Hallo zusammen!
Ich wollte auch mal fragen, was ich so für meinen alten Rechner bekommen würde.
Medion Erazer x6819 (MD97979)
Intel Core i7-2670 QM
Nvidia GeForce GTX 570M
12 GB DDR3 RAM SO-DIMM (glaub 1333 MHz)
15,6" - 16:9 mattes FullHD-TN-Panel
640 GB HDD
Originallizenz Windows 7 Home Premium
2 x USB 2.0
2 x USB 3.0
Gigabit LAN
eSATA
VGA, HDMI, DVD-Brenner-Laufwerk
SD-Kartenleser
Dolby 5.1 integriert (4 Audioanschlüsse und 1 Subwoofer)
Stereo Lautsprecher, Webcam + Mic
Tastatur mit Numberpad
Originalnetzteil und Akku mit dabei (Akku hält etwa 30 min im Energiesparmodus durch, hat vorher auch nicht viel mehr gepackt, denk knappe Stunde)
Gewicht ca 3,5 kg
Karton, Quittung mit Dabei - Neupreis damals 1150 €
fast 1 Jahr über Garantie (3 Jahre etwa alt)
leichte Gebrauchsspuren (Tastatur etwas abgenutzt, ebenso auf der Handballenauflage "Handflächenabdruck"
- silberlack ab, einige Kratzer auf dem Deckel und auf der Unterseite - Wartungsklappe, weiterhin Kratzer am Hochglanzrand des Displays - während der REinigung mit Mikrofasertuch geschehen ...)
Weiterhin springt das Teil leider nicht mehr an und lädt nicht mehr immer auf. Es fing damit an, dass das gerät sowohl in windows als auch Debian 7 sporadisch aus und an ging. Und jetzt gehts nur noch aus, aber nicht mehr an - auch im Netzbetrieb. Also ich habe, als ich das erste mal ein Problem gemerkt hab, alle möglichen Hardware-Testprogramme (CrystalDiskInfo, Memtest, Virenscanner, Malwarebytes, teils auch Furmark und Prime95 um zu sehen, ob hinter den Neustarts irgendwie bestimmte auslöser stehen) durchlaufen lassen - keine Probleme aus den Werten ableitbar. Netzteil auch mit nem Voltmeter geprüft, alle Sollwerte da. Wahrscheinlich Mainboard oder Netzbuchse, denke ich.
Wievielkönnte man noch für den erhalten?
Vielen Dank im Voraus!
LG JdG