Wertschätzungen für PC-Einzelteile und Peripheriegeräte [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Topper, da die 770iger so um die 120 gehandelt wird (allerdings mit 2gb) würd ich sagen deine für 110€

@denis-cubic, cpu ca 100€, ram... ca 30-40€,dvd brenner 7 € falls er sich überhaupt noch verkaufen lässt, und beim Mainboard kenn ich mich leider nich so aus aber würd mal tippen minus 60% vom Neupreis

@odst, cpu so 80€, mainbaord -60% vom Neupreis, ram ca 20€

Ich würde gerne wissen wieviel die unten stehenden Komponenten noch wert sind

5820k boxed
Asus x99-a
16 GB ddr4 crucial ballistic 2400

@kassew. Willst du sie verkaufen? Ich wäre interessiert! Je nach Preis :D

Ja soll verkauft werden, da ich die Preisentwicklung nicht verfolgt habe, weiß ich nicht genau wieviel ich dafür verlangen kann.

Bin am überlegen meine Wasserkühlung umzubauen und benötige einige Komponenten nicht mehr. Würde gern wissen wie viel das noch wert wäre.

August 2015 gekauft, seitdem im Betrieb:
- Noctua NF-A14 industrialPPC-2000 PWM 140mm
- Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 420mm

Januar 2015 gekauft, seitdem im Betrieb:
- Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 280mm

Hallo Leute,

Ich überlege momentan ein paar Upgrades an meinem System zu erledigen und wäre deshalb sehr dankbar für eine ungefähre Wertschätzung dieser Komponenten:

- GTX 560ti 1GB von Sparkle GraKa
- Intel i5 2400 Prozessor
- Asrock H61M U3S3 Mainboard Sockel 1155
- 8GB DDR3-1333 CL9 RAM von A-Data (2x4GB)

Viele Grüße,

Tobi

@toooby,graka 35€,Prozessor rund 60€,mainboard k.a.,ram 20€

@sgticetea, Prozessor 80-90€, Das Mainboard war ja mal richtig teuer (habe das gleiche) kanns aber nicht einschätzen(glaube ich hab 180€bezahlt, das wirste wohl nicht ansatzweise mehr bekommen), ram rund 40€

Preisverlust HW - Achtung: Kein Verkauf, nur Frage! Bitte löschen falls unangemessen.

Hallo und danke an den Admin für das verschieben/löschen dieses Beitrages, falls das hier überhaupt nicht hingehört.
---
Nun zur Frage: Ich möchte fast komplett meinen ganzen PC verkaufen. Er hat vor zwei Jahren rund 900€ gekostet und ist überflüssig geworden. Ich brauche die ganze Leistung schlichtweg nicht. Es ist für mich jetzt wichtig, einen angemessen Preis für die Komponenten zu finden. Wie hoch ist der Preisverlust bei gebrauchten PC-Komponenten für diese Zeit einzuschätzen (Faustregel), wenn diese noch voll funktionsfähig sind? Variiert das je nach Komponente?
---
Zum Verkauf steht: (/Originalpreis)
-Sapphire R9 280X Vapor-X Tri-X OC /200€
-Z97 ASUS Pro Gamer /130€
- Fractal Define R4 /80€
- Noctua NF-U14S /70€
- Antec TP 550C /70€
- HyperX 8GB RAM /50€
+
iiyama ProLite 2483HSU-B1/180€
---
Eine grobe Einschätzung würde vollkommen ausreichen und auf die Komponenten muss nicht genauer eingegangen werden, außer es besteht eine Ausnahme :)

Danke im Voraus und verzeiht mir, wenn das hier Fehl am Platz ist.

AW: Preisverlust HW - Achtung: Kein Verkauf, nur Frage! Bitte löschen falls unangemes

Als grobe Faustregel kann man immer von 70-80% Wertverlust pro Jahr ausgehen. Bei zwei Jahren also knapp die Hälfte.
Oft allerdings auch weniger oder mehr. Da hilft es bei ebay(-Kleinanzeigen) mal nach vergleichbaren Angeboten zu schauen.

AW: Preisverlust HW - Achtung: Kein Verkauf, nur Frage! Bitte löschen falls unangemes

Danke für deine Antwort. Ich habe auch schon auf Ebay gesehen und dort wurde Hardware auch für circa die Hälfte des Originalpreises verkauft. Deine Rechnung mit 70-80% Wertverlust pro Jahr kann ich aber nicht nachvollziehen :D

Gebrauchtware wird je nach Zustand und Zubehör ( OVP, Rechnung, Kabel etc..) mit ca.75% vom aktuellen Neupreis gehandelt.

MFG
-GTX-

Hallo ;)

Welchen Wert hat:

Intel Pentium G3258 @4,5Ghz
Aerocool Aero-1000 Pure Black
MSI GTX 770
Gainward GTX 560 Ti
CoolerMaster G750M 750 Watt 80+ Bronze
2x8 =16 GB Crucial Ballistix Sports 1600 Mhz
CPU Stock Kühler
1 TB Westen Digital
Gigabyte B85-HD3 Rev. 2.0 (ohne I/O Blende)

Vielen Dank im Voraus ;)

Okay, dann hat's sich. Danke!

Moin Leute, ich wollte gerne auf ein etwas zuverlässigeres und neueres System setzen.
Cpu wurde übertaktet.

asus p6t deluxe v2
X5650

Was kann ich dafür noch verlangen ?

schöne grüße

FlohmarktAT schrieb:
Hey Leute folgende Preise interessieren mich:

i5-3350P
MS-7728 ver. 2.0

MfG :)

Aus einem Medion PC? Würde mal bei Ebay gucken aber schätze mal nicht allzu viel für das MB, die CPU geht auf ebay schon mal für 70-80€ weg mit ein wenig Glück bekommst du zusammen vll noch 100

Ich würde auch noch mal gerne wissen wie viel ein Set aus:

i5 2500k
Asrock Z77 Extreme 4
4* 2GB G.Skill 1600DDR3 Eco
Be Quiet Pure Power L8 430W

Das ganze ist gerade zsm gebaut und mit dem Boxed Kühler eines i3 aus der Skylake Generation am laufen (dürfte ja der selbe sein wie der originale)

Den i5 kann ich ungefähr einschätzen aber bei MB und Ram hab ich keine Ahnung. Danke schon mal für eure Hilfe

Hi Leute,

was kann man denn noch realistisch für eine Sapphire AMD 7850 2GB über Ebay/ Ebay-Kleinanzeigen erwarten?

Ist es allgemein ratsamer eher alte Komplettsysteme zu verkaufen oder diverse Einzelteile davon? Die AMD 7850 hatte ich mir nämlich mal als Upgrade für eine AMD 4870 512MB zuelegt und das alte System mit Intel q9450, MSI P45 Neo3-FR steht hier ebenfalls noch rum.

Danke schon mal für eure Einschätzung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben