Wertschätzung / Wie viel ist mein Notebook noch wert? [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
könntet ihr bitte sagen was ich für meinen alten Laptop noch bekommen/verlangen kann?

Typenbezeichnung: Asus M70SA

Ausstattung:
  • Intel Core Duo T8300 (2x 2,4 GHz)
  • 4 GB Ram
  • 2x 500 GB HDD
  • ATI Mobility Readon HD3650 (inkl. 1 GB Ram)
  • 17" FullHD glare Display (1920x1200)
  • BluRay Laufwerk (inkl. DVD-Brenner)
  • Kartenleser
  • WLAN 802.11a/b/g/n
  • Bluetooth
  • WebCam 1.3 M Pixels
  • ExpressCard
  • Windows Vista (lege aber Windows 7 Home Premium bei)

Anschlüsse:
1x HDMI
4x USB 2.0
1x Modem
1x RJ45 (Lan)
1x E-Sata
1x 1394

ehemaliger Kaufpreis: ca. 1500,- Euro
Alter des Gerätes: ca. 5 Jahre
äußerer Zustand: gesamt ganz gut und sauber, leichte Kratzer rundum. (für das Alter Note 3)
technischer Zustand: technisch einwandfrei, alles läuft wie es soll, Hardware ist nicht beschädigt.
Akkulaufzeit: ca. 1 3/4 Std. unter "Ausbalanciert"

Danke
mr.henkie

Hi,

könnte mir bitte jemand sagen was mein alter Laptop noch wert ist?

Samsung R540
Ausstattung
Win 7
Intel Core P6100
2*2Gb Ram
320GB Festplatte
DVD Brenner
15,6" 1366*768 Display
Alter c.a. 3,5 Jahre
Zustand gebraucht gut
1600 Betriebsstunden

Hoffe hab nix vergessen.

Danke für Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
@mr.henkie

würde etwa 180-210€ schätzen. Besonders hervorzuheben wäre die Multimediatauglichkeit: 1TB Platz für Filme und Fotos, BluRay fürs Filmvergnügen, Multimediasteuerung im Touchpad und zuletzt natürlich ein FullHD Display im 16:10 Format, das vermutlich eine gute Qualität liefert (?)

@GartenzaunHD
Das war damals schon ein sehr günstiges Gerät gewesen, weshalb der heutige Verkaufspreis nicht mehr sehr hoch ist. Fair wäre vermutlich ein Preis zwischen 150 und 180€, wenn der Zustand noch gut ist.

Hallo,

ich habe mir vor 4 Monaten einen Laptop bei Otto auf Raten gekauft. Dieser gefällt mir allerdings überhaupt nicht mehr da ich lieber wieder einen Rechner haben möchte. Nun möchte ich den Laptop also verkaufen.

Wie viel ist dieser noch Wert? Hier der Link zum Gerät: https://www.otto.de/p/asus-a55vd-sx...ddr3-ram-342878196/#variationId=342879417-M24

Das ich monatlich noch zahlen muss ist natürlich ärgerlich, aber stört mich recht wenig. Selbst Schuld. Eine Erfahrung die ich gemacht haben musste ..

Derzeit habe ich 2 Angebote da zu je 330€.

Freue mich auf eure Antworten.

LG

Bei diesem Alter würde ich definitiv nicht unter 410-420€ verkaufen. Rechnerisch läge der Wert bei knapp 480€, allerdings sinkt der Wert wohl bei diesem Modell recht schnell. Anpeilen würde ich also einen Preis zwischen 420 und 460€.

Es könnte da allerdings ein Problem geben: Falls Du die Raten noch nicht komplett bezahlt hast, ist das Gerät noch im Eigentum von Otto - bedeutet kurz gesagt, du darfst ohne deren Zustimmung gar nicht verkaufen. Wenn Du schon alle Raten bezahlt hast, dann ist das aber kein Thema mehr. Nach Ablauf der Ratenzahlungen geht das Notebook nämlich in Dein Eigentum über.

LoopNBj schrieb:
Bei diesem Alter würde ich definitiv nicht unter 410-420€ verkaufen. Rechnerisch läge der Wert bei knapp 480€, allerdings sinkt der Wert wohl bei diesem Modell recht schnell. Anpeilen würde ich also einen Preis zwischen 420 und 460€.

Es könnte da allerdings ein Problem geben: Falls Du die Raten noch nicht komplett bezahlt hast, ist das Gerät noch im Eigentum von Otto - bedeutet kurz gesagt, du darfst ohne deren Zustimmung gar nicht verkaufen. Wenn Du schon alle Raten bezahlt hast, dann ist das aber kein Thema mehr. Nach Ablauf der Ratenzahlungen geht das Notebook nämlich in Dein Eigentum über.

vielen dank für deine schnelle und klare Antwort! Habe jetzt erstmal an Otto geschrieben und nachgefragt wie die dazu stehen und was es für Möglichkeiten gibt. Sollte es dann zu einem Verkauf an Privat kommen, werde ich nicht unter 400€ gehen.

Danke!

Hi,
Habe hier ein Lenovo S430 stehen mit:
  • Intel Core i7-3520M, 2x 2.90GHz
  • HD Graphics 4000
  • 8GB RAM
  • Samsung SSD 830 Series 256GB
Garantie ist noch (~1 Jahr) vorhanden da verlängert.

Edit:
Laptop wurde vor knapp 2 Jahren gekauft.
Mängel hat er fast keine, an einer Ecke ist ein wenig Plasik abgebrochen.

Was wäre der noch so wert?

Zuletzt bearbeitet:
Hey, es wäre klasse, wenn mir jemand bei der Einschätzung meines Notebooks helfen könnte :)

Typenbezeichnung: Lenovo Ideapad S205

Ausstattung: AMD E450, 4GB RAM, 64GB Crucial 500 SSD (ca ein Jahr alt), Display ohne Pixelfehler oder große Kratzer, Ladegerät, Schutztasche

Alter des Gerätes: 2 Jahre, Anfang 2012 bei Amazon gekauft

Restgarantie & Rechnung: Rechnung von Amazon kann sowohl für das Notebook, als auch für die SSD dazu gelegt werden.

äußerer Zustand: Würde ich als gut beschreiben. Hat lediglich ein paar Kratzer auf dem Deckel, jedoch keine gebrochenen Scharniere oder abgestoßene Ecken

technischer Zustand: Würde ich eine 2 geben. Funktioniert tadellos, müsste vllt nur mal entstaubt werden. Ein kleines Problem mit der HDMI Buchse gibt es: Wenn ich ihn an meinen Fernseher anschließe, wird der Fernseher alle 10-15min für 2-3 Sekunden schwarz. Der Bildschirm des Notebooks läuft aber weiter. Da ich nicht weiß, woran das liegt, gehe ich mal von einem Wackelkontakt (?) der HDMI Buchse aus. Vllt ist es aber auch nur eine Software Sache?
Ansonsten läuft der Laptop sehr rund.

Akkulaufzeit: Laut BatteryBar hält der Akku noch ca drei Stunden.

OVP vom Laptop ist nicht mehr vorhanden, von der SSD jedoch schon.

@Sensenmännchen:

Etwa 500-560€

@Happz0r

Etwa 170-190€

Ist mMn ein gutes Angebot. Das Sony ist ja immer noch erhältlich, die 2 Jahra Garantie sind toll und dazu noch 100€ Cash.

Der Wert des HP DV6 varriert in den Gebrauchtbörsen recht stark, aber etwa 430-460€ sollte es (inkl. dem Zubehör/Ausstattung) noch wert sein.

Hallo,

was kann ich für mein Notebook noch verlangen?

Typenbezeichnung UX51VZ-CN035H Zenbook
Ausstattung Intel Core i7 3612QM, 2,1GHz, 8GB RAM, 256GB RAID SSD, NVIDIA GT 650M, Win 8
ehemaliger Kaufpreis ca.1699€
Alter des Gerätes 1 Jahr und 2 Monate
Restgarantie & Rechnung 1 Jahr/Rechnung vorhanden
äußerer Zustand sehr kleine Delle am Gehäusedeckel (IPhone draufgefallen)
technischer Zustand einwandfrei
Akkulaufzeit 2.5-3.5 Stunden

Etwa 1000-1100€.

Die Delle dürfte aber eher weniger ins Gewicht fallen - ansonten schickes Notebook

HP Envy 14 1010eg
Intel Core i5-520M 2.4 GHz | 8Gb PC3-10600 DDR3 | ATI Mobility Radeon HD 5650 - 1024 MB | 14.5" 1600x900 | 500GB HDD | Win7
3 USB 2.0 | HDMI | Kensington Lock | eSata | Card Reader: 2in1 (SD/MMC) | Mini-Display-Port
Kaufpreis 1200€ dürfte 4 Jahre alt sein
kleine Optische Mängel wie kleine Kratzer an den USB Slots ansonsten einwandfrei
Akkulaufzeit ca 4h
Ist das Gerät allerdings mit dem guten Display.

Zuletzt bearbeitet:
Etwa 320-350€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben