• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wertschätzung / Wie viel ist mein Notebook noch wert? [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@NNo

Etwa 500-550€

@Victor89
Das Ding ist wohl noch rel. beliebt, aber kommt trotzdem auf nur rund 150-170€, aber die Hybridplatte solltest Du unbedingt hervorheben.

@Marti321
Etwa 250-270€

Toshiba Satellite L670-134

CPU: i5-430M 2x2,26hgz
GPU:ATI 5650 1gb
RAM:4gb ddr3
HDD:320gb
TFT:17,3" 1600x900
Laufwerk:bluray-brenner
Windows 7 64 Home Premium
Schnittstellen:
1 × DC-In
1 × externer Monitor
1 × RJ-45
1 × Kopfhörer (Stereo)/ Mikrofon Combo Anschluss
2 × USB 2.0
1 × VGA WebCam + integriertes Mikrofon
1 × HDMI unterstützt 1080p Signalformat
1 × Multi-Kartenleser
1 × eSATA/USB 2.0

Kaufpreis: 800€
Rechnung von Mediamarkt vorhanden / keine Restgarantie
Technischer Zustand: Einwandfrei(kaum benutzt in den letzten 2 Jahren[nur als Bluray-Player])
Äußerer Zustand: Bis auf eine überdrehte Schraube unterm Laptop einwandfrei(müsste man aufbohren)
Akkuzustand: schlecht, müsste neu gekauft werden.

http://www.toshiba.de/discontinued-products/satellite-l670-134/

Danke im Voraus

Ein Sony Vaio VPC-F12Z1E/BI schwarz aus dem Jahre 2010 mit folgendem Problem/Defekt:

• Die Anschlussbuchse für den Poweradapter hat ein groben Wackelkontakt, heißt, das Anschlusskabel sollte mit Klebeband fixiert werden. Reparieren ist für einen Anfänger wie mich nicht möglich. Ich komme an alles ran, nur an die Buchse nicht.

​Ansonsten ist das Ding fit. Nichtraucherhaushalt, äußerlich sind keine gravierenden Mängel erkennbar.

Eine generelle Schätzung und eine für den Verkauf auf CB wären für mich sehr hilfreich :)

• CPU: Intel Core i7-740QM, 4x 1.73GHz
  • RAM: 8GB (2x 4GB)
  • Festplatte: 500GB HDD
  • optisches Laufwerk: Blu-ray (BD-R/RE) und DVD+/-RW DL
  • Grafik: NVIDIA GeForce GT 330M, 1GB, HDMI
  • Display: 16.4", 1920x1080, non-glare
  • Anschlüsse: 3x USB 2.0, FireWire, Gb LAN, eSATA, ExpressCard/34
  • Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n, Bluetooth
  • Cardreader: SD/MS Pro-HG
  • Webcam: 0.3 Megapixel
  • Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
  • Akku: Li-Ionen (6 Zellen, 5000mAh (VGP-BPS21A))
  • Gewicht: 3.20kg

@kosmo0815

240-260€

@rob]SK[

Ja. die Tendenz geht eindeutig Richtung 300€ - die Wlan Karte ist zwar interessant, dürfte den meisten Käufern aber egal sein.

@Smagjus
Ohne den Defekt läge der Wert bei ca. 400-440€. Die Ausstattung ist noch wirklich ziemlich gut und ist eine tolle Multimediazentrale.
Vielleicht müsste das Gehäuse komplett zerlegt werden, aber ein Fernsehtechniker o.ä. sollte diesen Fehler beheben können (Buchse austauschen/neu löten), oder es geht sogar selber. Hier mal ein Artikel, der der Buchse entsprechen sollte:
http://www.ebay.de/itm/Sony-Vaio-F1...0?pt=DE_Computer_Sonstige&hash=item460f5e374c
Unter 300€ würde ich aber deswegen nicht verkaufen. Ist aber meine persönliche Meinung und eine Schätzung wie groß der Wertabschlag ist, kann ich leider nicht liefern.

Ich bin vielleicht einer. Ich hatte das Notebook ja schon offen, was ich nur mit Videoanleitung geschafft hatte, weil Notebooks Neuland für mich sind. An der Stelle hatte ich auf alles Zugriff, HDD, RAM, GPU nur eben nicht den Stromanschluss. 2 Stunden habe ich übervorsichtig rumprobiert. Du hast mich grad erst auf die Idee gebracht, zu gucken, ob es zum Powerjack ein Video gibt und natürlich gibt es das, Danke :)

Ich werde die Tage nochmal einen Reperaturversuch starten. Die Idee mit dem Techniker ist auch gut, aber seitdem ich bei Atelco nach allen Regeln der Kunst über den Tisch gezogen wurde, traue ich mich da nicht mehr ran. Selbst wenn der Techniker evtl. haftet, habe ich im Moment nicht die Freiräume um entsprechende Ansprüche auch durchzusetzen.

Kann auch sein, dass ich das falsche Ding rausgesucht hatte, daher meinen Link mit Vorsicht genießen.
EDIT: Ist ein Video vom F13, sollte aber für deines auch so sein:
http://www.youtube.com/watch?v=h-13uaV-SNo

PS: Für weitere Tipps, kannst Du dich bei mir per PN melden (ich hab aber damit auch keine Erfahrung), oder du eröffnest ein extra Thread, falls Du zur Reparation fragen hast.

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel ist er wert?

XmG P501:

Display: 15,6Zoll Matt , 1920x1080 (FULL HD)
CPU:I7 2670QM
GPU:GTX 580M
RAM:2x 4GB DDR 3 Corsair CMSX4GX3M1A1600C9 (2 weitere leere Plätze!)
Festplatten: 750GB Seagate (7200RPM)
Wlan: Realteak RTL8723AE Wireless Lan 802.11n PCI-E + Bluetooth
Windows: Windows 7 Home Premium 64 BIT
Akkulaufzeit: Bis zu 2,5 Stunden

Ehemaliger Preis: 850 ohne Windows
Garantie: ca. 5Monate noch

Schäden: Gebrauchsspuren am Gehäuse , kleinere Kratzer
1 (!) Pixel bleibt weiß , unten Links am Bildrand

Es ist technisch gesehen schon recht alt, aber die Garantie lässt es etwas besser dastehen. Wäre es total gebraucht hätte es einen Wert von ca. 460-480€. Mit der Garantie würde ich pauschal etwa 70€ draufrechnen, dass Du bei etwa 530-550€ rauskommst.

Es kommt hier aber stark auf den Kaufwillen des Interessenten an - eventuell musst du auch mit einem niedrigeren Verkaufspreis rechnen, je nachdem, welchen Verkaufsweg Du einschlägst.

Hey Leute,

wollte mal fragen was mein "Acer Aspire 5755G" noch Wert ist, da ich ihn gern verkaufen würde & mir einen Gaming Rechner bereits zusammengestellt habe!

- Intel i5-2450M 2,5GHz | mit Turbo-Boost bis zu 3,1GHz
-NVIDIA GeForce 630M mit 2GB Speicher
-15,6" HD LED LCD
-8GB DDR3 Arbeitsspeicher
-Windows 7 (Home Premium oder Professional, bin mir grade nicht sicher, da ich zur Zeit Windows 8 installiert habe... Allerdings habe ich Recovery CD erstellt und sind somit auch vorhanden!)
-500GB HDD

Der Neupreis lag bei 679€ und bereits 1 1/2 Jahre alt ... Er hat noch ein knappes halbes Jahr Garantie. Rechnung & OVP sind vorhanden. Sieht aus wie neu, hat keine Macken oder Defekte.

Habe den Akku in den 1 1/2 Jahren max. 30 Stunden benutzt, also dürfte er kaum Leistung verloren haben...

Was denkt Ihr was ich dafür noch bekomme?

360-390€

Acer Aspire 5742G
CPU: Intel Core i5-560M
GPU: NVIDIA GeForce 610M
RAM: 8GB DDR3 Memory
15,6" HD LED LCD Bildschirm
Festplatte: 500GB HDD
Akku: 6cell Li-ion battery

Es sind keine technischen Schäden vorhanden, alles funktioniert!
Das Gerät wurde im Anfang Oktober 2012 gekauft, in einem Wert von ca. 500,00€.
Es ist keine Garantie mehr vorhanden.
Von außen sind das Gerät noch einwandfrei aus, bei ganz genauem hinsehen sieht man am Bildschirm leichte schmierer, die aber den Bildschirm nicht beeinflussen.
Ansonsten ist alles in Ordnung, keine Schäden!
Zur Akkulaufzeit kann ich nichts sagen, damit kenne ich mich nicht aus, ich hatte noch nie Probleme mit dem Akku und bin immer ordentlich damit umgegangen!

Bitte um kleine Wertschätzung, dankeschön!

So etwa 230-250€ sollten es noch sein. Dass ein Glare-Bildschirm nach dem Putzen ein paar Schlieren hat, ist mMn eine normale Abnutzungserscheinung. Sobald das Display arbeitet, sieht man sie ja nicht mehr.

Okay ja mit dem Bildschirm hast du recht, wo sollte ich den Laptop verkaufen, wo denkst du, dass ich am meisten rausbekommen kann. Und wenn ich ihn in EBay reinhaue, meinst du, dass vom Preis her noch mehr geht?

Meine Preise sollten (sofern ich mich nicht vertan habe), immer ungefähr auch den ebay-Preisen entsprechen, da dies ziemlich gut die Kaufbereitschaft der Leute wiederspiegelt. Du wirst also plattformunabhängig wohl immer ähnliche Preise erzielen. Eventuelle Gebühren interessieren den Käufer nicht, weshalb Deine Einnahmen z.B. geringer ausfallen können.
Ebay ist aber mMn immer noch die beste Plattform. Je mehr Leute potenziell erreicht werden, desto höher steigen auch idR die Gebote.

So viel noch? Nicht schlecht!
Vielen Dank für Dein Feedback (ist glaub ich das erste mal, dass mir jemand das gibt)

Hallo, ich würde gerne mein Laptop verkaufen, da ich es kaum noch nutze.
Wurde Custommade vond er Firma Guru, hat auch einen leicht größeren Bildschirm als bei den Modellen üblich.

-Guru Fire M860TU,
-Core2Duo P8800 @ 2.66GHz,
-4GB RAM,
- Nvidia Gforce GPU 260m,
-HDD Scorpion Black Edition 320gb
-2009 gekauft, keine Pixelfehler, insgesamt sehr gut erhalten.
-Akku je nach Nutzung 2-4h, dank der Graka lief der aber auch noch nie länger.

Keine Software bei.

Danke!

Kein Problem, mach ich gerne. Was mich nur nervt, sind die 10% Kaufprovision, die Ebay kassiert :)
Ehm, bevor ich den Laptop verschick, reicht es ja wenn ich Ihn auf Werkseinstellungen zurücksetze oder?

In der Regel ja, ansonsten müsste man es man es mehrmals komplett formatieren (Daten Schatten könnten übrig bleiben; vor allem für brisante Daten vielleicht sinnvoll). Soweit ich weiß kann man mit einem Windows Datenträger die Festplatte auch "langsam" formatieren, wo diese mit lauter Nullern überschrieben wird. Ich kam aber noch nicht in den Genuss für sowas. Ansonsten wie immer: für weitere Fragen bitte den Sammler verlassen ;).

@benjafa
Ich schätz mal etwa 210-250€.
Die Leistung ist noch in Ordnung, aber natürlich nicht berauschend. Dank der guten Wartungsmöglichkeiten des Clevo Barebones ist es aber vermutlich sehr lange nutzbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben