Wertschätzungen für PC-Einzelteile und Peripheriegeräte [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@MrMorgan

Ich nehme mal an es sollte 2013 sein oder? ;)

Der nedgrigste Preis lag bei ~437 €.

Inkl. Kühler würde ich sogar eher zu 350 €, +-10 €, tendieren.

super danke

aso ja, natürlich 2013 :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

ich habe das Thema nochmal durchgeblättert und sogar gleich auf der ersten Seite Anhaltspunkte für die beiden angefragten Teile gefunden. Drum jetzt nur die Frage, ob die gedachte Preise okay sind oder zu niedrig/hoch.

Asus P5Q Turbo - 20€ (09/2012 - 30€ - siehe S. 1)
Q9450 - 60 - 70€ (Q9550 - 09/2012 - 85€ - siehe S. 1)

Danke für eine Antwort

Also Preis für das Board würde ich eher mal bei 35-40€ ansetzen, runter kann man immer noch. Prozi denk ich mal eher so um die 50-55 (ohne Gewähr)

Okay danke für die Info. Werde die Infos so weiter geben. Wobei beides ja zusammenverkauft werden würde und da kommt man mit beiden Varianten ca. auf 90€ (+-)

Also für die 2 Teile ist das zu viel.

Die Teile sind 1. sau alt und basieren noch auf DDR2, der heute deutlich teurer als DDR3 ist und eben ein total veraltetet Sockel. Ich tippe daher für beides eher ~ 30-35 €. Im Kit würde ich sagen ~ 59.99-64,99 €

Naja gute S775 Mainboards werden immer noch für 30 bis sogar teils über 50€ gehandelt. Bei der CPU bin ich mir unsicher, Ebay gibt Verkaufspreise von 50-75€ aus in den letzten MOnaten.

Ebay ist aber keine Referenz. Da ist alles teurer weil man noch Gebühren abziehen darf und es auf ebay einfach zu viel Idioten mit zu viel Geld gibt ;)

Ein S775 Mainboard würde ich (und sollte man) niemals für 50 € kaufen, da man für ~ 38 € ein Sockel 1150 Board und dazu ein Pentium G3220 für ~ 48 € bekommt.

Man muss also auch ein wenig schauen was der NP von neuem Zeug ist und darf nicht stur nur nach Gebrauchpreisen schauen. Ich denke mal was dem G3220 an Leistung gegenüber alten Quads fehlt macht er durch Stromsparen wett.

ist halt im Endeffekt die Frage was schneller ist ;) Selbst ein q6700 ist schneller als dein genannter G3220. Und damalige Top Mainboard ala die ganzen großen DFI Boards oder die großen nforce boards von EVGA z.b. sind wahrscheinlich alle noch performanter als irgend ein jetzt billiges 38€ Mainboard...

Stellt sich für den Endnutzer immer die Frage, was er damit machen will. Gute S775 Mainboards gehen nicht nur in Ebay zu solchen Preisen weg sondern auch Reihenweise hier im MP oder z.b. im Luxx Forum.

Klar es kommt immer darauf an was man damit machen will keine Frage. Wie gesagt ich bleibe dabei ein guter Preis liegt bei ~ 60 € für beides. Wenn man ein Idiot findet der mehr dafür ausgeben kann und will, bitte, mitnehmen :)

Ahoi,
da ich mir vor zwei Tagen eine PS3 gekauft habe und diese liebend gerne über meinen Monitor betreiben möchte, gleichzeitig mit meinem PC natürlich, überlege ich mir einen neuen Monitor zuzulegen (welcher 2xHDMI hat). Dazu möchte ich zuvor meinen ASUS VH238T verkaufen. Was wäre dieser noch Wert? Kaufzeitpunkt war Frühjahr 2012 (März-April ca.).

was ist ein i7 3960x noch so wert?

Hallo, was bekomme ich für einen AMD Sockel AM3+ CPU-Lüfter in Originalverpackung,nie genutzt,da er "boxed" war bei meinem neuen FX-8320.

@Markus_13

Ein warmen Handschlag --> 0 €

Hallo, CB

Intel® Core™ i7-3770K ( ungetaktet )( Batch 3230B373 ) Rechnung von " 06.05.13"
Asus P8Z68-V PRO/GEN3 ( Bios: 3603 ) "keine Rechnung"
16 GB XMS3 Corsair DDR3-1333 Kit CL9 ( 4x 4GB )( 9-9-9-24 ) "keine Rechnung"

Wieviel könnte noch dafür noch verlangen?

Lg d3nN1z

Hallo,

ein Kollege von mir hat noch folgende Teile "rumliegen" und wollte wissen was diese noch wert sind:

CPU 920 Intel Core i7
12GB RAM (6 Module - Triple Channel)
nVidia GeForce GTX 285 (Referenzdesign & Ausstattung von nVidia)
Netzteil: Delta GPS-750AB A (750W NT mit 80plus Certification)
nVidia GeForce 7300 GT (für ältere Rechner vllt ^^)

Grüße

hallo,

wieviel würde ich noch für mein system bekommen, ohne festplatten, tower und netzteil?

intel Core 2 Quad Q9550 mit Scythe Mine Rev.B, Gigabyte EP45-DS4, OCZ 8GB DDR2 1066, XFX GeForce GTX 260

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben