Wertschätzung / Wie viel ist mein Notebook noch wert? [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey, ich hätte gerne eine Wertschätzung für mein HP Dv6002eg

Eckdaten
15,6" HD
CPU I3 2310
Grafik HD 6770m 1GB GDDR5
RAM 1x4GB
HDD 500GB 7200rpm Toshiba
DVD RW Lightscribe
Fingerabdruckscanner (nie benutzt)
Win 7 64 Home

Das Gerät ist äußerlich in top Zustand, sehr sauber gepflegt.
Die Webcam hat einen Wackelkontakt.
Gut 28 Monate alt ist es.

Danke schonmal.

@Gangolf

Mit i7 wahrscheinlich etwa 360-380€
mit i5 vermutlich 320-340€

@D0c_cR4Zy
300-320€

@slash_861
Ich würde etwa 330-360€ erwarten.

@DommeUG
Ich vermute aber, dass es weniger werden wird. Rechne mal lieber in Richtung 240-270€

@misa555
Die Seite ist schrecklich überfrachtet mit Informationen. Ein wenig leichter hättest Du es schon anbringen können. Des weiteren stellt sich die Frage, warum man ein neues Gerät OVP verkauft...
MacBook Airs gibts schon ab ca. 860€ neu, allerdings mit schwächerer CPU. Mit einer etwas besseren und aktuelleren CPU sind wir bei etwa 1200€. Da Du dein Gerät dann etwas attraktiver machen muss, wird der Preis im Vergleich zur teureren Variante etwas niedriger liegen müssen. Schmackhaft macht man mMn das Gerät bei etwa 950-1000€.

@Stanislaw
Etwa 320€. Das Design kommt immer noch ziemlich gut bei den Leuten an.

@LoopNBj, thx, ja sry, der Laptop ist von einer Freundin und ich wurde beauftragt, den Gebrauchtpreis zu evaluieren... sie hat ihn bekommen und nicht genutzt (warum auch immer... hab ich nicht gefragt, Restgarantie ist noch 1 Jahr und Rechnung vorhanden...). Ich glaube sie hat ihn bekommen und wusste nicht was tun damit, da sie eh einen Windows-Laptop hat und mit diesem weitergearbeitet hat (nehme ich an). Ich kenne zwar die Preise von Hardware, allerdings sobald diese im Macbook verbaut sind, kann ich den Prestigewert nicht abschätzen.

Mac Hardware ist immer schwierig zu schätzen. Ich habe hier jetzt nur meine Meinung kund getan, aber es kann auch anders ausgehen, wenn man es versteigert. Daher immer alle Schätzungen ohne Raketenwährfer ;)

Samsung RC 530 mit folgenden Features:
- 15,6 Zoll entspiegelt
- i5 2,4 GHz
- GeForce 540M
- 6 GB RAM
- DVD-Brenner
- 750 GB Platte
- Gigabit
- BluRay

Technischer Zustand: neuwertig
Akku: neuwertig
Restgarantie & Rechnung: nur Rechnung vorhanden
Ehemaliger Kaufpreis: 700 EUR

Etwa 320€ - das BluRay Laufwerk macht es relativ interessant. Die gute Akkulaufzeit sollte man auch erwähnen, denn damit macht es sich noch zu einem recht brauchbaren Begleiter.

Daten:

Marke Medion
Modell Akoya P8610 MD 97320

Power
Akku Typ Lithium-Ionen Neu Kapazität: 6600mAh

Prozessor Intel Core 2 Duo T9600 (2,8 GHz)

Speicher
Installierten Speicher 8 GB (800 MHz)

Festplatte
Festplatte Seagate Momentus XT Hybrid/ 750 GB 7200 RPM
Massenspeicher-Controller Serial ATA

Laufwerk
CD-/ DVD-Typ Panasonic UJ-260 BD Blu-Ray Brenner

Display
Bildschirmgröße 18,4 Zoll
Video Karte NVIDIA 9100/9600

Verbindungen
Audio-Eingänge Line-In, Mikrofon
Audio-Ausgänge Lautsprecher, Leitungsausgang, SPDIF-Ausgang, Soundkarte
Anschlüsse 1 x eSATA / USB (Kombinationsgerät), 3 x USB 2.0, HDMI, RJ-45 (Netzwerk), VGA-Ausgang
Steckplätze 1 x ExpressCard-Kartensteckplatz, 1 x MMC-Kartensteckplatz, 1 x Memory Stick PRO-Kartensteckplatz, 1 x Memory Stick-Kartensteckplatz, 1 x SD-Kartensteckplatz

Netzwerke
Netzwerk Typ Integrierte 10/100/1000-Netzwerkkarte, Integriertes Wireless LAN
Datenverbindungsprotokoll Ethernet, Fast Ethernet, Gigabit-Ethernet, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g, IEEE 802.11n

Abmessungen
Tiefe 30 cm (11,81 Zoll)
Höhe 3,91 cm (1,54 Zoll)
Weite 44,09 cm (17,36 Zoll)
Gewicht 3,7 kg

Funktionen
Eingabemethode Numerisches Tastenfeld, Tastatur
Spezielle Eigenschaften 4-in-1 Kartenleser, Eingebaute Videokamera

Das Gerät befindet sich in einem Guten zustand und ist Komplett mit Ladekabel, Tasche und allen CD,s.

Hallo zusammen,

was meint ihr, wie viel Euronen könnte ich dafür noch verlangen:

Typenbezeichnung (wie "heißt" das Notebook)
Packard Bell EasyNote TJ65

Ausstattung (CPU, GPU, RAM, HDD, Laufwerk, Display (Auflösung) evtl. Zubehör, Software (Windows))
CPU: Intel Core 2 Duo Prozessor T6600 @2.20 GHz
RAM: 4 GB
HDD: 500 GB
GPU: Geforce GT 240M, 1 GB
Laufwerk: DVD-Super Multi DL Drive
Display: 15,6", 16:9 HD LED LCD
Anschlüsse: 4x USB 2.0, 1x VGA, 1x HDMI, 1x Ethernet, AudioIn und AudioOut
Sonstiges: Webcam, Multi-in-1 card reader, WLAN
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium

ehemaliger Kaufpreis (als es neu war)
um die 690,-€

Alter des Gerätes
4 Jahre

äußerer Zustand (betrifft vor allem Gehäuse und sichtbare Schäden; dazu gehört auch eine abgenutze Handballenauflage/Tastatur, Raucherhaushalt etc...)
einwandfrei, immer gut behandelt :-) Kein Raucherhaushalt, keine Schäden oder Kratzer, auch keine abgenutzten Tasten o.ä.

technischer Zustand (z.B. ein defekter Anschluss, defektes Laufwerk, Pixelfehler, Akkulaufzeit)
läuft alles einwandfrei, bis auf den Akku: dieser hält inzwischen leider so gut wie gar nicht mehr (nach 10 Minuten ohne Strom-Verbindung ist Ende). Diesen würde ich natürlich ggf. durch einen neuen ersetzen

Danke für eure Einschätzungen! :-)

LG, Schildi

Was würde ich denn für einen DELL M6400 bekommen? Prozessor: Intel Core 2 Duo T9400 320GB Festplatte Grafikkarte: NVIDIA Quadro FX 3700M 12GB RAM Das Gehäuse hat ein paar Schrammen.

Hallo Leute,
mein Notebook ist ein Packard Bell EasyNote 17,3 LS13HR-104GE.
Es hat einen Intel Core i7-2630QM, eine ATI Radeon HD 6650M, 6GB RAM, 500 GB Festplatte und es ist Windows 7 HP drauf.
Ich habe den Laptop vor 1,5 Jahren (23.07.2012) zum Preis von 800€ gekauft.
Rechnung habe ich leider nicht mehr.
Äußerlich ist der Laptop in einem sehr guten Zustand und es gibt keine Gebrauchsspuren.
Es gibt keine technischen Fehler und der Akku hält 2,5 Stunden bei normalen Anwendungen (Office, Youtube, ... )

Danke im Vorraus :)

Hallo werte Forenmitglieder,

wäre dankbar, wenn ihr mir bei der Wertschätzung meines Notebooks behilflich sein könntet. Es handelt sich um ein selbst konfiguriertes von Hawkforce auf Basis des Clevo 860cu aus April 2010. Hab damals 1120 Euro bezahlt.

15.6“ HD+ (1600*900) glare
Intel® Core™ i5-540M
nVidia(R) GTX260M 1024MB DDR3
8GB DDR3 RAM 1333MhZ
320GB 5400rpm
DVD-RW Slim DVD+/-RW
54MBit Wlan b/g

funktioniert einwandfrei und Rechnung wäre auch noch da (wobei die wohl niemandem mehr viel nützt).

Edit: hab gerage feststellen müssen, dass der Akku maximal noch dazu reicht, die Steckdose im selben Raum zu wechseln :/

Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@Hollowman2000
Das ist für mich diesmal gar nicht so einfach zu schätzen. Die Ausstattung ist absolut alltagstauglich und somit sollte man für das Notebook mit nun heutzutage recht ungewöhnlichen 18" noch gut 280-320€ verlangen können. Besonders die 750GB Hybridfestplatte ist interessant.

@pcexperte
Etwa 150-180€

@Schildi89
120-140€. Der Akku macht Dir wahrscheinlich beim Verkaufswert nen kleinen Strich durch die Rechnung. Mit gutem Akku wärens vielleicht 20-30€ (lohnt sich also auch nicht wirklich)

@laiokon
Wahrscheinlich so 450-500€ - kommt ganz auf den Zustand drauf an.

Die anderen Beiden Schätzungen mach ich wohl morgen.

Hallo,

ich würde gerne mal wissen was mein Netbook noch wert ist.

Lenovo S10-2
Intel Atom N280 1,67GHz mit HT
2GB DDR2 Arbeitsspeicher
Intel GMA950
160GB HDD
6-Zellen-Akku (läuft ca. 3-5h je nach Anwendung)
Original 40Watt-Netzteil

Optischer Zustand relativ gut. Keine großen Kratzer - normale Gebrauchsspuren.
Hat jedoch einen Sturzschaden, womit die Abdeckung der Bildschirm-Schaniere nicht mehr fest zu schrauben ging.
Hab das ganze fest geklebt, wobei der Kleber vom Akku verdeckt wird - somit sieht man davon praktisch nix.

Gruß

@IR eaP zZ
Die Ausstattung ist recht gut, wenn auch nicht aufregend. Etwa 400-450€ wäre das Gerät schon noch wert.

@Heiopeio
Vielleicht noch so knapp 300-340€. Ist halt schade, dass der Akku dermaßen platt ist (auch wenn er noch nie wirklich gut war ;))

@loggi_1
schwierig den Schaden einzuschätzen. Die Tendenz geht Richtung 70€, sofern eben keine Einschränkungen da sind.

vielen Dank für deine Schätzung. Wo kann ich denn meinen Laptop am besten verkaufen ? Ist Ebay da am besten oder gibt es bessere Seiten??
Danke im Vorraus :)

Möchte mein Dell Vostro 3350 verkaufen, hat noch Restgarantie bis 31.8.14:

:: Prozessor
Intel Core i3-2350M 2.3 GHz

:: Speicher: 4096 MB, Hersteller: Samsung, DDR3-10600, 1333 MHz, maximal 8 GB, 2 Bänke

:: Grafikkarte: AMD Radeon HD 6470M - 512 MB, Speichertakt: 800 MHz, Switchable Graphics, DirectX 11, 8.811.1.4000

:: Bildschirm :13.3 Zoll 16:9, 1366x768 Pixel, AUO312C, LED, Diagonale: 33 Zentimeter, spiegelnd: nein

:: Festplatte: Hitachi 500GB 5400 RPM

:: Soundkarte: Intel Cougar Point PCH - High Definition Audio Controller

:: Anschlüsse: 1 USB 2.0, 2 USB 3.0, 1 VGA, 1 HDMI, 1 Kensington Lock, 1 eSata, Audio Anschlüsse: Kopfhörerausgang, Mikrofoneingang, Card Reader: 4-in-1 (SD, MMC, MS, MS PRO), 1 Fingerprint Reader, RJ-45

:: Netzwerkverbindungen: Realtek PCIe GBE Family Controller (10/100/1000MBit), Intel Centrino Wireless-N 1030 (b g n ), 3.0 +HS Bluetooth

:: Optisches Laufwerk: TSSTcorp CDDVDW TS-U633J

:: Abmessungen: Höhe x Breite x Tiefe (in mm): 27.3 - 29.8 x 329.2 x 228.5

:: Gewicht: 2.19 kg Netzteil: 0.325 kg

:: Akku: 80 Wh Lithium-Ion, 8 Zellen, 14.8 Volt, Typ: GRNX5 (hält 5 - 7 Stunden)

:: Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Professional 64 Bit

:: Sonstiges Webcam: 2 Megapixel, Flüssigkeitsabweisende Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung

Würde so um die 400 - 450 € tippen ?

@IR eaP zZ
Ebay Kleinanzeigen wäre eine Möglichkeit, es gibt auch noch paar andere Auktionshäuser, aber diese sind aufgrund der Marktmacht von google/ebay nicht sonderlich bekannt/frequentiert. Bei Ebay direkt hast Du leider den Nachteil der recht hohen Gebühren.

@_Huma_
Etwa 390-430€. Deine Schätzung könnte demnach schon zutreffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben