• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wertschätzungen für PC-Einzelteile und Peripheriegeräte [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin günstig an eine GTX Titan X (Maxwell) von Palit gekommen (Referenzdesign mit Radiallüfter, gebraucht aber in gutem Zustand). Aufgrund von Leistung, Temperatur und Lautstärke möchte ich auf eine neuere Karte wechseln (ggf. RX 5700 wenn die Treiberprobleme nicht wären oder noch sparen und auf eine RTX 2070 Super). Was kann man für die Titan X wohl noch bekommen? Habe derzeit ein Angebot für 300 € vorliegen, Paypal-Gebühren und Versand müsste ich tragen. Passt das oder kann ich noch auf mehr hoffen? Rechnung (vom 02.04.2015) und OVP wären mit dabei.

Wow, nicht schlecht. Die 1660 Super ist etwas schneller, die gibts ab 225€. Die Titan X hat mehr Speicher und verbraucht mehr Strom. Ich persönlich würde für die Karte max. 150€ zahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bastiwe
Hoffe hier bin ich richtig.

Was wäre eine GTX-960-2GD5T-OC von MSI mit 2GB Speicher noch wert?

RAMSoße schrieb:
Was wäre eine GTX-960-2GD5T-OC von MSI mit 2GB Speicher noch wert?
ich denke, so ca. 50-60 € mit etwas Glück, aber eher weniger, bei Kleinanzeigen gibts die 4GB Variante ab 50€ und für 70-80 € gehn die da anscheinend nicht weg

Was ist ein MSI Gaming 7 Mainboard wert?
bei kleinanzeigen werden die ganz ganz weit über 100 euro gehandelt, sofern mal eines drinne ist.
der preis ist logischerweise völliger humbug.

läge ich mit 60-70 euro noch richtig?

Hallo! Ich überlege, meine CPU, Mainboard + RAM aus meiner Signatur zu verkaufen. Was kann man dafür noch verlangen?

für die mobilen User: Hardware:
  • Intel Core i5 7600k @4,7 GHz
  • MSI Z270-A Pro Mainboard
  • Crucial DDR4-2133 16 GB single

Viele Grüße

Kaleo Meow schrieb:
läge ich mit 60-70 euro noch richtig?
jo, denke schon, wenns noch problemlos funktioniert, ansonsten hätte ich 50-60€ geschätzt, Z170- und Z270-Boards gibts auch in der Preislage

Pacman0811 schrieb:
  • Intel Core i5 7600k @4,7 GHz
  • MSI Z270-A Mainboard
  • Crucial DDR4-2133 16 GB single
also das Board kriegt man schon für 70€ bei Ebay, CPU schätze ich auf ca. 150 € (nen Ryzen 3600, der etwas besser ist, bekommt man schließlich neu schon für 170€), RAM schätze ich auf max. 30€ pro Riegel
also in Summe etwas weniger als 300€, würde ich schätzen

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid und Pacman0811
also ich würde keine 150 für den 7600k ohne virtuelle kerne zahlen.
ein I7 4790k kostet bis 120 euro aber hat noch HT und ne zusatz funktion für VMs)

ich würde den auch bei 120-130 euro ansetzen.
weil bei der Intel generation brauche ich schon windows 10.
dann könnte ich auch gleich für 160 neupreis nen ryzen 3400g nehmen, der das auch haben muss aber schneller ist, HT hat und ne tollere interne graka.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sk3ptizist
Ich habe jetzt auch zunächst alles als Set angeboten. Der RAM ist ein Riegel mit 16 GB.

Pacman0811 schrieb:
Der RAM ist ein Riegel mit 16 GB.
hoffe Du holst Dir beim neuen System ein RAM-Kit aus min. 2 Riegeln, da man mit nur einem Riegel kein Dualchannel und somit nur halbe Bandbreite hat oder hattest Du 2 davon verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
Sk3ptizist schrieb:
hoffe Du hollst Dir beim neuen System ein RAM-Kit aus min. 2 Riegeln, da man mit nur einem Riegel kein Dualchannel und somit nur halbe Bandbreite hat oder hattest Du 2 davon verbaut?
Hatte damals nur einen Riegel gekauft. Beim nächsten System ist natürlich Dualchannel mit einer höheren Taktung eingeplant ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sk3ptizist
Hallo ich würde gern mal wissen was mein System noch wert ist.

CPU: Intel i5-4570
Mainboard: MSI Z87-G41 PC Mate
Ram: 8 GB G.Skill Ripjaws DDR3 1600 Mhz CL9
Grafikkarte: Asus Geforce GTX 1050 Ti Cerberus AG 4GB
Netzteil: LC-Power LC6560GP3 560 Watt
Festplatte 1: 120 GB AData SU650 SSD
Festplatte 2: 2 TB Seagate Barracuda ST2000DX001 SSHD
Gehäuse: Sharkoon VS4-S
Monitor: Samsung S24A350H 24 Zoll

Dachte so an 200 - 300€ inkl. Monitor oder ist das unrealistisch?

Grüße

Xylo

das wären im Durchschnitt 22 - 33 €/Teil, klingt halbwegs realistisch, immerhin z87-Board und ne 1050 Ti (hätte nich gedacht, dass ich das mal zu ner 1050 sage, lol)
ich schätze Du bekommst vielleicht 200-250 € dafür, aber versuchs doch mal mit 300€ bei Kleinanzeigen, runter gehen kannst Du da immernoch, wenns zu dem Preis gerade keiner will ...

Guten Tag,

Nach einem Upgrade meines PC habe ich jetzt meine alten PC teile noch und würde mich Interessieren was Ich dafür noch Verlagen könnte.
Die Ganzen Teile sind jetzt fast 5 Jahre alt.

Motherboard: Gigabyte GA-Z97N-WIFI ITX
CPU: Intel Core i7-4790K 4x 4.0GHz
2x 8GB DDR3/1866MHz Dual Channel Memory
Zubehör: Gebrauchsanleitung, I/O Shield, WiFi Antenne, Treiber CDs.

Gruß

Geraltvriva schrieb:
Guten Tag,

Nach einem Upgrade meines PC habe ich jetzt meine alten PC teile noch und würde mich Interessieren was Ich dafür noch Verlagen könnte.
Die Ganzen Teile sind jetzt fast 5 Jahre alt.

Motherboard: Gigabyte GA-Z97N-WIFI ITX
CPU: Intel Core i7-4790K 4x 4.0GHz
2x 8GB DDR3/1866MHz Dual Channel Memory
Zubehör: Gebrauchsanleitung, I/O Shield, WiFi Antenne, Treiber CDs.

Gruß
Zumindest hier in Österreich verkaufen sich die i7 4790Ks noch für rund 150€,würde das Bundle Mal auf ~220€ schätzen

• Gefällt mir
Reaktionen: Geraltvriva
Ich hab zu Hause noch:
Grafikkarte: Asus NVIDIA GeForce GTX 770 DirectCU II (unbenutzt liegt seit 4 Jahren bei mir im Schrank )

Netzteil: Corsair TX - 550M komplett neu von nem Kumpel geschenkt bekommen

Arbeitsspeicher: 4x; 4 GB, von Corsair xms3

prozessor (CPU) : I7 860

CPU kühler : Noctua NH-U9B SE2 Tower Kühler

Speicherkarte: 500gb

Frage ist, ob ich mir ein neues motherboard holen soll weil meins kaputt ist und ne neue CPU hätte dabei an ein MSI B450 pro Carbon gedacht mit einer AMD Ryzen 2700x, oder soll ich bei der i7 860 bleiben und mir ein motherboard von Intel holen ? Oder habt ihr was komplett anderes im Kopf?
Computer sollte fürs zocken, schneiden von Videos, stream, Audiodateien bearbeiten ausgelegt sein

ich denke da muss was neues her, bei nem i7 2600k OC könnte mann vielleicht nochmal überlegen, aber bei dem i7 860 doch lieber updaten als weiter Kohle da rein zu stecken, oder was Gebrauchtes i7 4770/4790K und aufwärts, wenn Du da ein günstiges Bundle findest, wäre das zumindest auch eine Option
für den Ryzen bräuchtes Du auch noch neuen DDR4 RAM

am besten machst Du vielleicht ein eigenes Thema dazu auf, mit Deinen Angaben, da sollte Dir schnell geholfen werden
https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben