Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wertschätzungen für PC-Einzelteile und Peripheriegeräte [1. Beitrag beachten]
50% pro Jahr kommen mir aber viel vor. Dann wäre eine 2 Jahre alte RX5700XT nur noch 100€ wert...
Erfahrungsgemäß kriegt man eher nach 2 Jahren noch 50%. Würde im ersten Jahr 30% und dann jeweils 20% pro Jahr abziehen. Das kommt schon eher hin.
Am Ende etwas Spielraum behalten für mehr oder weniger. Man wird sich schon einig.
Tausche demnächst meine Grafikkarte aus und überlege, ob ich dadurch auch mein Mainboard, CPU und NT austausche. Daher bräuchte ich dafür eine ungefähre Preisschätzung.
CPU: i7 7700k, geköpft, mit Flüssigmetal und wieder sauber verklebt, läuft stabil auf 5.0 GHz
MB: Asus Maximus Hero IX (gekauft am 24.7.17, Rechnung wäre vorhanden)
NT: BeQuiet Straight Power E10 500W (gekauft am 15.5.15)
GPU: Zotac GeForce GTX 1080 Ti AMP Extreme 11GB, keine Garantieerweiterung, ohne Rechnung
4 mal Scythe Quiet Drive Festplatten Dämmgehäuse
2 mal EVGA 580 GTX mit Backplate und Accelero Xtreme Kühler
MSI Big Bang Marshal im B3 Stepping
Intel i7 2700K Sandy Bridge CPU
4 mal 4GB Corsair Venegance DDR3 1600 RAM CL 9-9-9-24 1,5 Volt
Noctua NH-D14 CPU Kühler.
Hallo, was lässt sich realistischer Weise aktuell für eine MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO 11GB (von Sommer 2020 mit Saturn Rechnung, also 2,5 Jahre MSI Restgarantie) erzielen?
Asus Prime B350-Plus AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Dazu gibt es noch ein billo Gehäuse von InterTech für das ich damals 22€ bezahlt habe.
Die Komponenten sind genau 2 Jahre alt. Und eigentlich erst seit diesem Herbst so richtig im Einsatz (ich weiß das beeinflusst den Preis nicht)
Danke für eure Einschätzung.
Noctua, wenn alles an Zubehör dabei ist undin guten-sehr guten Zustand ~40-50
i7: ~150 (leistungsmäßig ca. wie ein Ryzen 3600)
Board: Aus dem Bauch 140€
Aus platzgründen muss ich mein Case etwas verkleinern und das Dark Base 700 in der limitierten weißen Ausführung veräußern. Im Februar 2019 bei Alternate gekauft. Der Zustand ist, abgesehen von üblichen Gebrauchsspuren, tadellos. Zubehör und OVP ist komplett.
In dem Case steckt ein Gigabyte X470 AORUS Ultra Gaming (rev. 1.0). Aktuelles F60c Bios und somit Ryzen 5000 ready. Das Board kommt in OVP mit IO-Blende aber ohne sonstiges Zubehör. Das Board ist aus März 2019 und ebenfalls von Alternate.
Was kann man dafür wohl noch verlangen? Danke und Gruß