Wertschätzungen für PC-Einzelteile und Peripheriegeräte [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen;)

Ich habe diese 1080ti exoc white KFA2
Keine Garantie mehr.

Makel: bei ungefähr 0 bis 15 % Lüftergeschwindigkeit rattert einer der Lüfter, wenn er anspringen muss. Also er rattert immer, wenn er kurz angeht bzw. anspringt.

Wenn ich aber mit dem MSI Afterburner die Lüfterkurve manuell auf über 20% stelle (er läuft dann die ganze Zeit), dann ist es ganz leise, aber es rattert nichts mehr (Normalzustand halt).

Was meint Ihr, wieviel ist die Karte im Verkauf noch wert?

MfG

Hi zusammen. Habe vor mir bald ein neues System zusammenzuklöppeln und würde gerne die alten Teile verhöckern. Ausser das Gehäuse (da war jetzt der vierte Rechner drinn, das will ich keinem mehr antun) würde ich alles komplett oder einzeln abgeben.

Teile wie folgt:

Intel Core i5-3570
EVGA GEFORCE GTX 970 SC 4GB
ASRock Z77 Pro3
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600
Corsair HX 520W

Vielleicht krieg ich da ja noch den ein oder anderen Euro, dachte ich.

Besten Gruß!

Intel Core i5-3570 --> 30€ vielleicht
EVGA GEFORCE GTX 970 SC 4GB --> etwa 80€
ASRock Z77 Pro3 --> 30€ vielleicht
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 --> etwa 10-15€ mit glück, eigentlich sidn da wohl nur noch die 8GB Module begehrt, die 4gb Module bekomme ich jedenfalls schon geschenkt
Corsair HX 520W --> Müll, ist durch!

2x 8GB? dann ggf. auch 85-90€

• Gigabyte H97-HD3
  • Intel Xeon E3-1220
  • 16GB DDR3-1600 (2x 8GB Riegel)

Wie schauts hiermit aus?

Intel i7 5960X
MSI XPower X99S
16GB Kingston HyperX Dominator DDR4-3000 (4x4GB Quad Channel)
Seasonic Platinum 760W

Was kriegt man dafür noch? CPU war immer leicht übertaktet durch das XMP Profil.

Zuletzt bearbeitet: (Änderung)
Ahoi meine Freunde,

ich habe eine wunderschöne Creative X-Fi Elite Pro, Fernbedienung, als auch das große Panel ist noch vorhanden und laufen und noch eine Aerocool X-Vision Lüftersteuerung in meinem Sammelsurium. Da meine Gehäuselüfter 4 Pin haben und die Steuerung nur 3 Pin unterstützt, bzw. die Soundkarte kann ich nicht mehr nutzen, da mein Mainboard keine passende Schnittstelle mehr bietet. Was sind die beiden Sachen noch Wert?

Btw. die Lüftersteuerung hat noch die Schutzfolie drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich denke ich habe meine gebrauchten Teile einigermaßen fair geschätzt. Wie seht ihr das?

i7 7700K - 200 EUR
ASRock Z170 Extreme4 - 50 EUR
Enermax Modu 82+ - 15 EUR
Thermalright Macho HR-2 REV. A - 15 EUR

Danke Euch!

Hallo, bin am überlegen, meinen mein system komplett zu tauschen, würde mich über schätzungen freuen, wieviel ich für welche Teile noch bekommen kann. Habs mal hier gepostet, wegen der Einzelpreise, ob ich evtl einzeln verkaufe

CPU: i7 9700K
MOBO: Asus Strix Z390 Gaming
RAM: Gskill Trident Z RGB 32GB 3200
GPU: Radeon VII ASRock Phantom Gaming X 16 gb
SSD: Samsung 970 EVO 1TB m.2 NVME
HDD: WD Red 4TB
NT: Be Quiet Power Zone 750W ATX 2.4
Kühler CPU: Deepcool Castle 240 RGB
CASE: Be Quiet Pure Base 600 schwarz, gedämmt

Herzlichen Dank schon mal für eure Mühe,
lg Michael

Hallo, ich habe eine Palit GTX 1080 Dual OC seit 2016 in meinem PC gehabt. Mittlerweile habe ich 4 Monitore und bin auf die 3 Displayport + HDMI der Karte angewiesen. Einer der DisplayPort Ports scheint jetzt ausgefallen/defekt zu sein. Auch ein einzelner Monitor an diesem Port gibt kein Bild mehr aus.
Die Karte ist ansonsten 100% funktionsfähig wie gewohnt, keine Abstürze etc.

Die Frage jetzt: Kann man für diese noch einen sinnvollen Verkaufswert bestimmen?

Mein Plan sonst wäre, dass sie in den LAN-Party PC wandert, wo eh nur 1 max. 2 Monitore genutzt werden. Ist zwar dann schade um die 1080 aber hey.

Habe hier was spezielleres vor mir liegen - vielleicht kann mir jemand helfen, den Wert der Server-Hardware besser einzuschätzen:

IBM Xyratex HS-1235T FreeNas Server 2U 12 Bay
2x Xeon E5645
96GB DDR3 ECC RAM (6x16GB)
12 x 4TB HDD
2x850W Power Supply

ein paar Erweiterungskarten sind verbaut, das meiste schätze ich auf Kleinkram-Beträge, bis evtl. auf:
SATA 1,8" SSD HDD Adapter für PCIe + 1,8" micro-SATA SSD 800GB

Danke für eure Hilfe und guten Rutsch!

Was meint ihr, wieviel ich vom Freund meiner Schwester noch für meinen Eizo Foris FS2434 in tadellosem Zustand (12/2014) verlangen kann?

Hallo,
ich habe noch eine alte Nvidia GTX690 von Zotac, die würde ich gerne verkaufen.. Das Problem ist, mein altes System ist zuletzt immer wieder gestorben. Es kann sein, dass es nur ein Treiber Problem war.. Die Graka hat bis kurz vor dem Update perfekt funktioniert. Einzig und allein ist einer der 3 DVI Ports defekt und gibt kein Signal aus..
Was meint ihr könnte ich dafür noch bekommen?

Liebe Experten,

bitte um Wertschätzung folgender Komponenten:

CPU: AMD Ryzen 7 2700X - inkl. Orig. Kühler (unbenutzt)
GPU: MSI GTX 1080 Gaming X 8G
https://geizhals.eu/msi-geforce-gtx-1080-gaming-x-8g-v336-001r-a1449271.html

RAM: Corsair LPX DDR4 16 GB (2x 8GB)

Alle genannten Komponenten sind staubfrei, neuwertig und es existieren die OVPs & Rechnungen sowie sämtlches Orig. Zubehör

Herzlichen Dank!
Gruss Oakley

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir einen Tipp zu einer Wertschätzung des Samsung CFG73 geben.
Das Gerät wurde Anfang 2018 im Amazon Warehouse Deal als "Sehr guter Zustand" gekauft, aber leider waren mehrere defekte Pixel aufgetreten, daher an Amazon gewandt und die haben das Panel gegen ein neues ausgetauscht, ergo das Panel ist theoretisch so gut wie Neuware.

ich brauche auch mal einen Anhaltspunkt zur Wertfindung:

i5 2500k
Gigabyte GA-Z68AP-D3
Zalman CNPS 10x Kühler
4x 8GB DDR3 1333er

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben