Wertschätzungen für PC-Einzelteile und Peripheriegeräte [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo nochmal!
Wie gesagt wäre ich sehr vorsichtig was dein Überlegung betrifft.Im Moment sind GTX 1070- die die lieferbar sind - alles andere als einSchnäpchen.
Bei Mindfactory z.b. fangen die lieferbaren bei ca.480 Euro an!
Dei ganze Markt Situation ist sehr unübersichtlich im Moment,und schwer einzuschätzen

Ulvi, das liegt an der immer noch wachsenden Mining-Blase.
Da mittlerweile eben sogar die GTX lohnen, gehts da auch ab.
Ich hab vorhin spaßeshalber ne gtx1080 durchgerechnet, die ist in 92 Tagen voll bezahlt.

Aha..also machst du da auch mit:D Ich leihe dir meine GTX 1070 für 92 Tage und dann kaufe ich mir auch ne 1080 Latürnich:):):)
Deal?
Scherz beiseite.Ich hoffe das man dafür ne Lösung findet.Auch wenn das vlt.kurzfristig Geld in die Kassen der Hersteller spült, ist das keine gute Reputation für Nvidia und AMD.Die "normalen"User habe bestimmt langsam einen Hals wegen der hohen Preise,bzw bescheidenen Liefersituation.

Das Problem sind die “Otto-Normal-User“ die dann auch minen, außerdem sind natürlich auch einige bei, die halt statt der 580 die 1070 kaufen :)

Nebenbei, ich besitze keine Pascale-Nvidia.

Hätte noch was für das Hauptthema dieses Threads:
Was denkt ihr hat ein Asrock x79 extreme 3 mit i7 3820 und 16GB@2400mhz noch wert? Der I7 könnte man damit vermarkten das es Stabil auf 4.92 GHZ läuft mit 1.42V :D. Auf die andere Seite wäre es halt ein minus Punkt weil übertaktet wurde.

Die Plattform ist nicht so der Burner, aber 100€ für das Board sollte es wohl mindestens sein, die CPU dürfte auch unter 150€ nicht weggehen. Der RAM dürfte dank dem Takt so bei 20-25€ je 4GB Modul liegen.
Das basiert jetzt aber auf meiner Sicht dessen, womit ich diese Plattform vergleichen würde.
Der erzielbare Betrag kann abweichen, schon allein, weil Enthusiast-Plattformen nicht immer ganz vergleichbar sind.

Ich würde es sogar noch unter der Einschätzung von Chris-W201-Fan werten.

Wie schon angesprochen sind Enthusiast-Plattformen immer ein Problem, da der Mainstream früher oder später das gleiche oder mehr bietet. Das X79 Featureset ist heute einfach nicht mehr der Burner da unter anderem Skylake deutlich mehr zu bieten hat mit DDR4 und M.2 als X79. Klar bietet das X79 Quad Channel aber das juckt 99% der Käufer einfach nicht zumal DDR4 das auch etwas ausgleicht. Dazu kommt den 3820 kann man in etwa mit einem 6500 bzw. 6600K vergleichen. Den 6500 gibt es neu für 150 € inkl. Garantie

Ein Argument für X79 ist aber natürlich das es sau stabil ist. Was für den ein oder anderen Wichtig sein könnte. Aber rein von den Specs her und dem Featureset ist es nicht mehr viel wert.

mMn. kann man den i5 nicht mit dem i7 (vor allem @ 4,9ghz) vergleichen.
Da fehlen die Threads, egal ob die richtigen Kerne schneller sind oder nicht.

Mir wäre ein 2600k immer lieber als ein 7600k - Bevor ich in div. Games bei 100% CPU-Auslastung hocke und dann meine Mikroruckler habe. Ja, nicht in 90% der Games, aber die restlichen (BF1 MP, FH3, etc.) kommt es dazu, vor allem wenn man dann schöne 100+ FPS haben möchte etc :-P

Kann man durchaus, denn Neu vs Gebraucht ist andersrum ja auch ein Unterschied.

Ich denke da kann man schon recht gleich rechnen, zumal Ryzen 5 1400er auch den Preis haben, ...

Preislich kann man alles vergleichen, ich rede nur von der Leistung selbst. Klar in den 1-2 Kern Spielen ist dann ein 7600k vorne, aber wenn man dann Reserven braucht, sind die 4 reinen Kerne dahin und zack Ruckler/Lags :-)

Ja Ryzen drückt den Preis, deshalb würde ich den alten i7 auch nicht mit 150€ bewerten, sondern eher 100€.
Zudem oft nur das "alte" Board gesucht wird und dazu ein guter alter 6 Kerner, wenn man den günstig schießen kann.

Ich habe folgende Ram Riegel:
Lenovo 8GB DDR4 2133Mhz Non ECC UDIMM (Ist noch Original eingepackt / Nie benutzt)
2x Ramaxel 4GB PC3L-12800 U 11-11-A1 (einer davon Original eingepackt)

DDR3 sollte etwa 20€ je 4 GB bringen können.

Der DDR4 sollte etwa 75% vom Neupreis bringen.

was ist ein Deep Silence 3 Wert, knapp 3 Jahre alt?

Don, wenn du mehr als 75% vom aktuellen Preis nimmst, wird den jeder neu kaufen, und dazu kommt, das die wenigsten 2133er wollen, als evtl. auch nur noch 65-70%.

Moin.

Wie viel ist das FD Node 605 1.5 Jahre alt noch wert? Hat einen mittleren Kratzer und geringe Gebrauchsspuren.

Ist zu Subjektiv, kann man also nicht sagen. Ich würde sagen ~40 €.

Anhänge

• 1 Dell Vostro 3555.png
    1 Dell Vostro 3555.png
    294 KB · Aufrufe: 369
SSHDs sind effektiv tot daher ~20-25 €

Halte ich, angesichts der 45€ 1TB hdds, schon fast für nen richtig guten Preis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben