Wertschätzung / Wie viel ist mein Notebook noch wert? [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moselbär schrieb:
700€ sollte es bringen mMn. Setz es mal höher an.
@Moselbär ich hatte dich doch wegen meinem G5 gefragt bzgl. Preis.
Du meintest gute 700€. Ich habe ihn auf VH für 820€ rein und habe innerhalb von wenigen Minuten viele Anfragen... Fast alle wollten ihn sofort kaufen ohne zu handeln...
Ich habe jetzt den Verkauf pausiert, da ich mich frage, ob selbst 820€ nicht zu niedrig sind.
Hat der iwas, warum die Leute den wollen? Also ich meine der ist 22 Monate alt ^^
Zwar I'm Top Zustand, aber trotzdem

@Croftout90 Wieso hat ihn dann keiner sofort gekauft, wenn so viele ihn einfach genommen hätten? Hast du ihn nicht mit Sofortkauf und Preisvorschlag drin gehabt?
Abgesehen davon, wie auf der vorherigen Seite erwähnt, die Leute die bei eBay das Zeug kaufen geben oft unwissend zu viel aus.

@Croftout90

ich wäre an deiner Stelle sehr zufrieden damit. Für sehr ähnliche Specs, habe ich max 630€ bekommen.
Außerdem: sind das echte Leute oder Bots?
Bots bieten den selben oder höheren Preis.
Du solltest nur mit PayPal und nicht ins Ausland verkaufen. Achte darauf, dass der Account des Nutzers nicht am selben Tag erstellt worden ist.

Sonst bist du Laptop und Geld los.

@DaysShadow @Spidermini ne habe es auf Kleinanzeige angeboten. Habe es pausiert.
Doch ich habe nen Käufer safe, der zahlt per PayPal und gibt mir mehr, dass ich es nach Schottland schicke.

Wenn es per PayPal ist, bist du auf der sicheren Seite.
Per Banküberweisung solltest du, vor allem ins Ausland nicht verkaufen.

Wann hat er seinen Account erstellt?
Wie gesagt, mit 700€ vielleicht ein paar Euros mehr (mit Glück) bist du gut dabei.
Bei 820€, insofern zu 100% legit, würde ich sofort akzeptiereren und nicht zuviel "zocken".

@Croftout90 Lass das sein, erspar dir den Stress. Niemand, und zwar wirklich niemand, sucht auf eBay Kleinanzeigen von „Schottland“ aus in Deutschland nach einem Notebook, um es dann mit Paypal zu zahlen und dorthin schicken zu lassen. Niemand außer wer? Richtig, Betrüger!

Selbst wenn du das Geld bekommen solltest, der Paypal Account ist mit hoher Wahrscheinlichkeit gekapert und nicht die Person die es angeblich kauft wird dafür zahlen, sondern irgendein unbeteiligter Dritter.

Bisschen die grauen Zellen nutzen die man hat. Ist ja auch keine neue Masche sowas. Stichwort „Dreieckstausch“.

Richtig. Ich habe für meinen Laptop in 20 Tagen ca. 40 "Betrüger"-Anfragen bekommen. Und weitere 40 wurden automatisch von Kleinanzeigen geblockt. Man muss also sehr aufpassen und die Preisvorschläge bei Computerbase sind sehr akkurat.

Was ^^ Also findet ihr das nicht sehr vorsichtig? Wenn er per paypal zahlt. dann wir das doch ok sein oder? Also da wären wir beide auf der sicheren Seite

@Croftout90 Hast du gelesen und verstanden was ich zum Thema Paypal geschrieben habe?

ja habe ich. Ich habe allerdings noch keine Erfahrungen bei sowas. Und ohne "friends" würde doch auch ein Geschädigter nicht geschädigt sein. Also ist das nicht zu viel Misstrauen?

@Croftout90 Nein, das ist nicht zu viel Misstrauen. Gerade ohne Friends bist DU derjenige der sein Notebook los ist und hinterher das Geld, sollte der echte Kontoinhaber oder selbst der Betrüger das Geld zurückfordern.
Verlange ein Telefonat, um den Versand und den Ablauf näher zu besprechen. Ich verspreche dir du wirst keines bekommen.

Nimm die Geldscheine von deinen Augen, tut dir offenbar nicht gut 😉

@DaysShadow hmmm ok, dann will ich mal auf dich hören.
Also iwie nen Betrug oder ähnliches, da habe ich keinen Bock...

Hallo liebe CB-ler! Ich suche für meine Frau einen gebrauchten Laptop für Videokonferenzen und ein bisschen surfen. In meiner Preisklasse hab ich diesen 3 Jahre alten gefunden: Asus F751M, Pentium N3540, 8GB Ram, Intel Grafik, 120GB SSD und Win10 um €199. Was meint ihr zu dem Preis? NP angebl. €600. Vielen Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluephoenix1008
Folgendes Notebook soll den Besitzer wechseln:

17.3" Lenovo G710
Lt. Rechnung (Kaufdatum 03.01.2015, bei NBB) Modell 59435109, der CPU wegen aber wohl eher 59434393
Intel i5-4210M (SR1L4) 2x 2.6 GHz
8GB DDR3
SanDisk SDSSDA-480G-G26 von 03/2017 (ohne originale HDD)
GeForce 820M 2GB
ohne OS
Palmrest verschmutzt durch Aufkleber, sonst guter Zustand, läuft einwandfrei.
Original-Netzteil und erster Akku (ca. 75%) liegen bei.

Sind ca. 175.- € realistisch?

175€ ist sehr preiswert mMn.

Setz es mit 250€ an.

Hat halt nur HD+ Display.

• Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
250 Niemals, für 200€ bekommt man schon aufbereitete A Ware wenn auch Haswell I5 U mit Garantie

175 ist schon gut eingeschätzt

• Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
sevensins7 schrieb:
Offensichtlich, da in den vergangenen zwei Wochen das Interesse sehr verhalten war. :) Wobei ich einer M-CPU immer den Vorzug geben würde, vor einer U-Krücke. Garantie ist dem Kundenkreis wohl wichtiger.

Ein gut gekühlter U ist besser als ein schlecht gekühlter M :)

Achso nebenbei wieso hast du dann einen 7300U ? :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben