Wertschätzungen für PC-Einzelteile und Peripheriegeräte [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich würde es als Bundle verkaufen. Man hat hat weniger Arbeit und preislich macht es wenn dann nur einen minimalen Unterschied vielleicht positiv. Ich denke man könnte je nach alter und bei Verfügbarkeit des Zubehörs und Ovp zwischen 420€ und 500€ bekommen.

Gruß,
Horst

Also ich würde dir für den i7 max. 150€ geben.

Fürs Board etwa 50€.

Je Set zu 16GB etwa 70-75€, vielleicht 5-10€ mehr weil recht hoher Takt, aber, da DDR3 eher schon nur noch LowCost ist, interessiert das die meisten Gebraucht-Käufer das kaum noch.

AMD X2 4850e
GA-MA78G-DS3H
4GB DDR2-800
Seasonic S12II-380W
LG GH20N
Western Digital WD6400AAKS 640GB

Lian Li PC-7B plus schwarz

LG E2242 22"

Das Gehäuse wird wohl das "wertvollste" sein :evillol: Danke für eure Einschätzung :)

Ja das Gehäuse wird mit ~20 € wohl wirklich das einzige sein was noch Geld bringt. Alles andere ist effektiv nichts mehr Wert. Der PC zusammen könnte wenn es hoch kommt maximal 30 € bringen.

Der Bildschirm sieht ähnlich aus altes TN Pannel und nichts besonderes. Würde ich auf maximal 10-15 € schätzen.

Mit Mühe und Not würde ich also sagen maximal ~50 €, wobei ich eher richtung sub 40 € rechne.

Cool, da sehe ich bei den TFTs etwas mehr, denn für 10-15€ bekommst du sonst keien fHD-TFTs, da musst du schon eher 25-35 von privat, oder ab 45€ von nem Reseller rechnen.
So schlimm finde ich dann die alten Geräte nicht, gerade, wenn se als Office-TFT bei nem Privatennutzer landen, der 2-3 Mal die Woche ne Stunde vor sitzt, der merkt ja nicht mal, dass das kein guter Bildschirm ist.

Beim Rest gebe ich dir recht, so was geht je als "unter 5€ Artikel jeweils" auf Grabbeltischen über die virtuelle Ladentheke.
Ich würde es verschenken, wenn es nicht als Notfallsystem stehen bleiben soll.

Der Bildschirm is einfach alt und eben nichts besonderes. Der hat, je nach Kaufdatum, bis zu 5 Jahre aufm Buckel da sind die ElKos effektiv schon bald durch. Evtl. haben sich schon einige verabschiedet. Dazu kommt ein neuen Bildschirm mit vergleichbaren Specs gibt es ab 80 € da sehe ich 25-35 einfach als zu hoch. Klar kann man es versuchen aber man sollte nicht überrascht sein wenn es niemand für den Preis will :)

Überlege meinen LG Flatron W260HP zu verkaufen.

Prad-Test

Ist jetzt ziemlich genau 7 Jahre her der Kauf.
Pixelfehler hab ich meines wissens nach nicht, aber wie dem Bild zu entnehmen eine Art Corona-Effekt. Dieser wurde über die Jahre immer breiter und ich hatte bis dato insgeheim gehofft, dass es sich auf den ganzen Monitor verteilt, dass das Bild wieder homogen ist. Bei Spielen fand ich es zwar nie störend, im CAD und Word dann aber zumindest irritierend.

Zu meiner Verteidigung:
In echt sieht es deutlich milder aus, mein Handy zieht leider den Kontrast ziemlich hoch beim Foto..Aber lieber so als es runter zu spielen..

Ich habe absolut keine Ahnung was man für den noch verlangen kann..Helft mir mal :)
IMG_20171024_214338.jpg

In dem Zustand? Eher fast nix, das dürfte als deutlicher Mangel gelten.

Oh sehe sogar, das der Kauf 9 (!!!) Jahre her ist.

Na dann wird es echt Zeit für einen neuen.
Man sieht mal wieder: Einen Monitor kauft man sich für eine längere Zeit als die restliche Hardware.
Das Ding hat einfach mal eine 8800GTX, GTX275, 660ti und eine R390 überlebt...

Ja das stimmt deswegen sollte man dort auch nicht sparen.

Mein alter hat z.B. eine X1900XT, GTX 285 SSC, 570 und ne 660 Ti mit gemacht ;)

Leider kann man das Problem von dir auch nicht reparieren :(

Mein Samsung 205BW hat ab der x1950gt bis zur GTX1060 schon einiges gesehen, und der ist immer noch i.O. und wird bleiben, zumindest im Keller.

Aktuell ist halt langsam Bewegung in der Monitor-Auflösung, was den Mainstream angeht.
Es kommt langsam der Trend durch, auch für mittlere Budgets mehr als fHD zu nehmen, außerdem FreeSync/G-Sync, ...

Ich glaub es wird Zeit für ein neues System.

Was würd ich denn hiefür bekommen (im Bundle wenns geht):

ASUS P8 Z77-V LX
2x4 GB Corsair Vengeance 1600 MHz 9-9-9-24
i5-2500K (außer zu Testzwecken nie übertaktet)

Danke!

i5 ca 50€
Board ca. 60€
RAM ca 17€ je 4GB-Modul

Wenn ich schon mal hier gelandet bin:

I5 3570K, Gigabyte Z77X UD3H, 2x4GB Corsair DDR3 2100, Tagan BZ series 800W. Beim Noctua der verbaut ist weiß ich leider keine Artikelbezeichnung auswendig, ich guck mal nach

Das nimmt sich als ganzes ohne Netzteil vielleicht 10-15€ zu dem über dir.
Das Tangan ist wie alt? Schätze mal älter als der Rest, das dürfte durch sein.

So alt wie der Monitor :D

Hatte damals 3x 88GTX am werkeln, da wurden die 800W glaube ich schon mal annähernd ausgenutzt.

Naja, Leute wie Stefan Payne oder so nehmen sowas noch, um es mal durchzumessen, aber die Ergebnisse sind nicht so doll.

Da es einfach ned so will, wollte ich mal fragen, ob ihr mir mal dazu sagen könnt, ob meine Vorstellungen so abwägig sind, wo ihr die grössten Verschnitzer seht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben