Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wertschätzungen für PC-Einzelteile und Peripheriegeräte [1. Beitrag beachten]
Edit: Hat sich erledigt, Rechner bleibt so wie er ist bei mir.
Moin,
was wären folgende Komponenten noch ca. wert? Habe zwar Vorstellungen, aber die weichen ja hin und wieder doch stärker ab als man denkt.
Ryzen 7 2700X, ohne Boxed da verkauft (Mai 2018)
Noctua NH-D15 Kühler (~Mai 2018)
Asus Crosshair VII Hero Wifi (Mai 2018)
4x8 GB DDR4-3466 Corsair Vengeance LPX RGB (k.a, gebraucht, gehen wir von keiner Garantie aus)
256GB Samsung OEM SATA SSD (muss ich nochmal auslesen was für eine es genau ist, stammt aus einem Notebook) (k.a, gebraucht, gehen wir von keiner Garantie aus)
275GB Crucial MX300 (Ende 2017 - Anfang 2018)
500GB Samsung 960 EVO M.2 NVMe SSD (Mai 2018)
AMD RX 560D 4GB (k.a, gebraucht, gehen wir von keiner Garantie aus)
System Power 8 500W (April 2017, keine Garantie mehr)
Fractal Design R5 weiß mit Sichtfenster (~September 2017)
Alleine CPU, Board und die Evo haben letztes Jahr zusammen knapp 800€ gekostet 😢
Was würdet ihr denn sagen das ein AMD Ryzen 1700 zusammen mit einem AsRock AB350M Pro4 µATX Board, beides gekauft April 2017 noch wert ist? Hab auch noch nen neuen Boxen Kühler vom 3700X den ich dazu legen kann.
Hallo Forum,
Ich spiele mit dem Gedanken, auf AMD umzusteigen und möchte gern wissen, was ich im Verkauf für für mein Z390 Aorus-Master und meinen I7-8700k bekommen könnte. Beides ist grad 1 Jahr alt.
Ich habe gestern einen i7 7700k mit board verkauft für 250 und da haben sich aber die leute drum gerissen.
der i7 kostet grad neu 420€.
Hatte auch ein Angebot wo jemand nur für die cpu 170 zahlen wollte.
Hallo Forum,
Ich spiele mit dem Gedanken, auf AMD umzusteigen und möchte gern wissen, was ich im Verkauf für für mein Z390 Aorus-Master und meinen I7-8700k bekommen könnte. Beides ist grad 1 Jahr alt.
Hier meine Meinung so ähnlich....
Ich weiss der i5 war mal richtig teuer hab mir selber einen gekauft für 245€.
aber nun leider nix mehr wert. eventuell 20-30€
alles zusammen meine schätzung 60 bis 80€. weil der speicher so schnell ist.
Ergänzung ()
selftitled schrieb:
Moin!
Was ist die ZOTAC GeForce® GTX 1070 Mini 8GB (ZT-P10700G) noch wert? Gekauft Januar 2019, funktioniert wie am ersten Tag, ist sauber usw.
Da diese graka vor Wochen beim Saturn für 280€ neu verkauft wurde.
Ist meine schätzung 190 bis 200€ für deine gebrauchte.
Ergänzung ()
Jesterfox schrieb:
Was würdet ihr denn sagen das ein AMD Ryzen 1700 zusammen mit einem AsRock AB350M Pro4 µATX Board, beides gekauft April 2017 noch wert ist? Hab auch noch nen neuen Boxen Kühler vom 3700X den ich dazu legen kann.
Hier im verkaufsbereich will jemand seine 1600X cpu verkaufen für 100 und kriegt den aber nicht los.
Also schätze ich mal dass du für alles zusammen noch so 150€ bekommst.
Deine Cpu wird gerade neu für ca 300€ verkauft.
Aber ich glaube das sagt nix aus der 3600X is mit 200€ schneller und günstiger.
Glaube für den Prozessor gibts einfach nicht mehr so den markt.
Kannst ja mit 200€ ansetzen , auf verhandlungsbasis und dann verhandeln was geht.
Was für einen hattest du verkauft? Und wo? Bei Ebay müsste ich wegen den Gebühren mehr ansetzen als im Marktplatz auf CB. Gekostet hat der Monitor damals 240€.
B243W, 2012 auf Ebay für 90€ gekauft, ist mittlerweise fast gar nichts mehr wert?
Evl. soll irgendwann der XB271HUB weg, wenn der XG270QG flächendeckend verfügbar, dieser keine alte Revision ist und besser als der XB271HUB ist.
Ich hatte einen HP Pavilion 27 xi Monitor, Neupreis beim Saturn 300€.
Verkaufspreis glaub ich 90€. So wie ich das sehe gibts für FHD Monitore auch nicht mehr so richtig den markt.
Ich kauf auch lieber neu und mit Garantie.
Ich bin ja Österreicher , hier gibt es "willhaben" eine kostenlose verkaufsseite.
Dort verkaufe ich. Aber ich habe auch schon öfters gesehen dass da auch deutsche inserieren.
Sind halt dann höhere Versandkosten.
Also und wenn du schon für 90 euro eingekauft hast, dann hast eh gut eingekauft.
Ein und verkauf ist immer n verlustgeschäft , also meistens. Du hast ihn ja auch benutzt.
Mobo und CPU hab ich auch schon festgestellt das da nicht mehr viel geht, naja beim mobo hatte ich auch schon die befürchtung das es irgendwann die grätche macht
aber der speicher geht noch gut weg wie ich feststellen musste
hab ihn für 50€ verkaufen können (guter ddr³ speicher ist noch gefragt)
Ich hatte einen HP Pavilion 27 xi Monitor, Neupreis beim Saturn 300€.
Verkaufspreis glaub ich 90€. So wie ich das sehe gibts für FHD Monitore auch nicht mehr so richtig den markt.
Ich kauf auch lieber neu und mit Garantie.
Ich bin ja Österreicher , hier gibt es "willhaben" eine kostenlose verkaufsseite.
Dort verkaufe ich. Aber ich habe auch schon öfters gesehen dass da auch deutsche inserieren.
Sind halt dann höhere Versandkosten.
Also und wenn du schon für 90 euro eingekauft hast, dann hast eh gut eingekauft.
Ein und verkauf ist immer n verlustgeschäft , also meistens. Du hast ihn ja auch benutzt.
Finanziell sinnvoller also den GW2760HM verkaufen, denn für den B243W würde ich bestimmt nur noch 30€ kriegen? Zumal ich keine Verpackung habe und ich bestimmt noch 10€ für den Versand nehmen muss. Den hatte ich vor ca. 3-4 Monaten auf einer lokalen Trödelseite auf Facebook (Abholung) gestellt und die Kiste ist immer noch da.