Wertschätzungen für PC-Einzelteile und Peripheriegeräte [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja. Das war meiner.

Ich würde mir an deiner stelle den behalten bei dem dir das bild besser gefällt.

Guten Tag zusammen,

da ich mir ende des Monats ein neues System zulege, wollte ich fragen, was ich für meine jetzigen Komponenten noch bekommen würde:

Netzteil: 450W von Super Flower
Mainboard : Asus P8P67 EVO
Chipsatz : Intel P67
Prozessor : Intel Core i5 2500K @ 3300 MHz
Physikalischer Speicher : 16384 MB (2 x 8192 DDR3-SDRAM )
Grafikkarte : AMD Radeon (TM) R9 380 Series
DVD-Rom Laufwerk : HL-DT-ST DVDRAM GH20NS15
Netzwerkkarte : Intel 6 Series Chipset Family Ethernet Controller
Netzwerkkarte : Realtek Semiconductor RTL8169/8110 Gigabit Ethernet Adapter

Problem dabei; Hatte vorgestern meinen PC eingeschaltet und er piepte 1x lang 3x kurz. Wohl Grafikkarten Problem gewesen, einmal Slot getauscht PC zeigte wenigstens das BIOS und bootete dann, jedoch fror er dann beim Bootscreen ein und hatte oben am Rand Grafikfehler, selbes Problem dann wieder in den anderen Slot und der PC startete fror ein und startete neu. Dann lief aber alles wieder ganz normal und der PC läuft soweit wieder. In einem anderen Beitrag wurde Grafikkarte oder Netzteil getippt, muss ich die beiden Teile jetzt als ggf. defekt verkaufen?

Netterweise von einem anderen Thema hier her gelotst möchte ich gerne fragen, was man für diese Komponenten heute noch an Geld erwarten darf.

• CPU: 2x i7 4790K - wurden nie übertaktet oder liefen heiß. Einer davon ist ein selektierter
  • Mainboard: Asus H81I-PLUS und Gigabyte Z97N Gaming 5 (beide ITX)
  • RAM: 4x 8 GB 1600 LP von Crucial

Hallo!
Ich habe mir im März die RTX 2060 ASUS Advanced 6G gekauft. Aufgrund der nun bevorstehenden Anschaffung eines Monitors mit höherer Auflösung will ich mich von der 6GB-Karte trennen.

Könnt ihr mir eine Einschätzung geben, was sie ungefähr wert ist? Meine Recherche im Netz verlief leider sehr realitätsfern...

Rechnung vom März 2019 (Saturn)

Was wäre denn mein i7-6700k + Asus Z170 Extreme 4 und den 2x8 Corsair Vengeance CMK16GX4M2A2400C14 noch wert?

@FLCL, ich habe meinen 7700k mit 270iger Mb (allerdings ohne speicher(dafür mit kühler) ) für 250€ verkauft.
Also schätze ich bei dir so 200 bis 250€ auch weil das ja nicht viel langsamer ist.

@reavon, -30% vom derzeitig besten geizhalspreis würde ich schätzen.
Ergänzung ()

@FLCL, was dir passieren kann ist dass jemand nur die cpu will.
(hatte solche anfragen auch)(nur cpu würde ich dann 150€ schätzen)
Ergänzung ()

@synom_ , ich würd das schon als defekt bezeichnen. weil sonst ärgert sich der nächste.
ich würd das so um die 70€ anbieten in dem zustand.
Oder ev um 100 € Verhandlungsbasis.
Ergänzung ()

@Geeky26 , für deine i7 Cpu wurde hier (im verkaufbereicht) 150€ geboten.
Das wäre dann der wert dafür. Scheint eine gefragte cpu zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: R33ZN und FLCL
Danke, in diese Richtung hatte ich mir das auch vorgestellt.

Ich überlege aktuell mein System upzugraden.
Was denkt ihr kann ich für folgendes Bundle noch bekommen:
  • Gigabyte GA-Z97X-UD3H
  • Core i7-4790K
  • 4x8 GB Corsair Vengance DDR3-1866
Danke

Hallo zusammen,
ich habe mein System aktualisiert und die alten Komponenten sind nun übrig. Ich weiß nicht genau, was ich noch dafür nehmen könnte, falls sich ein Interessent findet:
  • CPU: Intel i5 3570k (keine OVP mehr vorhanden)
  • Kühler: Scythe Mugen (keine OVP, nur Material für das Mainboard, keine anderen Sockel-Materialien, aufgrund des Alters von >7 Jahren würde ich denn ggf. entsorgen)
  • Mainboard: ASrock Z77 Pro4-M (OVP vorhanden, Handbuch/CD/SATA-Kabel/Lüfterverlängerung dabei, µATX)
  • RAM: 4x 4GB Corsair Vengeance LP DDR3 1600Mhz 9-9-9-24 1.5V
Sollte man es eher einzeln versuchen oder als Komplettpaket anbieten?

Vielen Dank,
Skywatcher

Hallo zusammen.
Hab mein System jetzt auf x570 umgestellt. Dadurch habe ich ein paar Sachen .
Aber welche realistische Preise kann man veranschlagen bitte:

-GeForce® GTX 1080 Ti Founders Edition 11G OVP vllt vorhanden, keine RG Kauf ca. 04/2017 nicht übertaktet

-ASUS PRIME X370-PRO OVP vorhanden, keine RG, Kauf ca, 04/2017 neuestes Bios drauf ~ 30€?

-be quiet! 500W Pure Power 9 CM 80+ Silver Kauf ca. 04/2017 ~ 30€?

-Scythe SCKTT-2000 Kotetsu Mark II CPU Kühler ~ 15€?

Graka noch im neuen System. Mainbord, Netzteil und Kühler gestern ersetzt

Viel Dank euch

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel kann ich noch für:

Core i3-6100 Boxed
Crucial 2x4GB DDR4-2133 1,2V CL15

verlangen?
Lief ziemlich genau 2 Jahre im System, hab beides in OVP.
Top Zustand.

Zuletzt bearbeitet:
Heyho

Könnt ihr mir bitte verraten was folgende Komponenten wert sind? Vielen Dank! :)

Paltix GTX 770 JetStream 2GB
Intel Xeon 1231v3
MSI H97 Gaming3
2 x 8GB GSkill 1600er
LiteOn IHOS104 BluRay Laufwerk

Bei allem ist kein Zubehör, Rechnung oder OVP mehr vorhanden (war ein Geschenk).

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Experten,

bitte um Wertschätzung folgender Komponenten:

CPU: AMD Ryzen 7 2700X - inkl. Orig. Kühler (unbenutzt)
GPU: MSI GTX 1080 Gaming X 8G
RAM: Corsair LPX DDR4 16 GB @run 3200 MHz CL16 18-18-36 - 1T
TFT: iiyama PROLITE XB2779QS (27" | IPS-Panel | WQHD - 2560 x 1440 | sRGB: 99,9 % | Neuwertig)

Alle genannten Komponenten sind staubfrei, neuwertig und es existieren die OVPs & Rechnungen sowie sämtlches Orig. Zubehör

Herzlichen Dank!
Gruss Oakley

Zuletzt bearbeitet:
... niemand der Experten Input für mich ?

Herzlichen Dank!
Gruss Oakley

bin kein experte.
Der 2700X wird grad neu für 200€ angeboten deswegen schätze ich 140€ ev auch etwas weniger.
Die 1080 Graka wird grad so für 250 gehandelt auch nur ca.
Speicher 40 bis 50€ da neu auch schon sehr billig.
Der monitor ist noch ca 140€ wert aber obs dafür noch n markt gibt weiss ich nicht.
Beim Monitor kanns sein dass du unter wert verkaufen musst.

Das Problem bei TFTs ist halt oft, dass der Verand nicht ganz günstig ist, udn Risiken birgt, die bei gewerblichen Händlern leichter zu reklamieren sind, ...
Da muss man halt sehen, dass es am besten Regional weg geht, so dass "Abholung" einfach schon mal einige Risiken weg nimmt.
Außerdem weiß der Käufer dann, wenn er vor Ort nen Blick auf den TFT werfen kann (angeschlossen!), dass das Panel ok ist, ...
Daraus resultierne immer recht ngeringe Erlöse im Onlineverkauf von privat bei solcher Hardware.
Dem Rest würde ich in etwa zustimmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Losti73 und Oakley
Da mein Bruder einen neuen PC plant und nicht alles übernimmt, wie viel sind die Überbleibsel ungefähr Wert?
Die Platten, etc. wird er behalten, daher habe ich die nicht mit aufgeführt, aber ansonsten könnte ich den restlichen Kram übernehmen und so meinen Q9300 ablösen (der macht in letzter Zeit Probleme).

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU): I5-3570 (Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev 2)
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB (4x Corsair CMZ16GX3M4A1600C9)
  • Mainboard: GIGABYTE H77-D3H
  • Netzteil: beQuiet! 400W Straight Power E9 Non-Modular
  • Gehäuse: Bitfenix Shinobi (Lüfter: 2x Enermax T.B.Silence UCTB12 900U/m 11dB(A))
  • Grafikkarte: GIGABYTE Radeon HD 7950 Windforce 3X OC (3GB)
Ich möchte halt nicht zu viel und nicht zu wenig zahlen. Daher wäre zumindest eine ungefähre Angabe gut, was das noch Wert ist. Vielen Dank schon mal.

CPU sag ich mal 40€, ram 30€ Board so 25€, Netzteil kannst du vergessen, kauf bitte ein neues, Case naja, so nen 5er bis 10er, mit mehr würde ich es nicht bewerten. Die Gpu ist wohl noch am ehesten mit so 50-60€ zu sehen.
Unter Brüdern wäre n 100er bis 110€ ok, würde ich sagen; wenn ich Geld verdienen würde ich es ggf. auch einfach verschenken, aber das muss dein Bruder ja entscheiden, nicht ich ;)

(Also ich verdienen Geld, falls da sjetzt falsch raus kommt, udn innerhalb der Familie nehme ich für sowas kein Geld) ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ
Danke dir. Bruder wird mir vermutlich sogar die alten Teile schenken. Ich kann aber zumindest sonst immer noch einen passenden Gegenwert geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chris-W201-Fan
Was schätzt ihr könnt ich noch für dieses System bekommen, Grund Neuanschaffung:

Prozessor: i7 6700
Mainbord: Gigabyte B150M-D3HF-CF
Grafikkarte: Kfa2 970 Black Edition 4 GB OC (von haus aus)
Ram: G.Skill 16GB 2400Mhz Value CL17
Netzteil: Thermaltake TR2 S Series 500 Watt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben