Wertschätzung / Wie viel ist mein Notebook noch wert? [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was meint ihr zum Dell Studio 1747 mit Touchscreen? i7, 4x 1, 6Ghz, ATI 560v (4650m) und 1TB Festplatte noch wert?

Genereller Zustadn ist gut, vor 8 Monaten wurden durch Dell im letzten Monat der Gewährleistung Palmrest und Mainboard ausgetauscht sowie Lüfter gesäubert. Die typischen Hitzeprobleme hat es leider trotzdem noch.

Hallo
wollt mich mal schlau machen was man noch für mein altes Notebook bekommen könnte.

Es ist ein Asus X5DIJ.
Folgende Ausstattung hat es:
Intel Pentium Dual-Core T4200 (2x 2,0 Ghz)
4GByte DDR2 SDRAM
15,6 Zoll 1366 x 768 Pixel (WXGA TFT) HD/LED
Intel GMA 4500M (Shared)
250 GB HDD (Seagate 5400 RPM)
4 x USB 2.0, VGA, Audio In, Audio Out

Einzig der Akku ist platt, man kann das Notebook nur mit Kabel betreiben.

Kann man dafür noch was bekommen?

@Polski:
Ich tippe mal darauf, dass es etwa 2 Jahre alt ist und ungefähr 450€ gekostet hat? (Die Angabe wäre hilfreich gewesen)
Aufgrund der relativ schwachen Leistung und des defekten Akkus kann man wohl nicht mehr als 160€ verlangen. (Ein Akku dürfte etwa 40€ kosten)

delpiero223 schrieb:
Was meint ihr zum Dell Studio 1747 mit Touchscreen? i7, 4x 1, 6Ghz, ATI 560v (4650m) und 1TB Festplatte noch wert?

Genereller Zustadn ist gut, vor 8 Monaten wurden durch Dell im letzten Monat der Gewährleistung Palmrest und Mainboard ausgetauscht sowie Lüfter gesäubert. Die typischen Hitzeprobleme hat es leider trotzdem noch.

Push :)

@LoopNBj
Danke erstmal. Und ja, der ist 2 Jahre alt und hat glaub ich so um den Dreh gekostet.

Hey ,

Habe hier ein Dell Inspiron 1520

CPU INTEL T5550
GPU NVIDIA 8600m GT
2x1024 ddr2
Wlan BG
4x usb 2.0
15,6 Mattes Display 1280x800
Akku Original noch 2 Stunden Laufzeit

Notebook hatte Netzteil nicht erkannt und läuft auch nicht mit vollem Akku.
Kann ich das überhaupt noch loswerden?

MFG Heiko

Zuletzt bearbeitet:
@delpiero:
Bitte noch Alter und Preis :)

@Heiko:
Also es erkennt das Netzteil nicht mehr und angehen tut es auch nicht mehr? Oder wie muss ich das verstehen? :D
Schwierige Sache, denn wenn es wirklich defekt ist, bekommst du dafür vielleicht noch 20-50€

Ja zuerst war es nur das Netzteil ,am nächsten Abend war es nicht mehr aufzuwecken.

Vielen Dank

@delpiero:
Du hast eigentlich ein sehr interessantes Gerät. Eventuell kannst du noch etwa 420-470€ dafür bekommen. Allerdings ist das nur der rein rechnerische Wert (nach meiner eigenen, ungeprüften Formel^^).
Wie der Markt/ebay auf so ein Notebook reagiert/interesse besteht, kann ich leider nicht abschätzen.

Ja, der Touchscreen macht das Gerät sehr interessant... genauso wie das Backlight Keyboard und die recht kräftigen JBL Boxen. Daruch könnte Loop´s "Formel" sogar aufgehen und es könnte 450Euro erziehlen. Ist es die FullHD Version vom Display ?

Hallo, ich noch eine Frage:
Was kann ich für ein HP nc6400 NBK noch verlangen?
CPU: Core 2 Duo T5500
RAM: 2x1 GB DDR2
HDD: 320 Gb HDD (NEU!, 5400rpm)
Display: 14" 1280x800 (MATT!)
Grafik: Intel 950 GMA
Intel WLAN
3x USB 2.0
Kartenleser SD/MMC
DVD-Brenner
Fingerprint
Bluetooth
inkl. Netzteil
inkl. Original Dockingstation
Centrino Duo Certificat

DANKE

iTzZent schrieb:
Ja, der Touchscreen macht das Gerät sehr interessant... genauso wie das Backlight Keyboard und die recht kräftigen JBL Boxen. Daruch könnte Loop´s "Formel" sogar aufgehen und es könnte 450Euro erziehlen. Ist es die FullHD Version vom Display ?

Nein, leider nicht. Die Auflösung beträgt 1600 x 900 Pixel. Vielen Dank schon mal für eure Einschätzungen, ich werde es dann mal in verschiedenen Foren-Marktplätzen versuchen :)

@christoph1988:
Realistisch sehe ich etwa einen Abnahmepreis von 100-120€

@christoph1988 schönes Business Gerät. Um die 150Euro kann man dafür noch verlangen. Zustand des Akku´s ist bei solch einem Gerät immer sehr wichtig.

Ich hab mal auf Ebay geguckt und wie es scheint möchten die Leute für das Notebook nicht so viel Geld ausgeben.

Hab halt durch die Dockingstation und die neue HD etwas höhere gerechnet :) Wenn das Akku denn noch recht fitt ist, sind noch 150Euro drin.

Theoretisch hast du auch vollkommen recht, aber die Leute kaufen nicht mal für 140€ beim Händler mit Gewährleistung und das find ich dann schon erschreckend^^.
Akku wäre tatsächlich interessant gewesen.

PS Zur Formel: Allgemein bin ich der Meinung, dass sie recht gut zutrifft und vor allem dann praktisch ist, wenn man etwas schwer einschätzen kann (wie zum Beispiel das Studio mit Touchdisplay). Näherungsweise hat sich bis jetzt immer der Faktor 0,7 bewährt. Der trifft es meist am genauesten, sofern das Notebook älter/gleich 1 Jahr ist.

Hi,
da nun der Verkauf meines Notebooks nun doch ernst wird, wollte ich nochmal nachfragen:

Dell XPS 17 L702x

i7 2630QM
GeForce GT 555M 3GB
6GB RAM
640GB HDD
9 Zellen Akku (guter Zustand, laut HWInfo 14% Wear Level)
Beleuchtete Tastatur
Intel Wireless N-1030 mit Bluetooth
DVD-Brenner
1600x900 HD+ Display 17,3 Zoll

Vor-Ort-Service läuft noch bis 08.05.2014
Kaufdatum: 08.05.2011
Kaufpreis damals: ca. 1100€

Sehr guter Zustand, da meist nur als DTR genutzt. Keine Kratzer, Macken oder Beulen, keine Abnutzungsspuren. Betriebssystem-DVD, Treiber-DVD, Handbuch und OVP-Karton alles noch da.
Letzte Woche wurde vom Techniker Lüfter + Heatsink ausgetauscht, also kein Dreck mehr in der Lüftung.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben