Wertschätzung / Wie viel ist mein Notebook noch wert? [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich habe auch noch einmal etwas zur Wertschätzung für euch. :D Nämlich ein HP Pavilion dv-6 6008eg.

Daten:
- i7 2630Qm
- 500GB Festplatte
- 8GB Ram
- 15,6"
- ATI 6770M
- inkl. Win7 64Bit Home Premium
- Beats-Audio Soundsystem
- circa 2 Jahre alt

--> Zustand top! Originale Verpackung vorhanden! Rechnung noch ungewiss, muss weiter gesucht werden. :lol:

Also was sagt ihr? :D Und schon einmal vielen Dank! ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Domingo2010:
420-450€

Bitte um eine Schätzung für folgendes Notebook:

ASUS eeePC 1015B weiß
APU: AM C-50
HDD: 250GB, Windows 7 Starter
Display: 10,1", 1024x600, matt
RAM: 1GB DDR3
Akku: 6 Zellen (5200mAh, 56 W/h) ca. noch 85%

optischer/äußerlicher Zustand: Kleinere Gebrauchsspuren
technischer Zustand: Befindet sich zZ zur Reparatur bei ASUS, daher sollte der technische Zustand einwandfrei sein.
Garantie: noch 3 Monate

na so um die 150-170. Für 250Euro bekommt man das Gerät neu. Aber warte erstmal ab, was Asus damit anstellt... das wäre nicht das erste Gerät, welches Asus wieder zurückschickt und es denn noch mehr defekt ist... :D Asus halt.

Lenovo Y560
Notebook-Details:
Prozessor: i7 Core
maximaler Prozessor-Takt: 5600 MHz
Level 2 Cache: 3072-6144 KB
Arbeitsspeicher: 8 GB
Speicher-Typ: DDR3 - 1333 MHz
Grafikkarte:

ATI 5730
Grafikspeicher: 1 GB shared VRAM
Display-Größe: 15,6"
Display-Auflösung: 1366 x 768 Pixel HD Display, Glare, 16:9, LED Display
Soundkarte: ja
Festplatte: 320Gb "7200 upm"

Zuletzt bearbeitet:
@SourceCoder: Bitte unbedingt noch den Modellnamen angeben. Ebenso wäre das Alter und die Garantie nicht schlecht.
Startpost überhaupt gelesen? ;) Weil normalerweise werden spärliche Posts nicht beantwortet.

editiert!

Dankeschön ;)
Realistisch sehe ich einen Preis zwischen 300-350€, wenn du aber Glück hast, bekommst du bei einer Auktion vielleicht auch knapp 400 (vorinstalliertes Betriebssystem vorausgesetzt/Lizenz dabei)

@iTzZent: Danke für deine Schätzung. Ja mal schauen was ASUS anstellt, wenn was nicht passt bekommen sie ihn halt gleich wieder.
Das man den für 250€ neu bekäme, dem kann ich nicht zustimmen, das dürfte der schlechtere Nachfolger 1015BX sein (schlechterer Monitor, kein USB 3.0, meist schlechterer Akku, etc.). Neu bekommt man den mein ich nirgends mehr.

Hallo, ich hätte auch mal etwas zu schätzen:

Acer Aspire Timeline X 3820TG-374G50nks

13,3" HD LED Display (1366x768)

CPU: i3-370M 2,4 GHz
RAM: 4096 MB
HDD: 500 GB (wird durch Samsung 128 GB 470er Serie ersetzt)
GPU: ATI Mobility Radeon HD5470M 512 MB

Akku laut BatteryInfoView 100%, zeigt auch im Windows Idle bei 80% Ladestand eine Laufzeit von 6,5 Stunden.
Hat mal zwischen 600 - 700 Euro gekostet, ich habe den verdacht ein Schnäppchen gemacht zu haben (mehr dazu nach dem Schätzen ;))

Gerät selbst ist wohl ca. 2 Jahre alt (schätze Anfang 2011, Zeitraum Feb. - Mai).

Ansonsten sehr gut in Schuss, keine Kratzer, Gebrauchsspuren oder abgenutzte Stellen. Anschlüsse funktionieren alle einwandfrei. Bluetooth und WLAN auch tadellos einsetzbar.

LG mbx

Sehr schönes Subnotebook - leider mit Glaredisplay damals ;)

Mit SSD würde ich den Preis auf etwa 330-360€ schätzen.

Hallo,

bräuchte eine Abschätzung:

• Typenbezeichnung (wie "heißt" das Notebook): Lenovo Ideapad U450
  • Ausstattung (CPU, GPU, RAM, HDD, Laufwerk, Display (Auflösung) evtl. Zubehör, Software (Windows)):
    CPU: SU4100
    GPU: Intel GMA 4500MHD
    HDD: wird nicht mitgegeben
    RAM: 3GB DDR3 1066MHz
    Laufwerk: nicht vorhanden
    Display: 14", 1366 x 768
    Anschlüße: HDMI, VGA, 3xUSB2
    Zubehör: Netzteil
    http://www.chip.de/preisvergleich/135379/Lenovo-Ideapad-U450-M30M4GE.html
    Software: Windows 7 Home Premium Key dabei
  • ehemaliger Kaufpreis (als es neu war): 400€
  • Alter des Gerätes: ~3 Jahre
  • Restgarantie & Rechnung: beides nicht mehr vorhanden
  • äußerer Zustand (betrifft vor allem Gehäuse und sichtbare Schäden; dazu gehört auch eine abgenutze Handballenauflage/Tastatur, Raucherhaushalt etc...): Abnutzungsspuren, keine tiefen Kratzer
  • technischer Zustand (z.B. ein defekter Anschluss, defektes Laufwerk, Pixelfehler): keine technischen Defekte, Bildschirmpixel sind an einer Stelle "erhellt", vermute durch Druck bei Transport
  • Akkulaufzeit (wie lange hält er noch): noch sehr gut, wenn ich ausstecke wärend dem Tippen und ein Youtubevideo nebenher laufen lasse zeigt er mir nach ein paar Minuten 5h30min Laufzeit an.

@confused sehr schönes Gerät, fast zu schade zum verkaufen. Mit viel Glück würdest du noch 250Euro bekommen, da leider die HD fehlt. Bei Ebay vielleicht sogar noch mehr.

LoopNBj schrieb:
Sehr schönes Subnotebook - leider mit Glaredisplay damals ;)

Mit SSD würde ich den Preis auf etwa 330-360€ schätzen.

Krass, damit hätte ich nicht gerechnet. Hab 100 Euro dafür bezahlt ;)
Das Display stört mich eigentlich garnicht.

-.- krass, wieso bietet mir niemand mal so ein Gerät für 100€ an? Das war ja definitv viel zu stark unter Wert verkauft...

Edit: Was ich vorhin noch vergessen hatte:
Falls du das Gerät auf Ebay verkaufst, aber Windows nur als Key mitgibst (nicht installiert), dann bitte unbedingt diesen Sachverhalt erwähnen!

Guten Tag Zusammen

Überlege zurzeit ob ich mein HP verkaufen soll oder nicht, bzw. was ich vielleicht noch dafür verlangen kann?

- HP ProBook 5320m, gekauft 25.01.2011. (Neupreis war mal ca. 1000.- CHF)
- HP Care Pack, 3 Jahre, Vorort, gekauft 25.01.2011.
- HP Akku 6 Zellen, ca. 4 – 5 Stunden Akkuleistung. Wurde 2012 neu gekauft.
- Samsung SSD 830 Basic, 256 GB, gekauft 30.10.2012.
- Inkl. Microsoft Windows 7 x64 Professional

Notebook in guten Zustand, normale gebrauchsspuren, keine markanten Kratzer. Was denkt Ihr hat das Ding noch Wert?

Besten Dank.
P.

Ich würde sagen, dass es durch die SSD und den Akku etwa 440-470€ Wert ist. Ich weise natürlich darauf hin, dass bei Auktionen auch ein geringerer Preis erzielt werden könnte.
Eventuell sind auch diese Preise für ein über 2 Jahre altes Subnotebook zu hoch und es wäre eine Überlegung wert, das Notebook und die SSD getrennt zu verkaufen.
Der Preis des Notebooks fällt dann mit einer handelsüblichen 320-500GB HDD auf ca. 320€
Die SSD sollte Dir noch etwa 125-150€ bringen.

EDIT: Entschuldige, habe gerade in Euro gerechnet, aber ich glaube du solltest die Preise einfach umrechnen können.

Ich bräuchte eine Wertschätzung folgendes Notebooks:

Toshiba Tecra S5
- Intel Core2Duo T7500 2x2,2GHz
- 4 GB DDR2
- 15", 1680x1050p
- nVidia NVS 130M
- Akku hält jedoch nur noch gut 20-25min
- 128 GB Samsung SSD 830
- Inkl. Windows Vista Business

Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob ich das Gerät mit SSD verkaufen würde. Was wäre es mit der original 320GB 7200rpm HDD und was mit der SSD wert?

Edit: Ich hatte noch den Zustand des Notebooks vergessen. Bis auf einige Kratzer auf dem Deckel ist es noch gut in Schuss.

Zuletzt bearbeitet:
Der Akku ist wieder sehr ärgerlich und unter "gut in Schuss" verstehe ich schon sichtbare Abnutzungsspuren. Das spielt bei dem Alter aber eh kaum noch eine Rolle.
Ohne SSD schätze ich den Preis auf 150-190€
Die SSD hat einen Wert von 80-90€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben