@Hard
i5 4570 --> etwa 70€ würde ich sagen
DDR 3-1600 8GB 2*4GB Crucial Ballistix Sport --> etwa 35-40€
ASRock H87 Pro 4 ATX --> etwa 30-35€
HIS Radeon R9 270X IceQ X2 --> etwa 50€
430 Watt be quiet! Pure Power CM --> etwa 10€
Ist es schlauer zu versuchen MB, RAM und CPU im Bundle zu verkaufen?
Man bekommt zwar ggf. 5-10€ weniger, dafür ist man alles los, das kann beim Board ggf. sonst n bissel dauern.
@DjangOC
- EVGA Classifield SR2 --> sehr spezielle Ware, hie rkanst du allein für das Board zwischen 200 und 600€ finden, je nach Zustand, Lieferumfang bzgl. Zubehör ... Das es sich hierbei um ein teil für "Freaks" handelt, musst du einfach versuchen entsprechend hoch ran zu gehen und bei Verhandlungen so zu taktieren, dass du den potentiellen Käufer nicht verschreckst.
- Xeon X5690 + Xeon X5680 --> die Preisdifferenz zwischen den Beiden kannst du mit 2-5€ ansetzen, die nehmen sich nicht viel; wirklich weit über 60€ wird heute auch schwer, die kleineren werden teils unter 40€ gehandelt, und der reale Vorteil der X5680/5690 ist eher gering. Selbst mit nem E5620 kann man zumeist 4,2GHz erreiche, was so grob ja eh das Maximum ist, was alltagstauglich ist bei der Plattform.
- 12 Corsair Domator GT 2 GB Module, sind die mit PSC Chips drauf, macht vollbestückt 2100C7 mit @Wakü --> leider hat 2GB Module; das dürfte selbst mit wohlwollen bei 10€ pro Modul bleiben, und da musst du schon nen Freak finden. Ich kaufe 2GB Module nicht über 5€, da bringt dir der Takt allein auch nix.
- Wakü für den Ram --> Die Wakü dazu bringt vielleicht 15€ pro 6 Module. (sind ja wohl 2 Wasserkühler, oder?)
- 2 GTX580 HC 3GB Version (GPGPUs) --> grob 40-50€ pro Karte für Freaks, real wird jeder eher ne 60-65€ GTX770 kaufen, da diese einfach das Bessere Paket dar stellt. Einzig Lute die von Fermis GPGPU-Leistung in speziellen Umfeldern profitierne könnten da stärkeres Interesse haben.
Ob am Ende wirklich 800€ raus springen, kommt wohl drauf an, ob du die Hardware auch wirklich los wirst.
Ein SR-2 z.B. hätte ich gern mal, aber die 12 Module RAM brauch ich z.B. nicht, da setz ich lieber meine 6 Module M393B5273CH0-YH9 ein. Die sind zwar langsamer, aber dafür eben mit ECC