Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wertschätzungen für PC-Einzelteile und Peripheriegeräte [1. Beitrag beachten]
300GB SataII Seagate (bezeichnung hab ich grad nich )
750GB SataII SAMSUNG HD753LJ
1TB SataII WDC WD1001FALS-00J7B0 mit defekten sektoren - BAD S.M.A.R.T (falls jemand so etwas kaufen möchte)
alle platten drehen mit 7200U/Min
die seagate sind schon recht alt, ca 8 jahre aber laufen wie am ersten tag
die samsung ist etwa 4 jahre alt
und die WD etwa 3 jahre alt
Hallo zusammen. Ich möchte Teile aus meinem System verscheuern und habe folgende Preise etwa bei eBay gefunden. Geht Ihr mit den Preisen mit? ... keinerlei Garantie mehr
Ich habe die Komponenten im Threat nicht gefunden!!! und mir auch einige allg. Bewertungsratschläge zu Herzen genommen.
CPU: AMD Opteron 180 S.939 --> ca. 50€ (eher 35€) MB: ASUS A8N5X S.939 --> ca. 50€ (eher 45€) GPU: ATI Radeon HD 4860 --> ? ... nichts der gleichen gefunden RAM: 2x1GB DDR-400 --> Mucskin-Riegel 111€ neu, also 25% bei mir, macht ca. 25€ - 30€
Nach alten HDDs mit 320GB brauche ich wohl nicht fragen
Netzteil und Gehäuse sollen irgendwann mal wieder zum Einsatz kommen
Sowohl das MB (10-2011) und die CPU (02-2012) sind technisch schon über zwei jahre alt.
Die CPU schätze ich auf 40€, tendenziell aber weniger.
Das MB wechselt gebraucht noch für 50€ den Besitzer, ohne Rechnung und Garantie schätze ich den Wert auf 25€.
Greatz
Ergänzung ()
@ranseler: Verbaute Lüfter und externe Anschlüsse 2-3 Jahre benutzt ... wenn da alles noch straff und einwandfrei läuft und keine auffälligen Gebrauchsspuren zu erkennen sind, ist das Gehäuse recht preisstabil. ~50€, denke ich.
ich wollte meinen Intel 2500K CPU mit dem Asrock Z68 Extreme3 Gen3 Mainboard und meiner Gainward GTX 570 Phantom Grafikkarte an einen Kollegen verkaufen.
Was ist ein realistischer und fairer Verkaufspreis?