_Grinzzan
1000€ nicht drunter - setz es mit 1200€ an mMn.

Hmm eine 2070 gibt es ab 1500€, bei der guten Austattung würde ich sogar mit 1400€ anfangen zu verhandeln. Ggf. gucken, ob du die 1 TB SSD separat verkaufst.

1TB SSD - 104,90€ - neu und original verpackt incl. Transport (keine Crucial).

Vorgestern geklont und eingebaut in ein Dell Studio - und die alte Kiste rennt mit dem i3 M350 und 4GB wie geschmiert.

Die würde ich nicht separat verkaufen wollen.

Erhöht den Verkaufspreis mMn.

Schwer zu sagen, denn es sind schon 500GB SSD verbaut - wie viel ist ein Käufer gewillt für noch mehr Speicherplatz drauf zu zahlen? Möglicherweise weniger, als wenn man Laptop und SSD einzeln verkauft.

Hallihallo. Ein Freund hat mir ein Laptop mit leichtem Displayschaden übergegeben. Es handelt sich um ein
HP 355 G2 JT400EA mit 15,6", mit AMD A8-6410, 4GB RAM und 500GB HDD. Es wurde ursprünglich mit FreeDOS ausgeliefert. Es ist von ungefähr 2016.

Könnt ihr mir besonders im Betracht des leichten Displayschadens einen angemessenen Preis nennen? Laut dem Freund soll ich ihn weiterverkaufen, ich überlege jedoch, ihm den für mich selbst abzukaufen.

Die Beschädigung ist auf dem Bild gut erkennbar: Die rechte untere Ecke ist wesentlich dunkler als der Rest. Passiert ist dies seiner Aussage nach durch einen Sturz vom Beifahrersitz in den Fußraum während einer stärkeren Bremsung. Der Laptop war währenddessen nicht transportgesichert.
IMG_20200417_165608.jpg

50€

Das Ding hat Bastler wert.

Wenn Du das Display wechseln kannst - nimm ihn.

SSD rein und der flutscht mMn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah
@Moselbär Danke dir. Ehrlich gesagt empfinde ich diese verdunkelte Ecke als überhaupt nicht dramatisch. Es wirkt auf dem Foto tatsächlich schlimmer als es ist. Wenn ich den behalte, würde ich nicht einmal das Display wechseln (das ginge zudem über meine Fähigkeiten hinaus, denke ich). Da würde ohnehin nur ein Linux drauf laufen, wie jetzt auch schon (hatte das zum Testen draufgespielt).
Ich persönlich würde damit lediglich über SSH meinen Server administrieren und ansonsten bisschen Internet surfen und mal ein paar Office-Arbeiten erledigen. Dieser Bildschirmfehler fällt nach ein paar Minuten gar nicht mehr auf.
Ja, SSD käme sowieso rein! :D

Also ich versuche, das Ding für 50 Euro zu bekommen. Danke nochmal!

Hallo zusammen,

ich habe einen sehr gut erhaltenen Dell XPS 15 L502X von Dezember 2011 (lag die letzen 5 Jahre unbenutzt rum).

Core i7-2670QM 4C/8T
2GB NVIDIA GeForce GT 540M
8GB RAM, 750GB HDD, Blueray Laufwerk (lesen/DVD brennen)
Beleuchtete Tastatur, Win7/Win10 Home, HD Display 1366er Auflösung
Akku konnte ich noch nicht testen, gehe mal so von 1-2Stunden aus.

Wie sieht eure Einschätzung dafür aus?
Danke und Gruß CrazyCommander

150€.

Setz es mit 250€ an mMn.

Wer kauft HD Auflösung mit HDD - die Zeiten sind eigentlich rum.

Danke dir, 200€ wären meine geschätzte Schmerzgrenze, sonst würde ich wahrscheinlich selber ne SSD einbauen. Dann versuche ich Mal mein Glück.

Jo, die Bildschirmauflösung tötet das Ding. 200€ wäre schon glücklicher Treffer.

keine ahnung ob hier wer ne idee hat was sowas wert sein könnte, denn ich hab hier ein paar echt alte schätzchen, die ich mal gesammelt habe. aber aus platzgründen überlege ich wovon ich mich trennen soll und da ich die schon seit sehr vielen jahren nicht mehr benutzt habe...

High Screen XT Flyer (286er)
Compaq LTE Lite 25 (386 SX-25, 12 MB Ram durch Speichererweiternugskarte)
Bondwell 486 NC (486 SX-25
EsCom 486 DX4-100
MaxData Pentium MMX 300MHz
Bilder davon hab ich im Retro-Bilderthread gepostet: https://www.computerbase.de/forum/t...e-bilderthread.1830571/page-236#post-24038905

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben