Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wertschätzungen für PC-Einzelteile und Peripheriegeräte [1. Beitrag beachten]
Hi, wie viel kann ich denn für meine Radeon RX Vega 56 Sapphire Pulse 8 GB verlangen?
Auf ebay sind horrende Summen für das Teil zu finden. Und wie ich auf ebay nachsehe für welchen Preis ein Artikel tatsächlich gekauft wurde hab ich nicht rausgefunden. Kann mann das überhaupt?
ebay ist kein qualifizies Instrument, vor allem keine Sofortkäufe aus China oder sowas. Ich würde sagen, irgendwas um die 180-200€ für eine gute Vega56 sind drin. Eine ähnliche Karte (Leistung, nicht Verbrauch) ist die 1660Super, die gibts ab 200€ neu, bessere Kühler kosten nicht soviel Aufschlag.
Hallo Community,
könnt ihr mir bitte sagen welchen Wert meine 2 Jahre alte (bei Mindfactory am 09.10.2018 gekaufte) Grafikkarte noch hat? (Originalverpackung und Rechnung vorhanden)
Ja, aber der Preis ist einfach happig.
Für 270€ bekommst du mit etwas Glück bereits eine RTX 2070S oder ne 5700 XT.
Allzu viel mehr als 200€ sehe ich da nicht drin.
ebay ist kein qualifizies Instrument, vor allem keine Sofortkäufe aus China oder sowas. Ich würde sagen, irgendwas um die 180-200€ für eine gute Vega56 sind drin. Eine ähnliche Karte (Leistung, nicht Verbrauch) ist die 1660Super, die gibts ab 200€ neu, bessere Kühler kosten nicht soviel Aufschlag.
Und die Vega 64 25%.
Da ist die Frage, was man für ne Vega 64 Strix noch so verlangen kann. Ich hatte mir überlegt vielleicht so mit 220€ einzusteigen, ist das realistisch?
Leistung ist vergleichbar mit ner 1080, was bringt die ein? Dann noch etwas AMD-Abzug...
Da ist die Frage, was man für ne Vega 64 Strix noch so verlangen kann. Ich hatte mir überlegt vielleicht so mit 220€ einzusteigen, ist das realistisch?
Dürfte klappen.
Hatte selber wegen meiner Vega56 Strix in der Bucht geguckt. Vor dem Release von Ampere sind die Preise etwas durchrutscht, da waren noch so Preise um die 160-180 drin.
Jetzt mit der schlechten Verfügbarkeit der neuen Karten sind die Durchschnittspreise erstmal wieder angezogen, eine 56 sollte wieder 200€ bringen, eine 64 natürlich mehr.
Aber Achtung Buchtpreise... im Forum wird es weniger. zum Vergleich 1080er bringen so 200... 1080TIs bringen noch über 300€.
Ich hab ja das Wort "ähnlich" bemüht, und nicht "gleich", sowie eine ungefähre Angabe. Zudem ist dein Vergleich 1 Jahr alt, auf einem hochgezüchteten Benchsystem. Die letzten V56, die ich dieses Wochenende noch beobachtet habe ist für 182€ weg (eine Pulse).
Viel Spaß bei deiner Veräußerung.
ich bitte um eure Preiseinschätzung für den PC aus meiner Signatur. Diesen möchte ich verkaufen. Bei Interesse gerne melden.
Falls alle OVPs sind vorhanden und die Rechnungen auch weitestgehend.
Dann schaust Du nach wie viel die Einzelteile gekostet haben.
Das zählst Du zusammen.
Für jedes Jahr an alter ziehst Du jeweils 50 % ab.
Dann weißt Du was ich dir für den Rechner geben würde.