• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wertschätzung / Wie viel ist mein Notebook noch wert? [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Leute, danke für die Antworten!
wenn ich noch das Orig. Win 7 HP dazu rechne und ein zweites NC6400, wo das ladeteil und der Akku defekt ist, kann ich noch an die 200-220€ verlangen, denke ich...

Danke

Hallo,
meine Bekannte möchte mir mein Notebook abkaufen und ich bin mir bezüglich des Preises nicht sicher

Lenovo Thinkpad x220i i3-2310M, 4GB, 320GB(damals 690€ mit Studentenprogramm)
dazu:
9 Zell akku (hält locker 9 Stunden bei normalem Gebrauch)
Windows 7
80 GB mSATA SSD
NOD32 Lizenz (noch 1 Jahr)
Notebook ist ein Jahr alt und hat noch 2 Jahre Vor Ort Garantie

insgesamt waren es über 900 € die dadrin stecken :)

Danke für die Hilfe

sehrsehr schönes Gerät, kann deinen Bekannten gut verstehen :) Der Wert solcher Geräte sinkt zum Glück nicht so schnell, erst nach 3-4 Jahren fallen sie enorm im Preis. Daher kannst du noch gute 750-800Euro verlangen, dank der SSD und der 2 Jahre VOS und NOD32.

Was ist das noch Wert? Was ist das mindeste, was man verlangen sollte?

Notebook Medion Akoya P7812 (MD 98770)
- 43,9cm/17,3"
- Intel Core i5-2430M Prozessor
- Grafikkarte "NVIDIA GeForce GT555M"
- 1.000 GB Festplatte
- 8 GB DDR3 SDRAM
- USB 3.0
- LED-Blacklight-Display mit HD-Auflösung
- Intel Wireless Display
- 23 Monate Restgarantie
- Neupreis 699€
- ein gutes Jahr alt

http://aldi.medion.com/md98770/nord/

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hätte hier auch noch einen. =)
Was ist das noch Wert? Was ist das mindeste, was man verlangen sollte?

Typenbezeichnung: Acer Aspire 1420p 11,6"
Ausstattung: (Intel Celeron SU 2300, Intel GMA 4500MHD, 3GB, 250GB, kein Laufwerk, 1360x768, Windows 7 Professional 64bit)
Ehemaliger Kaufpreis: (400€)
Alter des Gerätes
Restgarantie & Rechnung: keine
Äußerer Zustand (kleinere feine Kratzer an der Rückseite des Displays)
Technischer Zustand: Läuft einwandfrei
Akkulaufzeit: (etwa 6-6.30 Stunden)(6 Zell Akku)
Besonderheiten: Ist ein Convertible mit resistivem Display und Stift dabei(wobei man ja jeden benutzen könnte)

@Vondil:
Cooles Gerät,
ich bin der Meinung, dass du dafür gut und gerne noch 260€-280€ verlangen kannst.

@LinkIcebraker:
Theoretisch hätte ich gesagt, dass dein Gerät etwa 600€ Wert ist, jedoch habe ich folgendes Ebay Angebot gefunden, welches sogar noch günstiger wäre:
http://www.ebay.de/itm/DELL-XPS-17-..._Notebooks&hash=item337f3cb8ca#ht_1721wt_1344
(Dafür hätte deines aber eine beleuchtete Tastatur)

Also bist du mit 600€ gut aufgestellt, vor allem du auch noch eine größere HDD hast.

Alles klar, ist in etwa was ich mir erhofft hatte. Vielen Dank!

Was wären den folgendes Notebook noch wert:
Toshiba A300-1QD (ca. 3,5 Jahre alt, damaliger Neupreis 670€)

Core 2 Duo T5800 2x2,0 ghz
4gb ddr2 ram
320 gb hdd 5200rpm
dvd.brenner
amd mobility 3650 mit 512mb vram
15,4" glossy screen (ich glaub der war mal heller --> evtl iwas an der hintergrundbeleuchtung defekt^^)
akku .... naja die laufzeit is im einstelligen minutenbereich

was "darf" man den für den noch verlangen ^^

@kotzi um die 160Euro darf man da noch verlangen, ehr weniger, dank des defekten Akku´s. Das aber auch nur dann, wenn das Display noch i.O. ist. Wenn die Hintergrundbeleuchtung defekt ist, würdest du allerdings gar nichts mehr sehen.

oh, so viel hätte ich garnicht geschätzt ^^ wegen des displays, man kann in räumen schon noch darauf arbeiten (ich hab meine komplette bachelorarbeit darauf geschrieben ^^) aber ich bin mir relativ sicher dass der screen mal heller war.

Mh... ich bin mir dann doch relativ unsicher, was mein MSI GT660 noch her gibt....

Ist das Notebook aus meiner Signatur, nur mit 1*320gb HD und 1*1Tb HDD versehen, sowie Akku defekt und Gebrauchsspuren...

Was meint ihr? Ich find 600 sollten schon drin sein? Ist immerhin das große? Oder hab ich mich da grob verschätzt?

@Zensai nein, so viel ist da nicht drin... das wird sich ehr in der 500Euro Liga einpendeln, ehr weniger. Die Grafikkarte ist halt schon sehrsehr alt und bietet leider auch kein DirectX11. Ich habe vor kurzem gerade ein ähnliches Gerät verkauft, auf Basis des MSI GX740. Mit i7 820QM, 6GB DDR3, Mobility Radeon HD5870M, fast neuer 500GB HD, gutem Akku und neuwertigem Zustand, für 500Euro... Aber falls es dich interessiert, dein Gerät kannst du auch problemlos mit einer schnelleren Grafikkarte ausstatten. Eine GTX580M/675M wäre da die schnellste Karte, die gibt es für um die 250-300Euro bei Ebay :)

hey,

mich würde mal interessieren was mein Notebook noch wert ist:

mysn Schenker XMG5 (Clevo M860TU)
15,4 " WSXGA+ Glare (1680*1050)
NVIDIA GeForce GTX 260M 1024 MB GDDR3 (<-- defekt)
Intel Core2Duo P9700 / 2,80 GHz 6MB / 1066 MHz / 25W
4096 MB SO-DIMM DDR3 RAM 1066 MHz
wahlweise entweder mit ner 128 GB Samsung Series 830 SSD oder ner 320 GB Seagate Momentus mit 7200U/Min
DVD-Brenner von TSST
Intel WiFi Link 5300 AGN

Das Ganze ohne Betriebssystem und ohne Restgarantie.
Kaufdatum ist Ende 06/2009 also 3,5 Jahre alt.
Kaufpreis war 1439,00 € - Rechnung vorhanden.
äußerer Zustand ist m. E. für das Alter überragend - keine Gebrauchsspuren, selbst der Handballenauflage und den Tasten sieht man nicht an dass das Notebook schon 3,5 Jahre alt ist.
technischer Zustand ist alles tip top außer der o. g. Grafikkarte.
Akkulaufzeit ist für 3,5 Jahre auch noch ganz ordentlich!

So dann sag ich schonmal Danke für eine Einschätzung!

Der Defekt der Grafikkarte ist äußerst ärgerlich.
Eine Austauschgrafikkarte dürfte etwa zwischen 150-200€ kosten.

Nehmen wir an, dass du für das Gerät inklusive SSD 450-470€ verlangen könntest, wenn es voll funktionsfähig wäre, dann ist es defekt wohl eher nur 250-320€ wert. Lässt du die SSD weg, weil du sie einzeln verkaufen möchtest, müsstest du noch einmal etwa 50-70€ abziehen.

Ja, der Defekt der Grafikkarte ist sehr unschön. Sie lässt sich aber zum Glück schnell und einfach gegen eine andere austauschen. Wenn man nicht mehr so sehr spielen will, würde da schon eine Quadro FX2700M reichen (9700m GTS Basis). Die gibt es für unter 100Euro bei Ebay. Alternativ kannst du auch mal MySN anfragen, ob die noch Restposten der alten MXM HE Karten haben, welche sie günstiger verkaufen.

Die Preise die Freund Loop da geschätzt hat, würde ich auch so schätzen.

Hey, ich denke ihr liegt da falsch:
http://www.ebay.de/itm/300840142462?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649#ht_500wt_1203
http://www.ebay.de/itm/140902682694...X:IT&_trksid=p3984.m1435.l2649#ht_1300wt_1165
und für eure Preise bekommt man deutlich besseres:
http://www.ebay.de/itm/221174402319?ssPageName=STRK:MEDWX:IT&_trksid=p3984.m1435.l2649#ht_500wt_1182

Wenn man die CPU, den P9700, die SSD und den Rest einzeln verkauft, dann kann man deutlich mehr als 200€ erzielen. Leute die defekte Geräte kaufen, wollen die entweder schlachten oder repariert weiter verkaufen und müssen dementsprechend günstig kaufen :) . Heile bringen die Core Duo nur selten noch mehr als 300€, weil diese Preisklasse schon sehr nahe an den leistungsstärkeren i-Prozessoren ist.
MfG
Thomas

P.S. Ein geniales book mit einer hohen Wertigkeit, leider schauen alle heutzutage nur noch auf die techn. Features. Die andere Qualitätsliga erschließt sich einem sofort, wenn man das Teil in die Hand nimmt. Nur leider kann man das nicht vorm Kauf, es steht ja nicht bei MEDIA Markt :) , und deshalb wissen das sehr viele nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin der Meinung, dass der Preis stimmt. Gehen wir einfach mal vom schlechtesten Fall aus: 250€ Gerätewert und sebi entschließt sich die SSD auszubauen (-70€). Das Notebook hätte dann einen Wert von ca. 180€. Ob die Leute so viel bieten möchten, ist wieder eine andere Sache. ;)

Ich würde ihm aber raten, das Gerät zu reparieren und dann zu verkaufen, denn defekte Geräte haben ein sehr hohes Risiko nicht zu angemessenen Preisen ersteigert zu werden.
Hier haben wir aber einen unlogischen Punkt: Einzeln verkauft soll die CPU plötzlich über 200€ teuer sein, aber mit einem Gehäuse muss der Preis niedriger sein? Oder wie muss ich dein Argument verstehen? :D (@tomate67)

EDIT: Das One Notebook war aber auch ein echtes Schnäppchen, welches meiner Meinung nach deutlich unter Wert ersteigert worden ist. Ebay Risiko halt ;)
Theoretisch hätte das Notebook gut und gerne noch 600-650€ erreichen können.

Zuletzt bearbeitet: (noch mal Preis bearbeitet ;))
Hallo Leute. Ich wollte mal Fragen wieviel ich für das Gerät noch verlangen könnte? Zustand ist wirklich sehr gut, Akku wurde noch nie benutzt.
Acer Aspire 6920g 2006 oder 2007 gekauft, weiß das nicht mehr so genau.
Intel Core 2 Duo T8100 / 2.1 GHz
Cache L2 - 3 MB
64-Bit-Computing Ja
Front-Side-Bus 800 MHz
Chipsatz Mobile Intel PM965 Express
Plattform-Technologie Intel Centrino
Funktionen Intel 64 Technology
Prozessor Intel Core 2 Duo T8100 / 2.1 GHz
Multi-Core-Technologie Dual-Core
64-Bit-Computing Ja
Chipsatz Mobile Intel PM965 Express
RAM 4 GB ( 2 x 2 GB )
Technologie DDR2 SDRAM
Geschwindigkeit 667 MHz / PC2-5300
Festplatte 320 GB HDD
Optisches Laufwerk DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM / BD-ROM - fest
Festplatte 320 GB

Das Kaufdatum bezweifle ich mal ;)...

Ich würde sagen, dass du dafür noch etwa 230-250€ bekommen dürftest.
Betriebssystem + Lizenz für Bluray Software sind dabei?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben