Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wertschätzungen für PC-Einzelteile und Peripheriegeräte [1. Beitrag beachten]
Was ist eigentlich ein 12 Monate junger Core i7 3820 noch wert? Das selbe Model kostet neu 246€, der Nachfolger 274€.
Möchte den gerne verkaufen, da ich mir einen 6 Kerner zugelegt hab.
Hallo Leute, bräuchte mal kurz ein paar Preise für folgende Teile, da ich mal ein Anhaltspunkt brauch, was die Brocken noch so wert sind:
CPU: Xeon X3450
Board: GA-H55m-USB3
Arbeitsspeicher: 2x2GB, 2x4GB Mushkin Ram
Graka: Asus EAH6970 DirectCU II (2gb)
SSD: OCZ Vertex 2, 120gb
HDD: WD Enterprise 500gb
NT: Sharkoon WPM500
Gehäuse: Lian Li v350b (mit Wakü für CPU, siehe Bilder)
Ich meine es wäre ein Phobya Radi, Swiftech CPU Kühler und die Pumpe, keine Ahnung... An der Seite sitzen zwei Scythe und auf dem Radi zwei Silentwings
Ich würde dir empfhelen die SSD zur RMA einzuschicken. Hat schon drei Sektoren die umgeschrieben wurden.
Ansonsten würde ich sagen die SSD ~ 35 € (eben weil schon deffekte Sektoren da sind und schon 16 TB drauf geschrieben wurden. Die HDD ~ 44 € (75% vom NP, da noch Garantie draf ist und die HDD gut aussieht).
Die CPU wird sogar günstiger gehandelt und gute Boards gibt´s auch immer wieder für wenig Geld.
Edit-Fazit: Meine Einschätzung ist, nach den gefundenen Beispielen, sogar noch zu hoch gegriffen. Deshalb (obwohl ich den RAM nicht genau einschätzen konnte) bloß nicht bieten / kaufen, überteuert. Lieber sparen, alte Hardware verkaufen und in ein neues System investieren.
Danke für die Tipps. Links gucke ich mir an, wenn ich endlich mal die 50 Posts voll habe. Bin schon seit 5 Jahren registriert und habe die nie geschafft, weil ich hauptsächlich mitlese...