Wertschätzungen für PC-Einzelteile und Peripheriegeräte [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Servus an die Experten,

MSI GeForce GTX 1080 Gaming X 8G, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V336-001R) - mit Kaufdatum 07/2016 was ist diese noch Wert?

Dank euch!

ich würde sagen, wenn die Garantie übertragbar ist, etwa 75% vom aktuellen NP.

Schwer..

Es gibt hier und da 1080 Angebote um die 550€ (mydealz n paar Mal).

Im Mindstar gibt es eine Gainward Phoenix GS 1080 um 609€ aktuell.

Ich persönlich würde nicht mehr als 500 zahlen, und das nur wenn alles TipTop ist (Rechnung, OVP, guter Zustand, ...)

mit meinem Prozentsatz kommen wir auf 517€ da liegt jetzt keine Welt zwischen. wenn ich 73% geschrieben hätten wären es sogar nur noch 503€ ;)

dank euch!
Habe ein Angebot über 470€
inkl. (Rechnung, OVP, guter Zustand, ...)
Das dumme ist, die Karte wird erst frei wenn die 1080Ti verfügbar ist.

Oder eine neue EVGA GeForce GTX 1070 SC2 Gaming iCX (08G-P4-6573-KR) zwar nur eine 1070er. Dafür eben ganz neu sprich neueste Rev. UND optisch etwas ansprechender wie die MSI....... (wenn man ein Sichtfenster hat. Und eben Geschmackssache)
Ist denk ich aber noch überteuert oder?

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn die 1080ti kommt, würde ich den Markt noch einmal beobachten ;-)
470 (heute) klingt gut!

Für eine 1070 würde ich bis zu 440 (neu) ausgeben, da gibt es schon die Palit/Gainward Modelle um den Preis, die Top sind (aber nur 2j Garantie).
Eine KFA EX 1070 habe ich auch getestet (400€) und 0 Nachteile erkannt..war sogar leise um den Preis..

Hallo zusammen,

was bekomme ich denn theoretisch noch für Set aus einen nicht übertakteten i7 3770k mit passendem Z77er Board (Z77A G45 von MSI) samt 16GB Kit DDR3 von Crucial (Ballistix, ich meine 1600er)?

Die Ballistix allein sollten je 25-30€ je 8GB Riegel bringen, evtl. sogar 35€.

Der 3770k so 160-170€

Das Z77 um die 60-70€

Im Set zusammen wohl eher 250-260€

Klingt gut, Danke dir.

Servus,

wieviel würde ich ungefähr noch für die Teile bekommen?
-Amd FX-6300
-MSI 970 Gaming, AMD 970
-Palit Gtx 970 Jetstream 4GB
-G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1866

Alle Teile ca. 2 Jahre alt und laufen einwandfrei.

Grüße

Hallo,
habe ein paar Intel Pentium 4 2,8Ghz /512/533
und dazu Intel D845GEBv2 Boards.
Haben die noch einen Wert oder sind die noch für etwas zu brauchen?
LG

Für Sammler evtl. etwas aber eine echter Wert ist da nicht mehr vorhanden.

Da es nur die 2.8er sind ehe rnicht, die Boards von damals kann ich schwer einordnen.

Generell ist der P4 aber zu Jung für wirklich extreme Sammlerwerte, und zu alt zum vernünftigen nutzen, daher...

@Calc, naja, der RAM wahrscheinlich um die 35€, die 970GTX um die 135-150€, den rest kann ich schwer einstätzen, da AMDs dieser Klasse eher gar nicht gesucht sind.

Hallo,

ich hab hier einen Monitor: Asus VG236HE (120Hz, TN), 1A Zustand. Was könnte ich dafür so ca. verlangen?

Grüße

4 Jahre ca.

Hallo!
Also das ist schwer zu sagen,da er schon lange nicht mehr hergestellt wird.Wenn er wirklich noch so gut in Schuss ist sind bei ebay mit etwas Glück vlt so 150-180 euro drin.
Aber mal ehrlich: son altes "Schätzchen"verkauft man doch nicht :P Kann man mich jedenfalls erinnern das er einer der ersten un besten 120 Hertz Monitore war!!

150-180 €? Niemals. Der hat ja bereits neu schon 215 € gekostet. Das Teil ist nichts mehr besonderes und es gibt neue 120 Hz Bildschirme ab 240 €. Dazu kommt, dass in den nächsten Monaten wohl die ersten Elkos anfangen werden ein Abgang zu machen, wenn es nicht schon passiert ist (Helligkeit geringer, dauert länger zum anschalten) ergo der ist alles aber nicht 1A. Bedeutet also der Käufer müsste da entweder selber Hand anlegen um die zu wechseln oder falls er es nicht kann wird es wohl um die 75 € beim Elektriker kosten.

Es geht in dem Thread auch nicht um Ebay Preise sondern um Einschätzungen im Vergleich zu neuer HW gerade bei Bildschirmen ändert sich alle paar Jahre extrem viel.

Ich würde daher sagen maximal 100 €. Wenn du mehr bekommst gut für dich aber das wäre der Bildschirm nicht wirklich wert, weil bei allem drüber kommt man wieder in den Bereich wo man sagen kann, dass man eher Neu kauft da man Garantie bekommt.

@los-gurkos

Also per se hat der P4 keinen echten Sammlerwert. Wie Chris-W201-Fan schon sagt ist die CPU dafür einfach zu Jung, auch wenn die rund 12 Jahre aufm Buckel hat.

Cool wobei es durchaus mal Leute gibt, die nen P4 dieser Art für nen 10er kaufen oder so ;)
Aber das entspricht wirklich keinem Sammlerwert, sondern eher einem "Ich suche etwas, weil ich etwas Testen will/ersetzen will" Wert :)

Aber ums mal andersrum aufzuzeigen. ich hab letzten Herbst versucht einen Pentium E2160 zu verschenken! Den will selbst geschenkt keiner ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben