Wertschätzungen für PC-Einzelteile und Peripheriegeräte [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, wie viel kann ich denn für meine Radeon RX Vega 56 Sapphire Pulse 8 GB verlangen?
Auf ebay sind horrende Summen für das Teil zu finden. Und wie ich auf ebay nachsehe für welchen Preis ein Artikel tatsächlich gekauft wurde hab ich nicht rausgefunden. Kann mann das überhaupt?

Sagt mal was könnte das Bundle noch wert sein?

Intel i7 4960X - 6 Kerne/12 Threads - 3,6GHz/4,0GHz Turbo
Asus Rampage IV Extreme in OVP inkl. SupremeFX X-Fi Soundkarte, OC-Key, etc.
8x2GB Kingston DDR3 1600
Aquacomputer CPU Block Kuplex Kryos Kupfer/.925 Silber

Zuletzt bearbeitet:
Katusch schrieb:
Vega 56 Sapphire Pulse
ebay ist kein qualifizies Instrument, vor allem keine Sofortkäufe aus China oder sowas. Ich würde sagen, irgendwas um die 180-200€ für eine gute Vega56 sind drin. Eine ähnliche Karte (Leistung, nicht Verbrauch) ist die 1660Super, die gibts ab 200€ neu, bessere Kühler kosten nicht soviel Aufschlag.

• Gefällt mir
Reaktionen: Katusch
Hallo Community,
könnt ihr mir bitte sagen welchen Wert meine 2 Jahre alte (bei Mindfactory am 09.10.2018 gekaufte) Grafikkarte noch hat? (Originalverpackung und Rechnung vorhanden)

VG
Michi
(Danke)

MSI GeForce GTX 1070 TI Gaming 8G

Anhänge

• 2020-10-30 20_47_53-TechPowerUp GPU-Z 2.35.0.png
    2020-10-30 20_47_53-TechPowerUp GPU-Z 2.35.0.png
    46,4 KB · Aufrufe: 286
Eine GTX 1070 gibt es ab ca. 160,- Euro.
Eine GTX 1080 habe ich gebraucht für 240,- bekommen.
Eine GTX 1070Ti liegt genau dazwischen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly
Hallöchen!
Da bald ein Neusystem ansteht, wollte ich mal fragen, was die gerade verbauten Teile noch ca. wert wären:

Asus Z87-PRO
I7 4770k mit montiertem Be Quiet Shadow Rock TopFlow
Corsair Vengeance DDR3 16GB (2x8)

Danke und Gruß!

simosh schrieb:
ebay ist kein qualifizies Instrument, vor allem keine Sofortkäufe aus China oder sowas. Ich würde sagen, irgendwas um die 180-200€ für eine gute Vega56 sind drin. Eine ähnliche Karte (Leistung, nicht Verbrauch) ist die 1660Super, die gibts ab 200€ neu, bessere Kühler kosten nicht soviel Aufschlag.
Naja die 1660 Super ist schon noch langsamer, die V56 ist 12% schneller:
https://www.computerbase.de/2019-10...er-test/2/#abschnitt_benchmarks_in_1920__1080

Und die Vega 64 25%.
Da ist die Frage, was man für ne Vega 64 Strix noch so verlangen kann. Ich hatte mir überlegt vielleicht so mit 220€ einzusteigen, ist das realistisch?
Leistung ist vergleichbar mit ner 1080, was bringt die ein? Dann noch etwas AMD-Abzug...

Marcel55 schrieb:
Da ist die Frage, was man für ne Vega 64 Strix noch so verlangen kann. Ich hatte mir überlegt vielleicht so mit 220€ einzusteigen, ist das realistisch?
Dürfte klappen.
Hatte selber wegen meiner Vega56 Strix in der Bucht geguckt. Vor dem Release von Ampere sind die Preise etwas durchrutscht, da waren noch so Preise um die 160-180 drin.
Jetzt mit der schlechten Verfügbarkeit der neuen Karten sind die Durchschnittspreise erstmal wieder angezogen, eine 56 sollte wieder 200€ bringen, eine 64 natürlich mehr.

Aber Achtung Buchtpreise... im Forum wird es weniger. zum Vergleich 1080er bringen so 200... 1080TIs bringen noch über 300€.

Marcel55 schrieb:
Ich hab ja das Wort "ähnlich" bemüht, und nicht "gleich", sowie eine ungefähre Angabe. Zudem ist dein Vergleich 1 Jahr alt, auf einem hochgezüchteten Benchsystem. Die letzten V56, die ich dieses Wochenende noch beobachtet habe ist für 182€ weg (eine Pulse).
Viel Spaß bei deiner Veräußerung.

Hallo zusammen,

ich bitte um eure Preiseinschätzung für den PC aus meiner Signatur. Diesen möchte ich verkaufen. Bei Interesse gerne melden.
Falls alle OVPs sind vorhanden und die Rechnungen auch weitestgehend.

Ich danke euch für eine Einschätzung.

Danke!!!

Silver Server schrieb:
OlleOlpe

Was hat der Rechner neu gekostet? und wie alt ist der Rechner?

Das ist ein typischer Bastelrechner. Die Teile wurden mit der Zeit immer weiter erneuert oder getauscht.

Dann schaust Du nach wie viel die Einzelteile gekostet haben.
Das zählst Du zusammen.
Für jedes Jahr an alter ziehst Du jeweils 50 % ab.
Dann weißt Du was ich dir für den Rechner geben würde.

Mordenkainen schrieb:
2700x: 110
Drp4: 50€
5700xt: 300€
B350 Board: 50€
32gb: 100
Ssd: 80
Case: keine Ahnung
Netzteil: 60-70€

Das klingt vernünftig.
Das Case kam noch 100€ und würde ich mit 50€ bewerten durch zusätzliche Staubfilter und Lüfter etc.

Danke euch!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben