• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wertschätzungen für PC-Einzelteile und Peripheriegeräte [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da bist du hier falsch Simon du musst unter komplett Systeme den wertschätungsthread nehmen :) ausserdem helfen Angaben wie Alter, oc Garantie OVP Rechnungen, Zustand usw. Mfg Ogie

Ich will das system ja eben nicht komplett verkaufen, da ich es als komplettsystem schwerer losbekomme. Ich spreche aus Erfahrung ;)

Wollte folgende Komponenten verkaufen, was denkt ihr, wie viel ich noch kriegen könnte:

Intel Q6600 G0 Stepping stabil 3,0 Ghz @1,225V
Gigabyte GA-P35-DS3
2x1 GB DDR2-Ram - OCZ PC2 6400 Platinum Edition
2x2 GB DDR2-RAM - Corsair XMS2

Lg

Was könnte man noch für einen i7-2600 (non-k) verlangen?

OC gab es nie aber dafür ein Experiment mit Flüssigmetallpaste :rolleyes:.
Um das Zeug wieder richtig abzubekommen musste ich mit den Schleifpads ran und das sieht nun auch ein Blinder auf dem Heatspreader.

Nun, was sagt das Kollektiv dazu ;)?

Wieviel Wert hat das Zeug noch?
- Gigabyte Nvidia GTX770 OC
Rechnung und OVP sind vorhanden. Alter ist ca. 8 Monate. Der Treiber gibt hin und wieder mal bei Java (Minecraft) Open-GL und Code-Fehler. Valley, Heaven, ETS2 und Far Cry 3 laufen jedoch fehlerfrei.
- Benq GW2760HM 27"
Ist ca. 13 Monate alt. Rechnung und OVP vorhanden.
- Acer B243WCYDR 24"
Ist ca. 5,5 Jahre alt. Rechnung und OVP nicht vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Was wäre ein fairer (für Käufer und Verkäufer) Bundlepreis Preis für:

Intel Core I7-860 2,8 ghz
ASUS P7P55D
4 (2*2 gb) GB Kingston DDR3 1333 Ram

Weil hier schon so viele unbeantwortete Posts stehen und ich keine Zeit und Lust habe alle einzeln zu beantworten gebe ich euch "Patienten" mal einen Tipp:

Geht auf ebay und ebay Kleinanzeigen, sucht dort eure Komponenten zusammen und schaut wie viel sie dort kosten.
Als Suchbegriff verwendet ihr ein mal den vollen Namen eurer Komponente(n) in richtiger Schreibweise um möglichst genaue, und einmal eine gekürzte Fassung wie man sie im Alltag auch verwendet für möglichst viele Treffer.
Z.B. "Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC Rev. 2.0 Battlefield 4 Edition" für das exakte Modell, oder "R9 280X" für einen breiteren Überblick.
Bei ebay wählt ihr Auktion und gebraucht aus und stellt den Filter auf "Bald endende zuerst" um ungefähre Endpreise zu erhalten.
Bei ebay Kleinanzeigen und ebay Sofortkauf (gebraucht) könnt ihr von mehreren Angeboten den Durchschnittpreis ermitteln um eine ungefähre Preisrichtung zu erhalten.
Bei einem Verkauf im CB Marktplatz müsst ihr damit rechnen, dass die Käufer erfahren sind und einen realistischen Preis bieten, dieser kann gerne mal 20% unter dem ebay Preis liegen.

P.S.: Dies oder in umformulierter Weise würde imho in den Post #1 passen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was kann man für diesen RAM noch verlangen?

9x DDR3 ECC RAM je 16GB - 1333MHz CL9 1.35V von der Marke Think

LG Dennis

face schrieb:
Hallo an alle! mich würde der wert für nachfolgende komponenten mal interessieren. alle ohne oc und sind ca. 2.5 jahre alt:

CPU: intel core i5 2400 box 4 x 3,10 Ghz

Mainboard: msi h61mu-e35 b3

Grafikkarte: asus amd HD 6870 1 gb gddr5

Netzteil: cougar 450w

HDD: samsung 500 hdd

keiner eine idee?

Hallo an alle.

Mir wurde heute ne Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X um 200€ angeboten (noch mit Garantie bis November 2015 und OVP; war nur 2 Monate im Betrieb). Laut Geizhals kostet die 274€ hier in Österreich bzw. 300€ im Laden bei uns in der Stadt.

Is das n guter Preis bzw. die Karte selbst gut? Zocken möchte ich nur Anno1404 bzw. 2020 und vlt noch Compandy of Heroes 2 und Tropico.

Bestimmt kann niemand hier den Wert meines ersten PC's schätzen, da dieser bald 10 Jahre alt wird. Bestimmt schon ein Museumstück ;)
Mainboard: AsRock K7VT4A Pro
Cpu: AMD Athlon XP 2400+ ; CPU Kühler: Arctic Cooling von 2005
Grafikkarte: AMD Radeon 9250 218MB Ram.

PC diente seit 2007 zum Ausdrucken oder um kurz was im Netz nachzugucken, da die Leistung selbst für XP gerade mal so ausreicht.

Ich bin gespannt auf eure Einschätzungen. Vielleicht bleibt mir ja nur der idelle Wert "Retro":cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Wie viel Wert hat denn noch eine Sapphire Radeon HD 7850 2GB OC Edition?

Die Karte ist ca 1 Jahr alt und besitzt noch eine Garantie von 2 Jahren. (Rechnung + Originalverpackung und allem drum und drann)

Vielen Dank schonmal im Vorraus. :D

Hallo liege ich mit meinen Schätzungen für diese Komponenten Richtig ?

--> AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz AM3+ == 85€
--> Nvidia GeForce 470 GTX Palit 2GB DDR5 == 70€
--> Corsair H50 Wasserkühlung für AM3+ Sockel == 35€
--> G.Skill PC1333 8GB DDR3 == 50€
--> OCZ Vertex Plus SSD 60GB == 40€

Alles 2-3 Jahre alt und voll Funktionsfähig!
OVP vorhanden.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Grüße
Steffen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was wäre ein fx 8350 und asrock 990fx extreme4 noch wert?
Grüße Ko

Super danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben