Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wertschätzungen für PC-Einzelteile und Peripheriegeräte [1. Beitrag beachten]
Was wäre eine 6 Monat alte point of view GeForce GTX 680Exo noch wert?
Die Karte wurde bei Amazon Warehouse gekauft daher keine Garantie. Sie ist aber in top Zustand. Ovp, Rechnung und das ganze Zubehör sind vorhanden. Spulenfiepen hat sie nicht.
Asus M4A88TD-V EVO/USB 3
AMD Phenom II x6 1100 T
Scythe Shuriken
XFX Radeon HD 6850 1024GB, 2x DVI, HDMI
Patriot Viper II Sector 5 DDR3 1600, 2x 2GB Modul
BeQuiet Straight Power E8 550W, 12cm
WD Caviar Blue 500GB Sata 7200 U/min
Sharkoon Rebel 9 Pro midi mit 250mm Seitenlüfter
DVD-Brenner LG GH22NS 22x
AMD Athlon II X4 640
Cooler Master Hyper 612S
Gigabyte GA-880GA-UD3H v2
MSI HAWK R5770R
ASUS HD 7790
LG DVD Brenner
CM Storm Trooper
Rund 6x 120mm Lüfter
Xilence 550W Modular
Liege ich mit meinen ~ 300 Euro (wenn einzeln verkauft) gut? Oder lieber komplett verkaufen (ohne Arbeitsspeicher und Datenträger) ?
was würde man für das System in meiner Beschreibung noch verlangen können?
- Hohes OC Potential dank Wasserkühlung (Es wurde jedoch noch nie OCed)
- Ohne HDD's bzw falls Mehrwert würde ich vorher eine kaufen und einbauen
- RAM ist DDR3
- Ohne GraKa
Hoffe das ist der richtige Thread, ich hab ein Angebot für ne XFX R9 290X mit nem Referenzkühler (schaut wie die Core Edition aus) bekommen. Kosten würde das Teil 270€. Hab aber leider keine Tests gefunden, ist die Karte gut für den Preis?
"Einfach" ist bei mir wahrsch. nicht so einfach
Wird mein 1. selbst zusammen gebauter PC (was ja schon ne Überwindung an sich für mich ist, da ich mich mit Hardware und so gar nicht auskenne), und da gleich an der Graka rumschrauben...weiß nicht recht.
Ist der Lüfter denn recht laut bzw wird die Karte sehr warm? Würde sie eigentlich gern so lassen, weil
1.) die von dir empfohlene Teile kosten ja noch zusätzlich 80€ und 2.) hab ich wirklich gar keinen Plan wie und wo man die Teile einbaut
Die AMD Referenzkühler- und Lüfter gehören zu den lautesten überhaupt und liefern teils so schlechte Kühlung, dass nicht der max. Takt gehalten werden kann und zusätzlich durch die große Hitze mehr Leckströme zu höherem Verbrauch führen, sind 20-30W mehr im Vergleich zu einem guten Kühler,
aber prinzipiell funktionieren die Referenzkühler, du wirst die Karte, wenn auch mit manchmal niedrigerem Takt, voll nutzen können.
Wenn o.g. nicht stört kannst du dich immer noch über den sehr guten Preis freuen.
Habe gestern das gleiche Gerät mit nur 16GB für 500€ bei Kleinanzeigen verkauft. Schätze mal mit etwas Glück bekommste 550-570€, je nach dem wie geschickt du im verkaufen bist.
Da ich mein Post hier net mehr finde bitte ich nochmal um ne Wertschätzung.
AMD P2 x6 1090T Boxed
Cooler Master Hyper TX3 (schrauben fehlen aber für die 4halterungen sonst ist alles komplett also kann nur für AMD genutzt werden so lang keine passenden schrauben vorhanden sind.)
ASRock M3AN78D
Xigmatek Asgard
Thx im vorraus.
Die Links führen zu den jeweiligen Herstellerseiten, bis auf den Artic-Kühler. Habe hier leider die Seite nicht gefunden und bin auf Caseking ausgewichen, da es ja darum geht erkennen zu können um was es sich handelt.
Beide Kombinationen sind noch komplett auf dem Mainboard montiert. Der Intel meines Vaters stammt leider aus einem Raucherhaushalt, was sicherlich Auswirkungen auf den Preis hat oder?
Vielen Dank schon einmal an alle für die Werteinschätzung!