hübie schrieb:
Das zu schreiben dauert ca. drei Minuten. Die Suche dagegen Stunden.
In dem Fall würde ich dir mal vorschlagen ein Kurs zu besuchen der effektives suchen als Thema hat...
hübie schrieb:
Warum verteidigst du ein System dass es nicht wert ist? Trollst du einfach nur oder wie? Wo liegt denn da die Logik? Schau dir mal bitte an wieviele Anfragen hier eintreffen und wie wenig Antworten gegeben werden. Und dann bemühe doch mal andere Foren. Das Ergebnis ist eindeutig. Da kannst du noch so lang schnacken.
Ich verteidige gar nichts... Ich trolle auch nicht. Ich sage nur wie es ist. Einfach mal den Kopf anschalten. Du schreibst doch selber das noch Garantie auf den Produkten ist ergro ein Dreisatz bilden und 75% ausrechen und du hast deine Preisschätzung. Ja es werden mehr Anfragen geschrieben als Antworten warum? Weil es effektiv, mit mir, nur ca. 5 Leute gibt die Wertschätzungen abgeben. Wo haben wir aber nur die Preise her? Ach ja wir bilden Dreisätze mit Garantie 75% ohne Garantie bis zu 50% vom NP, nicht umbedingt der aktuelle, sondern was man selber gezahlt hat oder was es damals gekostet hat. Kann man ja im Preisvergleich ohne Probleme nachvollziehen wenn man auf "Preisentwicklung" klickt.
hübie schrieb:
Viele der Komponenten in dem PC welchen ich verkaufen möchte sind nicht mehr gelistet oder nur noch zu Mondpreisen. So schlau war ich auch schon.
Und die haben etwa kein Nachfolger oder vergleichbare Produkte? Wie ich schon schrieb lächerliche Ausrede um andere für sich arbeiten zu lassen und zu sagen man hätte keine Zeit... Wie auch schon geschrieben gibt es einen Tab mit "Preisentwicklung"...
@
Garky
Wenn du den Thread durchsucht hättest würdest du eine Antwort bekommen. Diese ist zwar aus August aber das spielt ja keine Rolle weil die Karte wohl nicht mehr weiter runter gehen wird. Durch den Wasser Block rechne noch mal 20 € drauf mehr kannst du für so alte HW einfach nicht mehr verlangen.
Aber noch mal zum Thema "Lange Wartezeit":
Warum ist das so?
1. Wir bekomen für die Wertschätzung kein Geld oder andere "Vorteile" wir machen dies aus unser freien Zeit die wir sicherlich auch anders nutzen können und auch tun.
2. Es wiederholt sich einfach vieles. Ich kann nicht für die anderen sprechen aber wenn alle 2-3 Wochen die gleichen Teile auftauchen macht es einfach kein spaß mehr etwas dazu zu schreiben oder wenn Teile mit Garantie auftauchen - Hier gilt wie immer die 75% Regel. Sind die Bauteile doch noch neuer (unter 6 Monate) kann man auch ein wenig mehr verlangen.
3. Warum ein Sammel Thread? Ganz einfach wenn jeder schreiben würde wäre das Forum bald nur noch voll mit Anfragen. Die zwar 200 Views haben aber 0 Antworten und da würde es auch geheule geben "warum antwortet keiner mimimi..." Dazu kommt mit einem Thread ist es besser für die Datenbank vom Server da diese nicht täglich um noch mehr Thread wächst.