Wertschätzung / Wie viel ist mein Notebook noch wert? [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lenovo ThinkPad Edge 11 03285EG
Specs: i3 U-380 (2 x 1.33 GHz), Intel HD Graphics, 4GB RAM, keine HDD/SSD dabei, 11.6", 1366 x 768 kein DVD-Laufwerk enthalten (ist ein Netbook)
Ehemaliger Kaufpreis: ca. CHF 780.-
Alter des Geräts: ca. anderthalb Jahre
Restgarantie und Rechnung: egal (das sage ich als Käufer)
Äusserer Zustand: Sehr gut
Technischer Zustand: Keine Probleme
Akkulaufzeit: Etwa vier Stunden

Hallo meine lieben,

was denkt ihr ist mein Lapi noch wert ?

Typenbezeichnung --> Dell XPS 15
Ausstattung --> I3 M370 @2,4Ghz // GT 420m // 4Gb DDr3 // 500GB // 1366 x 768// Laufwerk
ehemaliger Kaufpreis --> Habe ich bei Yotube Gewonnen xDD
Alter des Gerätes --> Seit 2010 bei mir im Besitz
Restgarantie & Rechnung --> wie schon gesagt .. Gewonnen und keine Rechnung bekommen.
äußerer Zustand --> Alles Prima im Schuss, keine sichtbaren Kratzer.. nur im unterren bereich des Lapis sind einige Kratzer aufzuweisen.
technischer Zustand --> Läuft alles wie es sein soll..
Akkulaufzeit --> bei 100% ca. 1Std.

Habe mir da so um die 200€ vorgestellt.. was denkt ihr ?

p.s Windows 7 64 bit würde beim verkaufen Installiert werden. [Vollversion]

MFG

Dann noch den hier :

HP Pavilion Dv6

Prozessor AMD A-Series A6-3410MX

6 GB Arbeitsspeicher DDR3 SDRAM

Festplatte 500 GB

Laufwerks-Typ DVD±RW (±R DL)

Display-Typ 15.6" TFT

Besonderheiten LED-Hintergrundbeleuchtung

Kartenleser vorhanden

AMD Radeon HD 6755G2

Schnittstellen 2 x USB 3.0, 2 x USB 2.0

Integrierte Sicherheit Fingerprint Reader

Farbe / Design Alu Stahlgrau

Betriebssystem Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit

Rechnung soll auch noch dabei sein

Zustand soll alles Prima sein .. [Denn möchte ich von einem Verkäufer villt. kaufen]

Zuletzt bearbeitet:
@PcFreakUser:

Beim Dell passt der Preis ungefähr. Eigentlich wäre es auch noch ein bisschen mehr wert, allerdings schmälert der Akku das Gesamtbild. Die fehlende Rechnung dürfte hingegen nicht mehr ins Gewicht fallen, da es schon so "alt" ist.

Das DV6 ist ungefähr noch 330-360€ wert, sofern der Zustand noch sehr gut ist und das Alter maximal 1 Jahr ist.

Um die anderen kümmere ich mich eventuell später.

Typenbezeichnung Samsung np550p7c-t02de
Ausstattung
Intel® Core™ i5-3210M (2,5 GHz) mit 3 MB Intel® Smart Cache
8 GB DDR3 1.600 MHz
43,94 cm (17,3”) WXGA+ SuperBright© Matt LED Display 1600*900
NVIDIA® GeForce® GT 630M mit Optimus™ Technologie 2gb
1000GB SATAII 7.200 UPM + weiteren slot für z.b. SSD
Integriertes JBL® 2.1 Soundsystem

hier der Link
ehemaliger Kaufpreis 849€
Alter des Gerätes 08/12 also 8 Monate
Restgarantie & Rechnung 08/14 / Rechnung dabei
äußerer Zustand Wie Neu da nur mit Maus und externer Tastatur gearbeitet wurde
technischer Zustand funktioniert alles wie am ersten Tag
Akkulaufzeit Akkutest gemacht 100% kapazität

@Punisher

Etwa 600€+/-

@eightcore

160€, wegen fehlender HDD - den Preis kannst du ja ungefähr umrechnen.
Mit HDD etwa 190€, da ich einfach mal pauschal 30€ für eine 320GB HDD abgezogen habe (neu würde eine dennoch etwa 40€ kosten). Betriebssystem dabei? Ansonsten gibts nochmal abschlag.

@King Kryson

350€-400€ genauer kann ich es in diesem Fall leider nicht sagen.

Typenbezeichnung: Sony Vaio VGN-NS11S
Ausstattung: Intel Core Duo T5800 @ 2GHz, ATI Radeon HD3430, 4GB RAM, 320GB HDD, DVD Brenner, 15,4" Display 1280x800, Netzteil dabei, ggf. Originalverpackt, Windows Vista installiert und Key als Aufkleber unter dem Gerät vorhanden, ggf. kann auch Win 7 Pro installiert werden
ehemaliger Kaufpreis: 699€ wenn ich mich richtig erinnere
Alter des Gerätes: 5 Jahre
Restgarantie & Rechnung: Rechnung vorhanden, keine Garantie mehr
äußerer Zustand: Sichtbar abgenutzte linke Handballauflage (Lack blankgescheuert), die Ränder etwas Lack abgegriffen, normale Abnutzungsersscheinungen bei der Tastatur, sonst keine tiefen Kratzer oder dergleichen
technischer Zustand: Alles funktionsfähig, bis auf den Memorystick Kartenleser, eingeschobene Karte rastet nicht mehr ein, SD Kartenleser funktioniert einwandfrei, keine Pixelfehler
Akkulaufzeit: 2h Video abspielen

Zuletzt bearbeitet:
Typenbezeichnung --> Sony Vaio VGN-AW11 M/H
Ausstattung --> Intel Core 2 Duo P8400 // NVIDIA GeForce 9300M GS // 4Gb DDR2 // 320GB // 18,4-Zoll WXGA++ TFT (Glare, 1680x945)// Blu-ray Brenner
ehemaliger Kaufpreis --> 1300€
Alter des Gerätes --> Seit 2008 bei mir im Besitz
Restgarantie & Rechnung --> nichts
äußerer Zustand --> Viele kleine Kratzer (ein dicker auf dem Deckel) deutliche Abnutzungsspuren im Tastatur-Bereich. Siehe Bilder
technischer Zustand --> Läuft soweit gut, aber der Inverter fängt an rum zu zicken. (Teilweise flackern nach dem Start manchmal auch Bildausfall der nach dem versetzen in den Energiesparmodus (oder Neubooten) behoben werden kann.
Akkulaufzeit --> bei 100% ca. 20min

Das Notebook könnte mit Windows Vista betrieben werden, da ein Key auf dem Boden ist.

20130413_102908.jpg20130413_102932.jpg

@Hatshipuh
Etwa 140€-160€.

@Abadd0n
Der Inverter würde mir sorgen machen, das ist natürlich ein Risiko beim Kauf. Ebenso sind natürlich der schlechte Akku und die Kratzer ein Abwertungsgrund.

Realistisch sehe ich den Wert bei 260-280€. Beim Verkauf ist es wichtig, auf die Displaygeschichte hinzuweisen.

Guten Tag,
ich habe nach Umstieg auf ein Ultrabook mein altes Netbook zu verkaufen. Was könnte ich denn dafür noch verlangen:

Typenbezeichnung: ASUS EEE-PC 1015pem
Ausstattung: Atom N550 Dualcore, onboard Grafik, 2 GB RAM, 320 Gb festplatte, kein Laufwerk, 1024x768er Auflösung auf 10 Zoll TN Display, Windows 7 Starter
ehemaliger Kaufpreis: ca 300€
Alter des Gerätes: 2 Jahre
Restgarantie & Rechnung: vorhanden, Restgarantie aber nur noch 2 Wochen
äußerer Zustand: gebraucht (linke Maustaste leicht abgeschuffelt, 2-3 kleinere Kratzer, Scharniere funktionieren normal aber die Plastikummantelung der Scharniere wackelt, Display in guten Zustand, Nichtraucherhaushalt
technischer Zustand: alles in Ordnung
Akkulaufzeit: gute 8 Stunden

Vielen Dank schonmal :)

@IC3D Die Auflösung stimmt leider nicht, es hat ein 1024x600 (WSVGA) Display und somit es ist nur bedingt Windows 8 kompatibel (im Gegensatz zur ****x768 Auflösung). Der Wert deines Netbooks liegt bei ca. 120-160Euro.

Moin moin, ich bräuchte für diesen Laptop mal eine Wertschätzung:

Bezeichnung: Toshiba Satellite L555
Ausstattung: Core i3 M330 2x 2,13 GHz, ATI Mobility Radeon HD 5165, 4GB DDR3 RAM, 500GB HDD, Blu-Ray Laufwerk, 17" Glare-TFT, 1600x900 Auflösung, Windows 7 Home Premium, 3x USB 2.0, e-SATA, VGA, Ethernet, WLAN b/g/n, Webcam, Card Reader, Laptoptasche
Ehemaliger Kaufpreis: 1.100€
Alter des Geräts: 3 Jahre
Restgarantie & Rechnung: 2 Jahre Restgarantie übrig, da eine 5-jährige gekauft wurde
Äußerer Zustand: Keine auffallenden Gebrauchsspuren, kein Raucherhaushalt, keine Schäden
Technischer Zustand: Keine Defekte
Akkulaufzeit: Im Energiesparmodus mit WLAN und Office-Nutzung ca. 3h Laufzeit; 13,3% von 43.200mWh Akkuverschleiß bisher

Grüße, Brinox

Zuletzt bearbeitet:
Was könnte ich dafür verlangen?

Bezeichnung: Packard Bell Easy Note LM86
Ausstattung: Intel Core i5 (1.Generation) 430M 2*2,27Ghz; ATI Mobility Radeon 5650 mit 1GB VRAM, 4GB DDR3 RAM, 1.3MP Webcam, DVD-Super Multi DL drive, 640GB HDD, 17,3 Zoll mit 1600*900 Pixeln, Card Reader, 3*USB 2.0, HDMI, VGA, LAN, usw.. (kein Bluetooth)
Ehemaliger Kaufpreis: Ladenpreis 819€, aber ich habe im Saturn auf 700€ runtergehandelt :)
Alter des Geräts: 2,5 Jahre
Restgarantie & Rechnung: abgelaufen
Äußerer Zustand: leichte Gebrauchspuren, also keine Kratzer oder Schäden
Technischer Zustand: wird ziemlich schnell warm, sonst alles ok
Akkulaufzeit: Akku kaputt, d.h. er hält nur noch so 30min

@jbll2005 um die 300-350Euro dank des i5. Der defekte Akku drückt den Preis etwas...

Ich bräuchte bitte eine Wertschätzung für dieses Gerät. Ist wahrscheinlich garnicht so leicht einzuschätzen, aber ich hoffe jemand kann mir helfen. <3

Bezeichnung: XMG P501 (Clevo P150HM)
Ausstattung: Intel Core i7-2720QM, NVIDIA GeForce GTX 460M, 10240 MB DDR3 SDRAM 1333MHz, Seagate Momentus XT 500GB, 15.6 Zoll 16:9, 1920x1080 Pixel, AUO11ED, Full-HD Non-Glare mit LED-Backlight, Intel Centrino Advanced-N 6230, 3 USB 2.0, 2 USB 3.0, 1 Firewire, 1 DVI, 1 HDMI, 1 Kensington Lock, 1 eSATA, Audio Anschlüsse: Kopfhörer, LineIn, S/PDIF, Mikrofon, Card Reader: 9-in-1 Cardreader, 1 Fingerprint Reader, TSSTcorp CDDVDW TS-L633F
Ehemaliger Kaufpreis: 1.400€
Alter des Geräts: 2 Jahre
Äußerer Zustand: Keine auffallenden Gebrauchsspuren
Technischer Zustand: Einer von vier RAM Slots scheint defekt zu sein.

Hi Leute,
Wie viel denkt ihr ist mein Laptop noch wert?
Ein Dell xps 17 l702x letztes Jahr im März gekauft.
120hz 3D Display 17" FullHD
500gb HDD 128GB crucial m4
12gb Ram
Bluray laufwerk
Gt555m
I7 2670qm
Beleuchtete Tastatur.
9 zellen akku
Kaufpreis 1200 € War herunter gesetzt von 1500.
Es funktioniert alles noch einwandfrei und gebrauchsspuren gibt es auch kaum.
Lg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich möchte mein Gamernotebook gerne verkaufen, da ich eh nicht mehr spiele und auf ein Tablet umgestiegen bin zum Surfen unterwegs.

Wieviel wäre dies noch Wert ?

Typenbezeichnung: Schenker XMG A501
Ausstattung: Intel Core i7-2630QM, NVIDIA GeForce GT 540M, 8GB DDR3, 750GB, Bluray - DVD Brenner, 15,6" (FullHD)
ehemaliger Kaufpreis: 1035€
Alter des Gerätes: ca. 2 Jahre (21.03.11)
Restgarantie & Rechnung: Weder noch
äußerer Zustand: Sehr guter Zustan, keine großen Kratzer, nur übliche Gebrauchsspuren. Einziges Manko: Ein Pixelfehler bei schwarzen Farben, seit Beginn an)
Akkulaufzeit: ca. 2 Stunden

MfG
Eric

@asix
Die Preise für solch ein Gerät sind schon ziemlich stark gefallen. Aktuell würde ein fairer Preis bei etwa 460-490€ liegen.

@Boekki
780-840€
Du hast quasi die Vollaustattung gekauft und somit solltest du das Notebook noch in etwa diesem Preisbereich losbekommen. Vor allem das 3D-Display in Verbindung mit dem BluRay Laufwerk machen das Notebook zu einem guten Home Entertainer. Zuletzt steigert die SSD die Arbeitsqualität ungemein. :)

@tiger-gamefreak
Leider hast du die Version mit der GT540M genommen, denn die mit der GT555M war etwas besser, was auch die Emissionswerte anbelangte. Trotzdem solltest du mit der restlichen guten Ausstattung etwa 400-440€ erreichen können.
Interessant wäre noch, ob du ein Betriebssystem mit verkaufst, denn dies steigert natürlich die Attraktivität ein wenig (aber nicht um noch mal 70€, eher vielleicht 30 ;))

LoopNBj schrieb:
@Boekki
780-840€
Du hast quasi die Vollaustattung gekauft und somit solltest du das Notebook noch in etwa diesem Preisbereich losbekommen. Vor allem das 3D-Display in Verbindung mit dem BluRay Laufwerk machen das Notebook zu einem guten Home Entertainer. Zuletzt steigert die SSD die Arbeitsqualität ungemein. :)

Danke für die Schätzung das gefällt mir doch sehr :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben