Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wertschätzungen für PC-Einzelteile und Peripheriegeräte [1. Beitrag beachten]
ich habe folgende Komponenten von meinem Schwager erhalten. Die Komponenten stammen aus seinem alten Rechner, wo das Netzteil mit viel Gestank den Geist aufgegeben hat. Eine Funktionsprüfung wurde noch nicht durchgeführt, schätze aber, dass sie noch funktionieren.
Gtx690 --> naja, eigentlich keine 100€, die ist ja nur ne 680sli auf einem Board.
i7 --> Wert bezogen auf die Leistung und das Alter etwa 110€; Marktwert sicherlich etwas höher
Board --> ca. 50€
RAM: naja, 2GB-Module, deren Wert tendiert fast gegen 0€, denn eigentlich will jeder heute die Möglichkeit haben auf 16GB zu gehen. Andererseits scheinen das ja OC-RAMs zu sein, ich sag mal 20-25€ für das Set.
Sehr schwere Frage.
Einerseits eher nur noch so 140-155€, bezogen auf Leistung, Alter und Plattform, andererseits ist diese CPU dermaßen speziell, dass es durchaus Leute gibt, die Genau diese CPU suchen.
Als Marktwert würde ich den 4790k hernehmen, der wird aber auch gern über 180€ gehandelt.
@RAMSoße udn CoolerMaster, das ist nicht ganz so simpel; rein für den freien Verkaufsmarkt ist der Wert tatsächlich eher Null; andererseits gibt es ausreichend Freaks für Retro-Systeme, die in paar Euro locker machen; unsummen werden es aber eher nicht sein. Schätzungen in Euro-Beträgen werden aber nichts bringen, da viel zu variabel.
@aleqx
HD7970 --> grobe 80-90€
4770k --> grobe 130€ sollten drin sein
Z87 Extreme 4 --> 50-55€ wäre schon ordentlich.