Wertschätzungen für PC-Einzelteile und Peripheriegeräte [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Preis von über 300€ ist aktuell leider wirklich realistisch.
Lohnen tut es, wenn du eh auf Vega spekulierst, auch mit IGP arbeiten kannst, ...

Wenn die RX wieder lieferbar sind, ist der Mining-Hype vorbei, dann kannst du aber auch von normalen Preisen ausgehen.
Da eine RX480 etwa 4-5€ am Tag errechnen kann, ist die eben gefragt.

ich auch ;)

Dankö

RaptorTP schrieb:
Intel Core i7 6700K - gebraucht im Forum gekauft - selbst geköpft mit LM Kur
Thermalright HR-02 + be quiet! Silent Wings 2 140mm <- noch ein alter echter HR-02
ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4 <- letztes Jahr gekauft - Rechnung vorhanden

Cpu: ca 200€ wären passend, real dürfte aber 30-40€ mehr möglich sein.
Kühler: ca 25€
Board: ca 70€

Aktuell viel, schmeiß se auf Ebay um 350 und schau was passiert..

Schlimm eigentlich, hätte ich nur meine 480er, die ich alle verscherbelt habe behalten :D

Hatte 4 Stück hier, alle um ca. 200-250 ge- und wieder verkauft. Das wären einfach mal +400€, aber wer gesagt hätte, dass Hardware, vor allem Grakas, später teurer werden am Gebrauchtmarkt, den hätte ich ausgelacht ;)

Echt? Das ist ja so viel, wie ich damals bezahlt habe. Da fällt das aufrüsten auf ne 1080 ja gleich viel leichter..

Hab ich gesehen, deshalb wird ja mein Interesse am umrüsten eben so groß.. Dachte immer man wird so ein Teil für maximal 150€ los...
Gehen aber vermutlich nur auf Ebay für solche Preise weg, oder? Kleinanzeigen oder hier im Forum ist es oft deutlich weniger..

Da musst du selbst recherchieren, die Miner kaufen die Dinger so teuer ab, evtl. meldet sich ja einer über Kleinanzeigen ;)

Kann man doch mit etwas Googeln raussuchen, was die Karten am Tag an Geld errechnen, daraus resultierendend auf etwa 90Tage ROI und man hat den Preis :)

Leider klappt das mittlerweile auch mit GTX Karten :/

Danke für die schnellen Antworten. Ich werde die RX480 wohl behalten. Kann man ja eigentlich nie zu 100% vorsussagen wie sich die Preise entwickeln und daher kann viel schief gehen wenn ich sie verkaufe. Außerdem hab ich ja nichts zum Überbrücken der Zeit ohne Graka.

Naja wenn du 350-400 für ne 480er bekommst, kommt dabei eine nagelneue GTX 1070 dabei raus z.B. - Aber ja, jeder wie er mag ^^

Problem dabei ist halt, dass ich amd Free sync nicht mehr nutzen könnte und darauf ist mein Monitor nunmal ausgelegt.

Und was spricht gegen ein Verkauf? Also nur am Fresync/Gsync würde ich das nicht fest machen. Ich würde mich niemals wegen einem Feature an einen Hersteller binden. Gibt es nicht auch Bildschirme mit beiden Syncs?

Naja um den Hersteller geht es mir nicht direkt. Eher um den aufwand und das Risiko. Ein guter Monitor mit G-Sync kostet halt mal 400€.
Und meinen aktuellen Monitor müsste ich auch noch loswerden.

Was für ein Monitor ist es denn?

Mein F-Sync Monitor mit 144Hz --> Ich bemerke keinen Unterschied zw. 144hz ohne F-Sync vs 144hz mit F-Sync.
Damals mit der 480 getestet.

Bei 60hz mit F-Sync vs 60hz mit V-Sync ist n Unterschied wahrnehmbar, aber auch nur, wenn man die 60fps nicht konstant halten kann, hier helfen dann die Ingameregler ;)

habe einen Samsung S24F350FHU
Ich denke es sollte möglich sein 60 FPS mit der Konstellation GTX 1070 und Ryzen 5 1600 halten zu können.
aber finde es etwas doof einen Monitor zu haben mit einem Feature für das ich bezahlt habe und es nicht nutzen zu können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben