Wertschätzungen für PC-Einzelteile und Peripheriegeräte [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey, überlege mir ein Ivy/Haswell System zu holen und wollte mal wissen was ich für meinen alten "Kram" noch so bekommen könnte :D

Intel Core 2 Quad Q9550 @ 4 GHz @ 1.232 V
Scythe Mugen 2 CPU Kühler
DFI LANParty JR P45-T2RS
8 GB (4x 2GB) G.Skill DDR2-1000 CL5
be quiet! Dark Power Pro P7 450W

Für das Board habe ich noch die Verpackung etc da. Und den Boxed Kühler sollte ich hier auch noch irgendwo zu liegen haben, samt OVP.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hier stand Müll

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

hab hier noch meinen DesktopPC
AMD Phenom(tm) II X6 1055T Processor
8GB DDR3 1333
Radeon HD 5770
Crucial m4 120gb

1x Iiyama ProLite B2403WS 1920x1200

Xbox 360 (die alte) 120GB, ein paar Spiele darunter GTA V

Wuerde mich ueber eure Einschaetzungen freuen :)

Hallo
Wie viel ist folgende Grafikkarte noch wert?
EVGA GTX 660 Superclocked Signature 2 mit 3GB .
Sie wurde im Februar gekauft. Rechnung und OVP sind nich vorhanden!

Hallo alle miteinander,

ich fungiere gerade als "Zwischenhändler" zwischen zwei Bekannten und möchte keinen der beiden "Übern Tisch ziehen". Deshalb würde ich gern die aktuellen Preise für folgende Hardware wissen:

- Intel C4Q Q9450 (wurde nie übertaktet)
- Asus P5Q Turbo

Vielen Dank für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute.

Ich überlege meinen Zweitrechner zu verkaufen, da er so gut wie nicht mehr genutzt wird und es ist irgendwie schade ums brach liegende Potenzial.

Ich geb mal sämtliche Daten durch:

• Core i5 2500k - Garantie bis Ende August 2014 - OC kann ich auf Wunsch testen
  • ASUS P8P67 - Garantie bis Ende Juni 2014 - läuft einwandfrei - Zubehör ist vollständig
  • 8 GB RAM - G.Skill PC10667U CL9 - lebenslange Garantie - OC kann ich auf Wunsch testen
  • Palit GeForce GTX 580 1536 MB VRAM - keine Garantie mehr - OC geht bis auf 940 / 2100 MHz
  • EKL Peter auf der GTX 580 - gepaart mit zwei NB eLoops (B12-PS) die von der Graka gesteuert werden und nicht hörbar sind
  • Samsung Spinpoint F3 1TB (7200 rpm, 32 MB Cache) - wie es mit Garantie ist weiß ich nicht da Samsung ja von Seagate übernommen wurde (Standard 3 Jahre also August 2014) - läuft einwandfrei
  • zwei Noisblocker BlackSilent Pro PL1 @900rpm - sauleise - Garantie abgelaufen - laufen einwandfrei
  • CPU Lüfter EKL Alpenfön Brocken mit zwei Aerocool Turbine (sehr leise, also anders als der Name vermuten lässt ;)) - läuft einwandfrei
  • Gehäuse ist ein sehr hochwertiges Gigabyte Aurora mit Schalldämmung - sehr stabil und leise
  • Netzteil ist ein SuperFlower Golden Green modular - Garantie bis August 2016 - sehr leise, effizient und stabil
  • DVD-Brenner ASUS DRW-24B3ST

Es sind alle Rechnungen und OVP vohanden. Der PC ist sauleise (auch unter Vollast) und wurde in einem Nichtraucherhaushalt betrieben. Einzelverkauf ist eine Option, aber Komplettverkauf wäre mir lieber.

Also was würdert ihr schätzen ist der PC noch wert? Hab ich was vergessen? Fragen!

Schönes Wochenende euch allen

Gruß Hübie

hi
ich hab hier eine GTX 285 mit von mir drangebauten watercool GPU-X³ drauf. karte hat 1gb vram und wurde nicht übertaktet. hersteller war Zotac. original kühler ist vorhanden. zum zeitpunkt des ausbau war sie voll funktionstüchtig.
was kann man dafür noch verlangen?

Toll. Der Sinn dieses Threads ist es offenbar dass jeder seine Frage postet aber keine Antwort kommt. Toll gemacht computerbase. Wer denkt sich bei euch so einen Unsinn aus? Einzelne Threads die nach 14 Tage automatisch gelöscht werden. Das wäre sinnvoller und uns sowie euch wäre geholfen. Das hier ist momentan nur Datenabfall.

@hübie

Auch für dich gilt das von mir geschriebene... Man sollte sich halt mal selber die Mühe machen und ein paar Seiten blättern auch wenn es mal im zwei stelligen Bereich ist ansonsten --> Thread interne Suche...

Moin,

würde gerne die im Betreff genannte Karte verkaufen. Bin mir allerdings über den Wert unschlüssig.

Rechnung ist von Mindfactory vom März/2013. Bin 2/3. Besitzer. Der Prolimatech kam erst vor 2 Wochen drauf. (Kaufdatum eben vor 2 Wochen via Caseking). Ist inkl. 2x120mm Lüftern.

Was kann ich denn für die Karte mit / ohne Prolimatech Lüfter verlangen? Ich weiß das manche 680er schon für ~220€ den Besitzer wechseln aber das sind meist 2GB Modelle. Noch dazu weiß ich nicht was ich inkl. Prolimatech veranschlagen sollte... der hat halt neu auch 85€ gekostet.

Danke schonmal für eure Meinungen.

Edith:

Achso, OVP + Stockkühler natürlich vorhanden inkl. allem Zubehör...

Cool Master schrieb:
@hübie

Auch für dich gilt das von mir geschriebene... Man sollte sich halt mal selber die Mühe machen und ein paar Seiten blättern auch wenn es mal im zwei stelligen Bereich ist ansonsten --> Thread interne Suche...

Die Suche spuckte nichts aus und für seitenlange Suchereien habe ich keine Zeit. Warum muss man hier auf CB wieder so eine extrawurst braten? In allen anderen Foren kann man einen thread aufmachen und erhält - man stelle sich das vor - Antworten ohne Umstände.
Also meide ich das hier in Zukunft weiterhin.

Du hast so wenig Zeit, kannst aber auf meine Antwort antworten? Lächerliche Ausrede. Wie ich schon sagte mit Garantie 75%-Regel so schwer ist das nicht neupreise zu vergleichen und einen kleinen Dreisatz zu machen.

Hallo
Wie viel ist folgende Grafikkarte noch wert?
EVGA GTX 660 Superclocked Signature 2 mit 3GB .
Sie wurde im Februar gekauft. Rechnung und OVP sind nich vorhanden!

Hey, würde gerne wissen wie viel noch eine ASUS DIRECT CU II GTX 660TI OC wert ist, hat noch 1 jahr garantie, und läuft ohne probleme.

Cool Master schrieb:
Du hast so wenig Zeit, kannst aber auf meine Antwort antworten? Lächerliche Ausrede. Wie ich schon sagte mit Garantie 75%-Regel so schwer ist das nicht neupreise zu vergleichen und einen kleinen Dreisatz zu machen.

Das zu schreiben dauert ca. drei Minuten. Die Suche dagegen Stunden. Warum verteidigst du ein System dass es nicht wert ist? Trollst du einfach nur oder wie? Wo liegt denn da die Logik? Schau dir mal bitte an wieviele Anfragen hier eintreffen und wie wenig Antworten gegeben werden. Und dann bemühe doch mal andere Foren. Das Ergebnis ist eindeutig. Da kannst du noch so lang schnacken.
Viele der Komponenten in dem PC welchen ich verkaufen möchte sind nicht mehr gelistet oder nur noch zu Mondpreisen. So schlau war ich auch schon. :rolleyes:

so leid mir das tut aber ich muss hübie recht geben
warte ja auch schon auf antwort GENAUSO wie alle anderen auf dieser seite

hübie schrieb:
Das zu schreiben dauert ca. drei Minuten. Die Suche dagegen Stunden.

In dem Fall würde ich dir mal vorschlagen ein Kurs zu besuchen der effektives suchen als Thema hat...

hübie schrieb:
Warum verteidigst du ein System dass es nicht wert ist? Trollst du einfach nur oder wie? Wo liegt denn da die Logik? Schau dir mal bitte an wieviele Anfragen hier eintreffen und wie wenig Antworten gegeben werden. Und dann bemühe doch mal andere Foren. Das Ergebnis ist eindeutig. Da kannst du noch so lang schnacken.

Ich verteidige gar nichts... Ich trolle auch nicht. Ich sage nur wie es ist. Einfach mal den Kopf anschalten. Du schreibst doch selber das noch Garantie auf den Produkten ist ergro ein Dreisatz bilden und 75% ausrechen und du hast deine Preisschätzung. Ja es werden mehr Anfragen geschrieben als Antworten warum? Weil es effektiv, mit mir, nur ca. 5 Leute gibt die Wertschätzungen abgeben. Wo haben wir aber nur die Preise her? Ach ja wir bilden Dreisätze mit Garantie 75% ohne Garantie bis zu 50% vom NP, nicht umbedingt der aktuelle, sondern was man selber gezahlt hat oder was es damals gekostet hat. Kann man ja im Preisvergleich ohne Probleme nachvollziehen wenn man auf "Preisentwicklung" klickt.

hübie schrieb:
Viele der Komponenten in dem PC welchen ich verkaufen möchte sind nicht mehr gelistet oder nur noch zu Mondpreisen. So schlau war ich auch schon. :rolleyes:

Und die haben etwa kein Nachfolger oder vergleichbare Produkte? Wie ich schon schrieb lächerliche Ausrede um andere für sich arbeiten zu lassen und zu sagen man hätte keine Zeit... Wie auch schon geschrieben gibt es einen Tab mit "Preisentwicklung"...

@Garky

Wenn du den Thread durchsucht hättest würdest du eine Antwort bekommen. Diese ist zwar aus August aber das spielt ja keine Rolle weil die Karte wohl nicht mehr weiter runter gehen wird. Durch den Wasser Block rechne noch mal 20 € drauf mehr kannst du für so alte HW einfach nicht mehr verlangen.

Aber noch mal zum Thema "Lange Wartezeit":

Warum ist das so?

1. Wir bekomen für die Wertschätzung kein Geld oder andere "Vorteile" wir machen dies aus unser freien Zeit die wir sicherlich auch anders nutzen können und auch tun.

2. Es wiederholt sich einfach vieles. Ich kann nicht für die anderen sprechen aber wenn alle 2-3 Wochen die gleichen Teile auftauchen macht es einfach kein spaß mehr etwas dazu zu schreiben oder wenn Teile mit Garantie auftauchen - Hier gilt wie immer die 75% Regel. Sind die Bauteile doch noch neuer (unter 6 Monate) kann man auch ein wenig mehr verlangen.

3. Warum ein Sammel Thread? Ganz einfach wenn jeder schreiben würde wäre das Forum bald nur noch voll mit Anfragen. Die zwar 200 Views haben aber 0 Antworten und da würde es auch geheule geben "warum antwortet keiner mimimi..." Dazu kommt mit einem Thread ist es besser für die Datenbank vom Server da diese nicht täglich um noch mehr Thread wächst.

bräuchte ich bei all der Diskussion noch eine Wertschätzung von meiner EVGA GTX 680 FTW 4GB mit Backplate inkl. Prolimatech MK-26, gekauft 03/2003.

Danke ich hab euch lieb :)

Aktull wird die gelistet mit immer noch 550€... 75% davon wären dann 412,50€... inkl. MK-26 wären das ja mind. 450€. Zahlt wohl KEINER ;)

Ich gehe jetzt mal von 300-320€ inkl. Prolimatech Lüfter aus... ist das realistisch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben