Wertschätzung / Wie viel ist mein Notebook noch wert? [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lenovo ThinkPad X220 4291-4CG WWAN

Gut erhalten, voll funktionstüchtig und gute Akkulaufzeit.
Ich möchte mein thinkpad trotzdem verkaufen, über eine fachmännische Einschätzung wäre ich dankbar.
Restgarantie 6monate etwa.

Technische Daten
Einsatz / Form
Bauform Kompakt-Klasse
Prozessor
Serie Intel Core i7
Typ Core i7
Bezeichnung 2640M
Geschwindigkeit 2800 MHz
Arbeitsspeicher
Standard 4 GB
Maximal 8 GB
Sockel total 2
Sockel frei 1
Festplatte
Kapazität 320 GB
Technologie Konventionell (GMR)
Laufwerke
optisch DVD±RW
Anderes DVD±RW in UltraBase Series 3
Grafikkarte
Typ Intel HD 3000
Speicher (max.) 768 MB
Speicherart shared
Einsatz Office
Display
Grösse 12.5 Zoll
Auflösung 1366 x 768 Pixel
Oberfläche Matt
Backlight LED
Kommunikation
LAN 1x 10/100/1000 Mbps
WLAN 802.11a, 802.11b, 802.11g, 802.11n
Bluetooth Ja
WWAN UMTS (3G)
Anschlüsse
Peripherie 2x USB 2.0, 1x USB 3.0
Bildschirm 1x 15-Pin VGA analog, 1x DisplayPort
Audio In / Out / Mic - / 1 / 1
Besonderes / Farbe
Integrierte Webcam Ja
Fingerprint Reader Ja
Cardreader MMC, SD, SDHC, SDXC
Farbe schwarz
Zeigegerät
Mausersatz Stick, TouchPad
Abmessungen
Gewicht 1,67 kg
Breite 305 mm
Höhe 34,6 mm
Tiefe 226,5 mm
Akku
Technologie Lithium-Ionen (Li-Ion)
Laufzeit (Max.) 12,5 Std
Anderes 9-Zellen Akku

Etwa 470€ - 530€ sollten es schon noch sein. Bedenke aber, dass der Gebrauchtmarkt immer von Businessgeräten redlich überflutet wird.

Hallo,

ich habe ein knapp 20 Monate altes Clevo W150ERQ (Modell wie Schnenker A502 und Nexoc M506). Was ist dieses mit dieser Konfig noch wert?:

- i7-3610QM
- 8GB RAM
- nVidia m650GT
- 128 GB Crucial M4
- 1TB Seagate/Samsung M8
- FHD Panel
- Schreibtisch-Gebrauch, kaum Kratzer
- Akku in Ordnung, selten genutzt

Grüße
Quanar

@Quanar
Über den Daumen gepeilt 550€-600€. An sich ist das Gehäuse nicht allzu toll, aber die Hardware ist natürlich ziemlich gut und das Gerät sollte seinen Abnehmer finden. Das i-Tüpfelchen wäre noch ein BluRay Laufwerk gewesen, aber das könnte der zukünftige Käufer auch bequem nachrüsten.

@Reaper75
650-700€
18" Notebooks sind mittlerweile sehr rar und das sollte Dir beim Verkauf sicherlich behilflich sein.

@all: Bei unzureichenden Angaben behalte ich es mir in Zukunft vor, eine Schätzung abzuliefern.

LoopNBj schrieb:
@Quanar
Über den Daumen gepeilt 550€-600€. An sich ist das Gehäuse nicht allzu toll, aber die Hardware ist natürlich ziemlich gut und das Gerät sollte seinen Abnehmer finden. Das i-Tüpfelchen wäre noch ein BluRay Laufwerk gewesen, aber das könnte der zukünftige Käufer auch bequem nachrüsten.

Aus Erfahrung ist nur das Touchpad, Lautsprecher zu bemängeln, jedenfalls nach meinem Empfinden, aber danke für deine Einschätzung.

Brauche Hilfe:

Notebook: ASUS N56VB - S4038H

http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-N56VB-S4050H-Notebook.90732.0.html

Core i5-3230M
GeForce GT 740M
4 GB DDR3
500 GB HDD
Full HD matt
Windows 8 64 Bit

Gekauft: Notebookbilliger.de 24.12.12

Folgende Mängel:

Einmal "hingefallen" / angedotzt. Bedeutet das Gehäuse hat am Rand ein bisschen Lack verloren / Kratzer. Display / Hardware einwandfrei. Der eine Port wurde beim Aufprall etwas verschoben. Konnte ich aber wieder "repariere" indem ich das Gehäuse wieder gerichtet habe. Also sichtbar sind nur diese Kratzer an der Ecke.

Sonst einwandfrei, wird verkauft, da ich keine Verwendung mehr für das Gerät habe / Firmenlaptop bekommen.

Ich habe ein Acer Aspire 8930G, 5 Jahre alt
Core2Duo P8600 2,26 Ghz
Full HD Display
Bluray Laufwerk (lesen)
320 GB Festplatte
4 GB Ram
Nvidia 9700Gt
Win Vista 32 Bit

Mainboard Defekt!

Zuletzt bearbeitet:
@Klonky

Ich würde etwa 550 - 600€ meinen. Die Kratzer werden vermutlich nicht allzu schlimm sein, Deinen beschreibungen nach.

@Blumentopf1989

Wie immer recht uneindeutig. Ein Mainboard-Defekt ist immer recht schwerwiegend, weshalb der Wert bei ca. 120 -150€ liegen dürfte. Die Restkomponenten haben natürlich noch ihren Wert (CPU knapp 15-20€ (kaum jemand ist an gebrauchten Mittelklasse Prozessoren interessiert), Arbeitsspeicher 20-30€ (Standardbauteil), Laufwerk etwa 30€ (schon eher interessant), Festplatte 30€ (recht interessant), GPU sollte auch noch 60-90€ bringen (Ersatztteil-Zufallsabhängig); OS recht uninteressant (10-20€)).
Bei einer Ausschlachtung trägst Du aber natürlich das Risiko, dass nicht alles verkauft wird, aber der aufgesplitterte Verkauf könnte theoretisch etwas mehr einbringen.

Hallo!
Hier ist mein Laptop:

Hersteller: MYSN XMG
Prozessor: Intel Pentium i7 Q720 Quad Core
RAM: 6GB
Festplatte:500GB
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 285 M
Laufwerk: DVD Brenner
Betriebsystem: Windows Home Premium x64 (Orginal)
Bildschirmdiagonale: 17,2 Zoll (44cm)
Andere: SD Karten leser,HDMI Anschluss, 1xLAN, 1x Modem integriert,1xIEEE 1394,1xCATV,1xSata Anschluss,4x USB, Audio ein und ausgänge, einschub für NAchrüst Hardware.

Akku defekt,läuft sonst wunderbar, BF4 Lässt sich ruckelfrei spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja geschrieben, dass der Akku defekt ist, das mindert natürlich etwas den Preis. Dennoch war er schon damals nur eine bessere Notreserve gewesen.
Ebenso wolltest Du das Notebook an einen Verwandten verkaufen, weshalb hier nicht unbedingt maximaler Gewinn das Ziel sein sollte - zuletzt ist die Frage, ob das Gerät überhaupt für dessen Anwendungsgebiet tauglich ist.

Das alles mal ausgeblendet, bin ich der Meinung, dass es etwa 320-350€ wert ist.

Ja ich will den an einen entfernten Bekannten verkaufen, jedoch wollte ich wissen was ich MAXIMAL für den Laptop bekommen bzw. verlangen könnte, und mache dann daraus selbst den Bekannten Rabatt drauf ;) Danke schon mal

Servus!

Will evtl. mein Laptop verkaufen und würde gerne mal wissen, was er etwa an Wert hat:

ASUS A53S Series (Aluminium Tough + IceCool Gehäuse)
CPU: Intel Core i5-2410M 2,3GHz
Graka: NVIDIA GeForce GT540M 1GB
RAM: 6GB
HDD: 640GB
ODD: DVD Sup.MTI
Windows 7 Home Premium 64bit
Auflösung: 1366x768 Pixel (15,6Zoll glaube ich)

Zubehör: Ladegerät (Nach Originalverpackung muss ich schauen)

Neupreis ~599€
Garantie: Nein (Rechnung normal noch vorhanden)
Äußerer und technischer Zustand einwandfrei (alle Anschlüsse funktionieren, keine äußerlichen Schäden vorhanden!)
Akkulaufzeit: Beim Zocken max. 2 Stunden, beim Surfen etwa 4 Stunden.

Danke schonmal fürs Gutachten ;)

Gruß

Damals eindeutig ein Brot und Butter Notebook gewesen, das sich großer Beliebtheit erfreut hat :)
Alles in allem sollte es etwa 250-280€ wert sein.

Guten Morgen.

Ich möchte mir gerne ein gebrauchtes Macbook kaufen, da die neuen mit den Fest verbauten Speicher und RAM nicht in frage kommen.

Habe jetzt eins gefunden:

Model late 2011, gekauft Mitte 2012
2,2 GHz
16gb RAM
500gb HDD

Ca 80 Ladungen

Mit Schutzcase und extra Mouse.

Incl original Zubehör Rechnung etc.

Was darf / sollte man dafür noch bezahlen??

Mit freundlichen Grüßen

Bei der Ausstattung können es in 15" auch noch knapp 900-1000€ sein. Genauer weiß ich es auch nicht.

Servus,

bitte eine Einschätzung für mein Medion Akoya x7811:

CPU: Intel i7 Q720 @ 1,6 Ghz
Grafik: ATI Mobility Radeon HD 5870
Ram: 4 GB (2x2Gb, 2/2 Ram slots belegt)
Festplatte: 500Gb von Seagate (5400 U/min)
Display: 17" max. 1440x900

- Sehr gut erhalten, kaum Gebrauchsspuren. Keine tiefen Kratzer o.ä.
- Display hat keine Pixelfehler und ebenfalls keine Kratzer
- Leider fehlt die ESC-Taste, also die Abdeckung. Kann aber trotzdem ohne Probleme betätigt werden.
- Alles läuft wie am Tag der Auslieferung. Lüfter ist gut hörbar, denke dies ist aber normal bei Gaming Notebooks.
- Der Akku war so gut wie nie eingebaut und wurde nur ab und zu geladen.
Die Temperaturen sind für das Modell gut, Ich habe vor einigen Wochen die Kühler ausgebaut, gereinigt und mit neuer Wärmeleitpaste versehen.

Vielen Dank dafür !

Hallo zusammen, auch ich brauche ein Wertschätzung von euch ;)

Es geht um folgendes Notebook: Samsung 730U3E-S03 (Ultrabook mit diskretem Grafikchip)

Folgende Ausstattung:
- 33,78cm (13.3") Full HD LED Display, matt (1920x1080)
- Intel Core i5-3337U 1.80GHz (3MB Cache; Intel Turbo Boost bis 2.70GHz)
- 6 GB DDR3-RAM 1600MHz (2GB OnBoard)
- 128 GB Solid State Drive
- 1 GB GDDR3 AMD Radeon HD 8550M
- kein optisches Laufwerk!
- Wireless LAN 802.11 a/b/g/n
- 10/100/1000 Mbit Ethernet
- Bluetooth 4.0
- HD Webcam
- Wireless Display-Unterstützung
- beleuchtete QWERTZ-Tastatur
- 4 Zellen Li-Ion Akku; Laufzeit bis zu 7,8h, anwendungsabhängig
- Gewicht: ca. 1,46 kg
- Maße: 324 x 224 x 17,5 mm

Kaufdatum war 19. April 2013, Neupreis ca. 950 Euro (Rechnung vorhanden)

Aktueller Zustand ist neuwertig, da es immer sorgsam behandelt wurde. Transport nur in gepolstertem Sleeve. Keine Kratzer auf Display Tastatur oder Gehäuse. Wurde eigentlich kaum genutzt und hat nur wenige Ladezyklen (ca. 50) hinter sich. Im normalen Betrieb (ohne besondere Stromspareinschränkungen) komme ich auf 5,5 Stunden Akkulaufzeit.

Da ich das Notebook/Ultrabook demnächst verkaufen möchte, wäre eine grobe Wertschätzung für mich sehr hilfreich.

Hallo,

möchte folgendes Notebook verkaufen und würde mich über eine Wertschätzung freuen :)

Sony Vaio SVE 1711C5E
Prozessor: Intel CoreTM i5-2450M 2,5 GHz
Festplatte: 320 GB Serial ATA
RAM: 6 GB 1333 MHz
DVD-Laufwerk
17" LCD Bildschirm 1920x1080 mit HD Webcam
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7650M 1GB
Akku bis ca. 3,5 Stunden

Das Notebook habe ich in Juni 2012 für damals ca. 650 Euro gekauft. Rechnung ist vorhanden. Optisch sieht das Gerät einwandfrei aus und hat soweit keine Macken. Danke für die Einschätzung!

@Beischmon

Etwa 360€ (+/-30) wären vermutlich ein faires Angebot - bzw. ein Erwartungswert.

@MalcolmR

Etwa 720€

@metteliten

Auch wenn ich die Sony Notebooks nie so richtig toll fand, sind sie wohl recht wertstabil. Ich würde optimistische 450€ schätzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben