Wertschätzungen für PC-Einzelteile und Peripheriegeräte [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

da mir mein MB eingegangen ist, habe ich mit dem neuen auch CPU und RAM aufgerüstet. Außerdem überlege ich ein GPU-Upgrade und würde gerne wissen, was die alten Teile wert sind (alles etwas über 4 Jahre alt):

CPU: Intel i5-3470
RAM: 4x 4GB Crucial Ballistix Sport (zwei Riegel sind erst 2 Jahre alt, aber ich weiß leider nicht welche beiden)
GPU: Gigabyte Radeon HD 7950 Boost

Danke!

Pro 8 gb, sonst wäre neu ja billiger, vergleiche mal tagespreise von neuware,

Ne, schon ok, kam vielleicht etwas schroff rüber, sollte es aber gar nicht :)

Würde hier gerne meine (durch Vergleich anderer Schätzungen hier erstelle) Wertschätzung überprüfen lassen:

Antec 300-case mit 1x140mm, 2x120 Silentwings 3-Polig, irgendeine alte Lüftersteuerung hängt noch in einem 5.25 Zoll Schacht (Ohne Originallüfter, Rechnung für Case vorhanden))[Zusammen 35 €?]

Intel i5-2500 (inkl OVP + Stockcooler, Rechnung vorhanden) [50-60 Euro?]
Asrock Z68 Pro 3 (OVP+Rechnung vorhanden) [50-60 Euro?]
4x4 GB Corsair Vengeance LP 1600 (Rechnung vorhanden) [70 Euro?]
(es ist keine k CPU, Ich war so doof und hab das Z Board ohne k CPU geholt)
--> CPU+Board+Ram ~ 170€?

Powercolor HD7950 PCS+ (OC bei 1.2V: 1140 MHz. Meist ohne OC betrieben) (OVP+Rechnung vorhanden)
[75 Euro?]

Zuletzt bearbeitet:
Die cpu bringt leider weniger ein, habe 50€ bekommen für ein 2500k, daher ~40€(mit etwas warten etwas mehr).
Nach der G.k. wurde auch vor kurzem nachgefragt, daher ~75€ (post 3286).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Bräuchte auch mal eine Schätzung von euch.

CPU: Intel Xeon e3 1241v3
GPU: MSI GTX 970 Gaming 4G
MB: Gigabyte G1. Sniper Z97
RAM: 2x8 GB Crucial Ballistix Sport DDR3
SSD: 250 GB Crucial BX100
HDD: 2 TB Seagate Desktop HDD
Kühler: Artic Freezer i30
LG DVD Laufwerk
GEH: Nanoxia Deep Silence 1
PSU: 550 Watt Seasonic G Series 80+ Gold
Wlan/Bluetooth-Karte: Gigabyte WD gc-wb867d-i

Neupreis vor 20 Monate 1350€.

LG

CPU: Intel Xeon e3 1241v3 >> 150-160€ mit Glück, da drückt der R5 1400massiv den Preis
GPU: MSI GTX 970 Gaming 4G >> 130-140€
MB: Gigabyte G1. Sniper Z97 >> 60-70€
RAM: 2x8 GB Crucial Ballistix Sport DDR3 >> 60-70€
SSD: 250 GB Crucial BX100 ,>> 65-70€
HDD: 2 TB Seagate Desktop HDD >> 30-35€
Kühler: Artic Freezer i30 >> als zugabe zum Board mit CPU sehen, einzeln vielleicht 10€
LG DVD Laufwerk >> 3-5€
GEH: Nanoxia Deep Silence 1 >> 30€ vielleicht, eher weniger.
PSU: 550 Watt Seasonic G Series 80+ Gold >> 45€
Wlan/Bluetooth-Karte: Gigabyte WD gc-wb867d-i >> keine Ahnung, 50% vielleicht

Wieviel ist der Acer Predator x34 noch wert? Vor ca 1,5 jahren erhalten. Es ist nicht das "x34A" Modell. Vielen Dank

Nachdem im Marktplatz einmal falsch positioniert, hier nochmal meine Frage:

Hallo zusammen,

wollte hier mal eben die Frage bzgl. eines Schätzpreises für den Verkauf einer FuryX Grafikkarte in den Raum stellen.
Habe insgesamt zwei Karten:
1 x Sapphire FuryX mit Kaufdatum 07.01.2016
1 x XFX FuryX mit Kaufdatum 29.09.2016

Von einer würde ich mich trennen wollen, die andere als Ersatz / für die Vitrine aufheben.
Bei Ebay sind leider so gut wie keine vergleichbaren Karten zur Orientierung gelistet. Was meint Ihr könnte ich als VB hier im Marktplatz oder auf Ebay preislich ansetzen?

Ein GigaByte Z97 G.1 Sniper Mainboard aus September 2016 hätte ich auch noch abzugeben. Jmd. ne Idee für nen Preis?

Danke vorab für eure Anregungen.

@King2882000: Ist es der Acer Predator X34bmiphz?

Hm, ne FuryX ist echt schwer zu bewerten, einerseits n nicht gerade schwacher Chip, mit echt guter VRAM Anbindung, aber dann das Manko der 4GB VRAM.

ich würde die gebraucht etwas unterhalb der GTX1070 aber auch über ner 1060 sehen, da dürfte der Unterschied zwischen den beiden schon fast gegen Null gehen.

Die Karten sind leider eben eher Spezial-Hardware :/

Achja, dass Z97 dürfte bei etwa 60-70% des aktuellen Neupreis liegen, sofern das noch verfügbar ist, sonst müsstest du deinen Kaufpreis als Basis nehmen.

Ok super, danke Chris und Na-Krul für euer Feedback.
Ich werde die XFX, mit noch rund 16 Monaten Restgarantie und das Z97 G1.Sniper dann mal im Marktplatz einstellen. Gespannt ob sich jmd. dafür findet.

Hätte auch mal eine Anfrage diesbezüglich, da ich auch in zukunft auf AMD wechseln will, was ich für einige meiner alten teile noch bekomme.
Intel Core I7 3770K (wurde OC aber nur mit UV wenn wichtig) nicht geköpft, OVP und Boxed Kühler vorhanden
ASRock Z77 OC Formula, OVP und Zubehör vorhanden
Noctua NH-D14, OVP und Zubehör vorhanden
CoolerMaster HAF-X (942) Nvidia Edition, OVP und zubehör teilweise vorhanden
2x4 GB DDR3 2000 Corsair XMS3 CMX8GX3M2A2000C9, OVP vorhanden
2x8 GB DDR3 1600 Crucial LED BLT8G3D1608DT2TXOB, OVP vorhanden

würde mich freuen wenn man einmal alles gelistet auflisten könnte und einmal wie viel man als aufrüstbundle dafür bekommen würde. Da ich das zeug lieber als Bundle verkaufen würde, und ich somit Garantieren kann das alles so wie es ist einwandfrei und problemlos funktioniert.

Rechnung zu allem noch vorhanden, jedoch denke ich mal das diese aufgrund des alters irrelevant ist

€2
Vielen dank für die Auskunft. Im großen und ganzen habe ich das zeug zusammen ähnlich geschätzt vom preis.

Zuletzt bearbeitet:
3770k vielleicht 145€.
Z77 board grob 80€, weils etwas seltener ist.
Der Kühler vielleicht 40% von Neupreis.
Case ist schwer zu sagen, wohl eher unter 40€.
4GB Module: je ca. 20€
8GB Module: je ca. 35€

Ram siehe #3317

Der FX so etwa 50€, das board vielleicht 40€.

AiO ca. 30-40€

Guten Abend,
würde gerne mein AM3+ System verkaufen und auf Ryzen umsteigen.
Habt Ihr einen Vorschlag für wie viel ich die Hardware bei Ebay reinstellen sollte?
Und lieber im Bundle oder einzeln? OC mit angeben? :)

AMD FX 8320 läuft mit 1.41v und 4,4Ghz (2.5ghz CPU NB)
Gigabyte GA 970 UD3P
4 x 4GB DDR3 1600Mhz

Den Rest nehme ich mit zu Ryzen. Läuft alles einwandfrei und der Takt wird selbstverständlich auch gehalten. ;)

​Danke Euch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben