• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wertschätzungen für PC-Einzelteile und Peripheriegeräte [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo in die Runde,

ich habe die Möglichkeit einen gebrauchten PC zu erwerben. Eigentlich interessiert mich nur das Mainboard und die CPU.

Bei dem Komponenten handelt es sich um ein Asrock Z77 PRO3 mit einem I core 5 2500. Die Teile sind laut Verkäufer 4 Jahre alt.

Wofür sie gebraucht werden? Ich möchte mir einen PC zusammenbasteln, der hauptsächlich zum Spielen (Civ 5, Pillars of Eternity, Witcher 3) geeignet ist.

Wie hoch ist der Wert dieser beiden Teile ungefähr?

Nur zur klärung ist es ein 2500K oder nur ein 2500?

Ein 2500K liegt bei rund 90-100 €
Ein 2500 liegt bei rund 70-80 €

Board ist nicht das beste was es gab und PCIe 3.0 wird auch nicht gehen d.H. ~50 €.

Laut Verkäufer ohne K.

Aber dann deckt sich das ungefähr mit der Vorstellung des Verkäufers. Danke für die schnelle Antwort.

Hallöchen,

Will meine alten Pc Teile verkaufen und hab keine Ahnung von den Preisen für gebrauchte Ware.

CPU: Amd Fx 8350
Mobo: Asus Crosshair V Formula-Z
Ram: 4x4Gb 1866 Gskill Sniper DDr3
(Cpu Kühler Noctua Nh-D14)

(Natürlich sind alle OVP´s dabei, falls das relevant ist)

Wollte es als Bundle verkaufen, was denkt ihr ist das ganze Wert ?

Mfg Dean

Ich wollte kurz nachfragen, wie viel in etwa mein System noch wert ist:

CPU: Phenom II X4 955
CPU-Kühler: Mugen 2
Mainboard: MSI 870A-G54
Ram:
2X4GB Team Elite 1333 MHZ
1X4GB Kingston - 99U5403-065.A00LF

Grob hätte ich etwa 100€ geschätzt

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, da ich über ein CPU Upgrade nachdenke wollte ich mal fragen was das aktuelle Setup noch wert ist:

i5 2500k
Asus P8P67 Deluxe
16GB Ram -> 2*4 Gb Team Elite 1333Mhz + 2*4 Gb Crucial 1600Mhz

Danke schon mal für eure Hilfe

Hallo zusammen! Ich überlege, meine PC-Teile einzeln zu verkaufen. Nun wollte ich mal wissen, was ihr denkt, wie viel die Teile jeweils wert sind.

Intel Pentium G3420 (mit Boxed-Kühler)
ASUS Radeon R7 250X 2 GB GDDR5
ASUS H81M-PLUS Mainboard
2x 4 GB Kingston DDR3-1333 RAM
Sharkoon WPM Bronze 400 Watt Netzteil
Samsung S22D300 LED Monitor
Sharkoon Skiller Pro Tastatur
Sharkoon Shark Force Maus Grün
Logitech Z120 Lautsprecher
Sharkoon MA-M1000 Gehäuse

Vielen Dank für eure Einschätzung.

​P.S. Wünschenswert wäre ein Wert von ca. 200 €.

@Xanthor1992

Wie alt sind die teile? Ich nehme mal stark an um die 2 Jahre?

Intel Pentium G3420 (mit Boxed-Kühler) --> ~25 €
ASUS Radeon R7 250X 2 GB GDDR5 --> ~65 €
ASUS H81M-PLUS Mainboard --> ~40 €
2x 4 GB Kingston DDR3-1333 RAM --> 20 €
Sharkoon WPM Bronze 400 Watt Netzteil --> Nichts, weil 1. no name und 2. man gebrauchte NT eigentlich nicht verkauft oder kauft lohnt sich einfach nicht. Die Ausnahme dazu ist wenn noch Garantie drauf ist und es ein guter Hersteller ist (Enermax, BeQuiet oder Seasonic)
Samsung S22D300 LED Monitor --> 30 €, sehr klein für heute (24" ist Standard) und nicht wirklich ein guter Monitor.
Sharkoon Skiller Pro Tastatur --> ~10 €, eher weniger
Sharkoon Shark Force Maus Grün --> Nichts, der aktuelle NP liegt bei 13 € da wird keiner gebraucht kaufen.
Logitech Z120 Lautsprecher --> Nichts. Der aktuelle NP liegt bei 13 € da wird keiner gebraucht kaufen.
Sharkoon MA-M1000 Gehäuse --> Nichts, kommt zu stark auf den Geschmack an

-------

So pi mal Auge sollten 200 € also drin sein.

Was meint ihr wie viel ich jeweils noch für diese beiden Komponenten verlangen kann:

- 256GB Samsung 840 Pro - Garantie bis Juni 2018

- EVGA GTX 670 (Originalkühler nie benutzt) - Garantie bis Juli 2016
verbauter GPU-Kühler: Arctic Accelero Mono Plus Aktiv - Garantie bis Juni 2019

Schwer zu sagen mit SSDs. Gibt ja schon seit einiger Zeit die 850 Pro welche deutlich besser ist da eine neue Generation des VNAND. Ich würde mal so spontan auf um die 60 € schätzen aber eher weniger.

Die Karte ist auch schwer zu sagen. Bei EVGA kann man die Garantie nicht übertragen bedeutet also im Fall einer RMA müsste das über dich laufen. Ich würde mal sagen so um die 160 bis 180 € sollte noch drin sein.

Cool Master schrieb:
Schwer zu sagen mit SSDs. Gibt ja schon seit einiger Zeit die 850 Pro welche deutlich besser ist da eine neue Generation des VNAND. Ich würde mal so spontan auf um die 60 € schätzen aber eher weniger.

Die Karte ist auch schwer zu sagen. Bei EVGA kann man die Garantie nicht übertragen bedeutet also im Fall einer RMA müsste das über dich laufen. Ich würde mal sagen so um die 160 bis 180 € sollte noch drin sein.

Die gibts schon länger, ja, aber aber ob sie DEUTLICH besser ist?
Spürbar jedenfalls nicht. ;)
Aber klar, etwas weniger Verbrauch und sie ist "haltbarer" als die 840 Pro, keine Frage.

Zur GTX 670: Die Garantie bis Juli 2016 ist die Garantie beim Händler Alternate. Registriert hatte ich die bei EVGA nie.
Der Kühler den ich auf die GPU verbaut habe (da verfällt bei EVGA Karte ja die Garantie nicht) hat noch Garantie bis 2019.

Zuletzt bearbeitet:
Core #1 schrieb:
Zur GTX 670: Die Garantie bis Juli 2016 ist die Garantie beim Händler Alternate. Registriert hatte ich die bei EVGA nie.

Du hast eine Gewährleistung beim Händler aber keine Garantie.

Garantie = Freiwilige Leistung des Herstellers
Gewährleistung = Gesetzlich festgelegt

Um die Garantie von EVGA in Anspruch zu nehmen muss diese registriert sein. Würde ich so oder so machen einfach weil das deutlich schneller geht als über den Händler. Ich musste meine GTX 285 SSC einschicken und das war innerhalb von 4 Tagen erledigt und die neue Karte (GTX 570) war bei mir eingetroffen.

Und nur so als Info du musst nicht alles zitieren wenn der Beitrag genau über deine ist ;)

Moin Jungs!
Würde mich freuen, wenn ihr mir grob einen Preis für diese Komponenten geben könnt.
4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL7 (2x2) DDR3
8GB Team Group Inc. / Team Elite DDR3
AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD 770

Ich bedanke mich im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
pagani-s schrieb:
ich hätte auch noch etwas hier rumfliegen
athlon 64 x2 5000+ mit 2,6ghz
athlon 64 x2 4200+ mit 2,2ghz
core i3 540 mit 3,06ghz
nen unbenutzten boxedkühler von einem athlon 5000+ mit 2,2ghz samt ovp
eine Asus extreme striker supreme fx Soundkarte
sowas http://www.ebay.de/itm/ASUS-SUPREME...hash=item5899fd9ead:m:mkhp9l2RHPFSySAEA2z9dUQ
ein Navgear Mini TMC-Receiver für navis von pearl mit ovp
soviel zu den voll funktionstüchtigen dingen

nun die mit macken
i7 920 lief zuletzt ungetaktet problemlos aber mit der kleinsten übertaktung gabs nen bluescreen wegen fehlgeschlagener übertriebener übertaktung mit zuviel volt.
i5 750 der ne weile teils ohne kühlung betrieben wurde da die halterung des kühlers gebrochen war.
man bekommt ein bild aber bei der kleinsten anstrengung ging die temperatur auf über 90grad hoch.

wurde mein beitrag übersehn?
ich weiß das die sachen nix besonderes sind aber wegschmeißen oder verschenken will ich sie auch nicht.

wo ich schonmal da bin
was würde ich für meinen i7 und das board noch bekommen?
den speicher behalte und der wandert ab un an mal in bastel pcs die ich dann wieder verkaufe wenn sie mir zu langweilig geworden sind

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wohl so wie es aussieht Mai/Juni das System aus meiner Signatur verkaufen. Behalten werde ich nur beide SSDs, die HDD, das NT und das Case.

Sind ~300 € nen passender Deal. Weil gebraucht kostet mein GPU schon iwas um die 80 - 95€

​danke schön

warum sollte sie an wert verlieren, wenn sie fachgerecht geköpft wurde nun weit aus besser ocen kann als vorher. Das alles passiert ja mit meinem PC. Die Teile sind also drauf abgestimmt inkl. Kühler

​danke für den Link

aber es ist kein Komplett-PC, wenn ich nur CPU, Board Ram + Kühler verkaufen möchte oder doch ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was würdet ihr sagen welcher Preis für meine Inno3D iChill GTX 780 HerculeZ X3, 6GB GDDR5 mit 2 Monaten Restgarantie realistisch ist?

MfG

Ich würde mal sagen im hohen 200er bis niedrigen 300er Bereich. Ob 75% vom NP noch real sind wage ich zu bezweifeln aber kann durchaus noch hin kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben