Wertschätzung / Wie viel ist mein Notebook noch wert? [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

-Asus K53 SV131
-Ausstattung (Intel Core i3 2310, Nvidia Gt 540m, 4 GB DDR3, 320 GB HDD, DVD Brenner, 15" (HD-Auflösung) mit Tasche und Windows 7 Home Premium)
-ehemaliger Kaufpreis - 499€
-Alter des Gerätes: gut anderthalb Jahre
-es verbleiben anderthalb Jahre Garantie (Garantieverlängerung)
-der äußere Zustand ist gut bis sehr gut. Abnutzungsspuren sind kaum zu finden.
- der technische Zustand ist eher mittelmäßig. die rechte Seite des Notebooks (2x USB 2.0, Line in/out sind komplett tot.) Außerdem überhitzt das Notebook bei 100%tiger Auslastung von CPU und GPU. Wird die dedizierte Grafikkarte abgeschaltet und die HD 3000 und die CPU voll ausgelastet, überhitzt das Notebook nicht.Ich habe es wegen den Problemen eingeschickt und (fast un-repariert zurück bekommen. Der Displayrahmen inckl Wecam wurde ausgetauscht und der Lüfter wurde erneuert. Auf Grund eines scheinbar vorliegenden Flüssigkeitsschadens, den ich nicht wissentlich verusacht habe, wird jegliche weitere Reparatur abgelehnt. Ein Austausch der defekten Anschlüsse würde 211€ kosten.)
-die Akkulaufzeit liegt bei 2-4 Stunden. Wenn man nur surft und ein wenig tippt, sind 2 einhalb Stunden auf jeden Fall drin.

Die Festplatte, wie auch Laufwerk, Touchpad, Webcam, Arbeitsspeicher und die linke Seite des Notebooks sind noch völlig in Ordnung.

Naja, Aufgrund der Garantieproblemmatik würde ich das Gerät so auf ca. 280-300Euro schätzen. Hier im Forummarktplatz ist gerade ein ähnliches Gerät für um die 300Euro weggegangen...

Hi,
Ich habe ein Notebook von hawkforce.
Gekauft wurde es 2011
Drin ist:
ATI 6970
Intel I7 Q2630 also ist mit 2,0 GHz getaktet
8Gb RAM
64gb SSD von crucial m4
500gb festplatte
17 Zoll glare
Läuft alles einwandfrei, Tastatur ist vollkommen okay und Netzteil geht auch noch also ist wie neu.
Was ist der noch wert ?

Wie viel ist dieses Notebook noch wert?

Hersteller: Acer
Mobil-Prozessor: AMD Mobile Sempron 2800+ (1.6GHz / 256KB / 800Mhz FSB)
Betriebssystem: Windows XP Home
Speichergröße: 512MB
Arbeitsspeicher-Typ: DDR-SDRAM 333MHz (PC-2700)
Bildschirmdiagonale: 38,1 cm (15 Zoll)
Auflösung: 1024x768

@Nllt:
Eventeull bekommst du so ca. 750-800€

@Simcrack:... Startpost

Hallo Leute!
Was ist denn mein HP HDX X16 1060EG Notebook noch wert?
Der Übersichtlichkeit halber linke ich einfach mal auf die Seite der technischen Details:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c01581175&tmp_task=prodinfoCategory&cc=de&dlc=de&lc=de&os=4063&product=3816524&sw_lang=

Der Neupreis war 1000€, da das Gerät etwas mehr als 3 Jahre alt ist, gibt es keine Garantieansprüche mehr. Rechnung ist vorhanden.

Der äußere Zustand ist sehr gut, da ich das Notebook fast ausschleißlich als Desktop-Replacement benutzt habe.
d.h. so gut wie keine erkennbaren Gebrauchsspuren.

keine Defekte. aber das notebook besitzt eine berührungsempfindliche leiste oberhalb der tastatur, die zur lautstärkenregelung sowie play, stop, usw. +WLAN dient. an manchen tagen schaltet sich das WLAN nach unbestimmter zeit ab, so dass man es mit einer fingerberührung wieder einschalten muss. dieser fehler tritt aber schon seit dem ersten tag auf und existiert meines wissens nach bei der ganzen serie.
Keine Pixelfehler

Der Akku hält im Office betrieb unter Windows Vista/ 7 auf "Ausbalanciert", sowie auf Ubuntu 12.04 ca 1h 45m.
Streamt man ein video aus dem internet auf fullscreen, sind es ca 1h.

Das Originale Windows Vista x64 habe ich nicht mehr, dafür aber Windows 7 x64 das besser funktioniert und von seiten hp auch vollen Treibersupport hat.

vielen Dank

blackboard

Oh, ein HDX, recht seltenes Gerät mit noch selterem Display. Das sieht man nicht oft... Leider hat HP diese Service nicht so richtig weitergeführt, abgesehen von den Envys.

BluRay, DVB-T, FullHD Display, sehr sparsamer Prozessor und selbst das Soundsystem hat HP damals sehr gut hinbekommen. Wenn du auf einen Liebhaber triffst, sind sogar noch 400-450Euro drin. Beim Verkauf auf jeden Fall die Stärken des Geräten gesondert aufführen... wobei eigentlich fast jede Komponente besonders ist bei dem kleinen Schatz. Die Geräte waren auch nicht sonderlich lange im Handel, wodurch es auch nicht viele davon gibt, was wiederrum etwas preissteigernd ist.

Servus,

wäre dankbar für eine Wertschätzung bezüglich meines Laptops.

Es handelt sich um ein Thinkpad W500 in der seltenen Maximalkonfiguration

Es verfügt über eine T9900 CPU mit 3.06ghz, 8GB Ram, Hybrid Graphik FireFly GL 5700 und die stromsparende Onboard Graphik. Das Gerät hat kein OS installiert, kommt jedoch mit einem Windows 7 Key. Das Gerät hat eine interne 320GB Hitachi HDD, integriertes UMTS, Bluetooth etc. Genau Spezifikationen: http://www.notebookcheck.net/Review-Lenovo-Thinkpad-W500-Notebook.11683.0.html. (Mein Modell hat jedoch eine größere HDD; bessere CPU; mehr RAM)

Der Neupreis betrug damals etwa 2500 Euro.

Das Gerät ist nunmehr 3,5 Jahre alt.

Es besteht keinerlei Garantie und ich habe die Rechnung wohl leider verloren.

Der äußere Zustand weist die Thinkpad üblichen Abnutzungserscheinungen auf (leicht glänzende Tastatur, abgeschmirgelte Ecken). Nichtraucherhaushalt und wurde sonst pfleglich behandelt.

Die Hintergrundbeleuchtung des Displays ist leider ausgefallen. Woran genau das liegt kann ich nur mutmaßen (Inverter, Displaykabel). Das Display habe ich einmal zu Testgründen getauscht, der Fehler blieb bestehen. Ergo denke ich, dass das Display nicht die Fehlerquelle ist.
Ansonsten ist das Gerät in technisch einwandfreiem Zustand.

Der Akku hält bei normaler Nutzung ca 2-2,5 Stunden.

Über Wertschätzungen wäre ich dankbar.

@blubb#2 also funktionstüchtig gehen solche Schätzchen für um die 320-350Euro weg. Ich gehe mal davon aus, das bei dir der Inverter defekt ist, dies lässt sich leicht beheben, daher würde ich auch noch bei dem Preis bleiben, 320-350Euro. Das Akku ist ja auch noch recht fit und die Gebrauchsspuren sind Thinkpadtypisch (hat mein R400 auch :D) Das WUXGA FullHD Display hat dein W500 ja sicherlich auch verbaut, da Maximalconfig. Das wäre meine Einschätzung, aber die Jungs von www.thinkpad-forum.de können dir da direkt weiterhelfen und auch Tip´s (und Ersatzteile!)für eine schnelle Reperatur geben. Hier bekommst z.B. nen Inverter für sehr wenig Geld: http://thinkpad-forum.de/threads/15...WUXGA-Webcam-Multi-III-Brenner?highlight=w500

Hallo,

wäre über eine Wertschätzung zu meinem HP dv6 6101eg sehr dankbar.

CPU: Core i5-2410M, 2x2,3GHz
GPU: AMD Radeon HD 6770M 2GB GDDR5
RAM: 8GB DDR3
HDD: 500GB 7200 rpm von Toshiba
Display ist spiegelnd und hat eine HD-Auflösung

Hat mich am 21.7.2011 666€ gekostet. Rechnung sollte noch vorhanden sein, Garantie demnach bis Juli 2012.

Der Zustand des Laptops ist an sich gut. Das Gehäuse ist aus Alu und komplett kratzerfrei, lediglich der Displayrahmen hat 2 Beschädigungen.
Die erste ist schwerwiegender, in der rechten oberen Ecke ist er leicht angeschmort, kam mal meiner Schreibtischlampe zu nah :D
Außerdem hat er noch rechts neben der Webcam einen ca 4cm langen Kratzer.

Touchpad ist in einem leicht speckigen Zustand, ansonsten funktioniert alles tadellos. Kein Throtteling oder ähnliches. Akku hält auch noch gut 3-4 Stunden durch, je nach Last und Displayhelligkeit.

Tier- und rauchfreier Haushalt.

Vielen Dank :)

Sehr schickes Notebook. Ich würde schätzen, dass es etwa 380-400€ Wert sein müsste.

Hi, soll ein Notebook für nen Kollegen schätzen lassen:

•Typenbezeichnung:
Samsung RV510 S03
•Ausstattung:
http://www.samsung.com/de/support/model/NP-RV510-S03DE-techspecs
•ehemaliger Kaufpreis:
ca.500€
•Alter des Gerätes:
2 Jahre
•Restgarantie & Rechnung
Nein.
•äußerer Zustand:
So gut wie keine Kratzer, Tastatur undso auch Top.
•technischer Zustand:
Nein
•Akkulaufzeit:
Wenig Nutzung:4h
Viel Nutzung:1.5h

Mfg.vcTommy

PS:Windows 7 HP ist auch dabei.(Lizenzaufkleber)

Ich weiß es passt nicht so ganz hier her aber könnt ihr mir sagen, was ein iPad 3. Generation, schwarz, 16GB, UMTS noch Wert ist? Es ist ein halbes Jahr alt und so gut wie neu.

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Folgendes muss weg:

Dell Precision M4400
Ausstattung: INTEL CORE 2 DUO P8700, 512MB DISCRETE NVIDIA FX77, 15.4IN WIDESCREEN WUXGA, 4096MB (2X2048) 800MHZ DDR2, 160GB HDD, 8X DVD+/-RW LAUFWERK,2 Netzteile, Dockingstation, Win7 Prof. Lizenz)
ehemaliger Kaufpreis: Keine Ahnung
Alter des Gerätes: 3 Jahre
Restgarantie & Rechnung: keine
äußerer Zustand: sehr gut gepflegt
technischer Zustand: alles ok
Akkulaufzeit keine Ahnung, wurde an Dockingstation betrieben. Akku ist wahrscheinlich jetzt nahezu unbrauchbar

Deine Workstation wird zur Zeit ziemlich häufig verkauft und daher ist der Konkurrenzkampf recht hoch. Immerhin hast du schon 4GB Ram installiert, allerdings ist es schade, dass die Festplattenkapazität so knapp ist.

Bei Der Auktion solltest du unbedingt darauf hinweisen, dass du ein Ersatznetzteil, sowie ein Dock und eben eine Win 7 Professional Lizenz mitgibst (vorinstalliert oder nur den Key?, auch darauf musst du hinweisen)
Den Akku solltest du vorher auch noch überprüfen, denn die Ungewissheit könnte potentielle Interessenten abschrecken.

Zum Preis: Je nach Laune der bietenden 280-350€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben