Wertschätzungen für PC-Einzelteile und Peripheriegeräte [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die CPU ist kein 45€ mehr wert, n i5 2500k kommt mittlerweile bei 50€

RAM ist Marke eher egal, Takt etwas, wichtiger sind die Modulgrößen.
2x4GB etwa 17-18€ je Modul.

Board dürfte hinkommen, GPU mittlerweile auch.

Ulvi schrieb:
Ich gehe von Ebay preisen aus.Mit den Forumpreisen kenne ich mich nicht so aus.

1. haben die Forenpreise keine Relevanz. 2. Sind Ebay Preise es nicht wert erwähnt zu werden da dort viel zu viel Spielraum zwischen Preisen ist.

Wichtig ist der Marktpreis und der kann leicht bestimmt werden in dem man einfach schaut was neue HW kann und für welchen Preis. Dann kann man, je nach Alter, den Preis bestimmen und muss sich nicht auf Ebay oder andere Portale berufen.

Cool ganz unwichtig ich das Angebot auf dem Gebrauchtmarkt nicht, es kann durchaus sein, dass man für das ein oder andere Teil mehr veranschlagen muss, oder weniger, je nach Situation am Markt.

Klar aber bei ebay ist es halt einfach nur krass was Unterschiede angeht deswegen spielt die Preise von dort eben keine Rolle. Kleinanzeigen ist wieder etwas anderes und auch deutlich besser da die Preise dort der Realität entsprechen.

Uhh, was sehr spezielles.
Zustand? Betriebsstunden?
Der dürfte nicht privat verwendet worden sein, oder?

Uh Moment wie ging das doch gleich mit dem Monitor Menü: 11425 Std
Zustand: keine ersichtlichen Schäden oder Mängel.

Paar Fragen noch:

Wann wurde er gekauft?
Wie sahen die Temperaturen aus in dem er betrieben wurde?

Er sollte ja noch min. bis ca. 06.11. Garantie haben. Ich würde also mal sagen mit Garantie dürften noch um die 300 € drin sein wenn du an eine Privatperson verkaufst. Grund warum der Preis so tief ist:

1. Wie Chris schon sagte ist es etwas sehr spezielles.
2. Weil er etwas spezieles ist können einige Features nicht genutzt werden. Zum Beispiel die 10 Bit. Dafür brauch man eine Quadro oder Fire/Vega Pro
3. Auflösung ist zu hoch für Gaming also bleibt nur arbeit überig.

Wenn du an eine Firma verkaufen kannst würde ich sagen dürften noch 450 € drin sein, da je nach Anwender, die 10 Bit durchaus benutzt werden können.

Ich hab ihn Mitte letzten Jahres gebraucht gekauft und an einer Fire Pro W4100 betrieben, eben wegen der 10 bit Farbtiefe. Dann habe ich herausgefunden das es eine "einfache" Radeon auch getan hätte weil die afaik alle 10 bit liefern können. Geht bei meiner jetzt eingebauten 6850 auch.
Der Monitor wurde immer bei Zimmertemperatur "gehalten".

Danke für eure Hilfe.

Was ist ein Be Quiet Dark Power p10 550 Watt noch wert. Es ist 3 Jahre gelaufen. Nur so aus Neugier. Weil auch heutzutage, ist es ja noch ein recht solides Netzteil.

50-65€

Ohne Rechnung?
Öhm, 20-25% vom aktuellen Kaufpreis vielleicht, das wäre mir z.B. zu heikel, kann ja “vom LKW gefallen“ sein.

I5 2300
Asus P8H61-I
2x4GB DDR-1333 Mushkin
Scythe Shuriken Rev. B
Wieviel ist die Kombi Wert?

80-90€

Sehr sehr Speziell... Die Karte ergibt nur Sinn für sehr wenig Geld. Hab mir eben mal Benchmarks angeschaut. Mit OC ist sie immer noch gut ~15-25% hinter einer 1080 Ti.

Die 1080 Ti gibt es für ~710 €. Ich würde also mal sagen so um die 400 € sind realistisch, der 1 GB mehr RAM zur Ti machen den Kuchen kaum fett.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben